PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robomow Begrenzungsschalter piepst



robomoww
09.05.2011, 19:42
Ich habe ein robomow RL500 rasenmäher erwerbt. Im ganzen funktioniert der robmow. ich habe den begrenzungsdraht noch nicht im garten ausgelegt jedoch habe ich versucht den begrenzungsdraht mit dem begrenzungsschalter verbinden und anzumachen doch der begrenzungsdraht piepst und blinkt leuchte mit abgebildete schere trotz dem angeschlossenen draht an zwei klemme.
ich möchte wissen ob der draht eine bestimmte länge oder position haben muss damit es funktioniert oder is das gerät defekt.

TobiKa
10.05.2011, 12:21
In der Anleitung stehen einige Hinweise zu nötigen Längen und Entfernungen.

Bernd_Stein
10.05.2011, 14:12
Ich habe ein robomow RL500 rasenmäher erwerbt. Im ganzen funktioniert der robmow. ich habe den begrenzungsdraht noch nicht im garten ausgelegt jedoch habe ich versucht den begrenzungsdraht mit dem begrenzungsschalter verbinden und anzumachen doch der begrenzungsdraht piepst und blinkt leuchte mit abgebildete schere trotz dem angeschlossenen draht an zwei klemme.
ich möchte wissen ob der draht eine bestimmte länge oder position haben muss damit es funktioniert oder is das gerät defekt.

Sind die Batterien vom Begrenzungsdrahtschalter in Ordnung ?
Ansonsten schau mal hier Ab Seite 30 bzw. 32

http://www.robomow.com/pdf/2003/RL500-550-800-850-de.pdf

Bernd_Stein

robomoww
10.05.2011, 14:51
In der Anleitung stehen einige Hinweise zu nötigen Längen und Entfernungen.

ich habe das in der anleitung nicht gefunden. können sie mir bitte sagen auf welcher seite ich es finden kann
mfg

Bernd_Stein
10.05.2011, 20:50
...
ich möchte wissen ob der draht eine bestimmte länge oder position haben muss damit es funktioniert oder is das gerät defekt.
Bei mir funktioniert ein 33 Ohm oder 39 Ohm Widerstand. Wahrscheinlich auch andere. Dann blitzt die ON-LED in regelmäßigen Abständen auf.

Bernd_Stein

robomoww
20.05.2011, 19:01
das problem hab ich nun gelöst indem ich einen neuen begrenzungschalter gekauft hab.
jetzt habe ich eine frage wegen einem netzteil ladegerät. wenn ich den anschließe dann piepst der robomow und auf ihm steht ladefehler
ich möchte wissen ob ich die baterie rausnehmen darf und netzteil direkt an die lange klämme anschließen
mfg

erledigt ,,wahr sicherung