PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro: Sensoren dirket an ADC Pins?



homer3345
23.03.2011, 13:53
Hey,

Ich habe bei meinem Asuro die Front LED und die beiden Fotoransistoren ausgelötet um die erweiterungsplatine einzubauen! Allerdings ist die Metallverbindung zwischen Leiterbahn und Loch (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :D) an der LED und den Fototransistoren hänegen geblieben deshalb kommen beim Asuro keine Werte aus der Erweiterungsplatine mehr an!


So nun ist meine Fragen:

Kann ich die Pins 25 bzw. 26 (ADC2 bzw. ADC3) direkt vom Prozessor nehmen also ein Kabel anlöten?

Brauch ich die V+ Anschlüsse oder kann ich auch die AVCC nehmen?

Hubert.G
23.03.2011, 15:48
Du hast die Durchkontaktierungen heraus gerissen. Du müsstest den Draht, oder was du da auch verwendest, auf der Ober- und Unterseite löten.
Es geht natürlich auch direkt am Prozessor. An die Beine würde ich es allerdings nicht löten.
V+ und AVCC ist doch das gleiche.

homer3345
23.03.2011, 16:27
Danke für die schnelle Antwort!
Dann bin ich ja beruhigt :D
Das Auslöten von Bauteilen scheint wohl nicht vorgesehen zu sein oder ich hab mich einfach ein bisschen blöd angestellt! :D
Direkt am Prozessor wollte ich auch garnichts anlöten eher an der Unteseite des Sockels.