PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Serviceleistung Ehrenamtliches Projekt benötigt dringend Hilfe / Programmierung



tliebl00
23.03.2011, 02:27
Hallo zusammen,
wir, eine kleine Gruppe im Bay. Roten Kreuz hat eine sehr eigenwillige Aufgabe übernommen:
Wir haben in 5000 Arbeitsstunden ein Einsatzleitfahrzeug gebaut. Wir haben bis jetzt! keine fremden Gewerke in Anspruch nehmen müssen. Nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir nicht mehr weiter kommen.
Das Fahrzeug (MB410) ist aufgeteilt in die Heckpartie, in der sich alle elektronischen und elektrischen Komponeneten befinden; Einem Arbeitsraum, mit drei Funk- und PC-Einsatzplätzen, und dem Fahrerbereich.
Nun geht es darum im hinteren Bereich alle Verbraucher ( 12 / 48 / 230V) zentral zu schalten. Allerdings von zwei bzw. drei Stellen aus ( vorne mitte hinten ).
Im Heck sind für diesen Zweck 18 Relais anzusteuern. Dies sollte mit kleinen Tastern mit eingebauter LED zur taktilen Rückmeldung über den Schaltzustand verwirklicht werden.
Um jetzt nicht im ganzen Fahrzeug dicke Signalkabel zu legen, hatte ich mir vorgestellt mit irgend einem BUS-System zu arbeiten.
kann uns hier vielleicht jemand mit Zeit und Herz für unser Projekt und Fachverstand in dieser Materie bitte helfen, da ich wie ich leider feststellen musste, kein Prog schreiben kann.( Wir haben aufgrund des massiven Zeitaufwandes zur Fertigstellung hierfür einfach keine Zeit und Ruhe). Es ist ein Mega8 vorhanden, und die Ansteuerung der Relais dürfte auch keine Probleme machen.
Unsere Webseite: www.ugsanel-nd-sob.de (http://www.ugsanel-nd-sob.de)
Herzlichen Dank im Voraus;)