PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernkraft und danach?



Searcher
19.03.2011, 15:07
Wenn tatsächlich das Unglück in Japan zum Ausstieg aus der Kernkraft führen soll, könnte man gleich auch die künstlichen Genveränderungen in Nahrungsmitteln rückgängig machen, wenn man könnte :-k

Gruß
Searcher

PICture
19.03.2011, 15:25
Hallo Searcher!

Seit Diskussionen während Studiumszeit ist mir klar, dass sich Menschen nur gering von Hefen unterscheiden ... :(

TobiKa
19.03.2011, 18:04
Wenn schon was rückgängig gemacht wird, dann E10.

Und was sind Hefen?

PICture
19.03.2011, 18:20
Hallo!

Hefen sind Mikroorganismen die durch eigene Aktivität in endlicher (abgeschlossener) Umgebung aussterben. ;)

markusj
19.03.2011, 18:46
Searcher, wo kann ich unterschreiben?

mfG
Markus

Richard
19.03.2011, 19:19
Hallo!

Hefen sind Mikroorganismen die durch eigene Aktivität in endlicher (abgeschlossener) Umgebung aussterben. ;)

Wie du schon erkannt hast, Menschenähnliche kreaturen....

So langsam nervt aber die Berichterstattung, auf beinahe allen Sendern alte Klamotten von vor 25 Jahren. :-Als wenn das was jetzt passiert dadurch in irgendeiner Art beeinflusst werden kann. Richtig und auch wichtig ist allerdings die Aufklärung unserer Kinder damit sie als künftige "Landesväter/Mütter" besser als die heutigen urteilen können/wollen.Ich WAR Politisch stark interessiert was sich aber mit dem Schmitt Abgang auf NULL reduziert hat. Es gibt keine wirklich fähigen Politiker in unserem Land, kein Wunder wenn wir einem z.B. AOK Boss ein Gehalt > 500.000 € einem Politiker nur ~ 20.000 zu zahlen bereit sind. Welcher Manager arbeitet für solch ein Hunger Gehalt ohne seine 4ma zu verraten?OK, dafür dürfen PolitikerInnen steuerfrtei Schwarz arbeiten bis sie umfallen und/oder ihren Arbeitgeber vergessen.....

Einem Ex Kanzer ist der Eid dem Deuschen Volk(Vereidigung) geghenüber weniger wert als ein Versprechen gegenüber Saufkumpels (Spenden Gebern)? Ein normaler Bürger würde noch nach 50 Jahren in Erzwingungshaft sitzen....

Obwohl laut Grundgesetz Exekutive, Legislative streng getrennt sind, War es möglich das Politiker BND Organe missbraucht haben um unbequeme Kollegen den Politischen "Kopfschuss" zu Verpassen (Kiesling Affäre).

Ich bin alt genug um ohne Probleme die Löffel ab zu geben und besonders traurig bin ich darüber nicht.

Gruß Richard

PICture
19.03.2011, 19:43
So langsam nervt aber die Berichterstattung, auf beinahe allen Sendern alte Klamotten von vor 25 Jahren. :-Als wenn das was jetzt passiert dadurch in irgendeiner Art beeinflusst werden kann.

Mir hilft dabei die Wahrheit, dass s.g. Dialog zwischen Politiker und Volk nur simplex war, ist und wird, weil wir uns nur ein Mikrophon leisten können ... ;)

Deswegen höhre ich meistens meine unpolitische Musik mit MP3-Player.

Richard
19.03.2011, 20:35
Mir hilft dabei die Wahrheit, dass s.g. Dialog zwischen Politiker und Volk nur simplex war, ist und wird, weil wir uns nur ein Mikrophon leisten können ... ;
Oder wollen? Du liegst mit der Hefe schon ziemlich richtig. :-( ich denke aber auch etwas globaler und nehme meinen Arsch im Bezug auf der Menge WWW.weiter Menschlichen Wesen nicht So , extrem wichtig. Ich werde ob Atom verseucht oder nicht irgendwann wieder zu Erde werden und fragen ob mir es (jetzt) passt wird keiner, also gibt es auch keinen Grund sich da jetzt Gedanken oder sorgen zu machen. Außerdem bin ich überzeugt das die Rasse Mensch im Sinne Evolution nur sehr sehr Bregenz ( durch seine überragende Intelligenz) langfristig über lebensfähig ist.

Ruß Richard

PICture
19.03.2011, 20:55
Genau. :)

Wenn man annnimmt, dass die Erde nur unsere vorübergehende Heimat ist, können wir, wie bisher, ruhug weiterleben. Keiner weiss woher wir gekommen sind und wohin wir gehen werden. ;)

steveLB
19.03.2011, 22:12
... falls wir noch überhaupt irgendwo hingehen...

Richard
19.03.2011, 23:13
Genau. :)

Wenn man annnimmt, dass die Erde nur unsere vorübergehende Heimat ist, können wir, wie bisher, ruhig weiterleben. Keiner weiss woher wir gekommen sind und wohin wir gehen werden. ;)

Richtig und dabei ist es vollkommen togalegal ob Mensch gelb,rot schwarz oder lila ist, ein /das dümmste (überlebens- unfähigste ) Säugetier aller Zeiten bleibt er trotzdem. Außer er lernt seine grenzenlose Überheblichkeit zu zähmen und
begreift das Gott, Manitu, Budda u.s.w. nur Nahmen (in verschiedenen Sprachen) für ein und dasselbe ist. Im Grunde gibt es auch keine echten Glaubenskriege, die werden nicht von Göttern gefürt, die führt das Menschliche beschissene Bodenpersonal.....

Aber um beim Thema zu bleiben, ich würde es schon begrüßen wenn es irgendwann gelingt Fusionsreaktoren zu bauen.
Das würde sicher auch neue Probleme mit sich bringen, aber auch alte (bis auf dessen Müll) ablösen. Wie auch immer, ich werde das nicht mehr erleben und da ich keine Erben habe belastet es mich auch nicht besonders wenn das was die Maden von mir übrig lassen ein wenig Radioaktiv ist. :-)

Gruß Richard

PICture
19.03.2011, 23:27
Sollte die Menschheit sich doch mit Kernenergie selber vernichten, dann warten darauf als erste Küchenschaben. Wenn die radioaktive Strahlung für sie auch zu hoch wäre, wird die Natur (wieder ?) auf Lebewesen aus der Meerestiefe ziemlich lange warten müssen. Es gibt zum Glück auch noch immune gegen radioaktiver Strahlung Pflanzen. Mit dem Umzug pressiert ja nicht ... ;)

Hoffentlich ist das menschliche Gehirn noch nicht auf der Komplizierung Grenze ...

Searcher
20.03.2011, 06:59
Ob das Leben als Küchenschabe oder mit Fusionsenergie weitergeht: Wegen den immer wieder bestätigten Gesetzmäßigkeiten nach Murphy (http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz#Allgemeine_Gesetzm.C3.A4.C3.9Figkei ten_nach_.E2.80.9EMurphys_Gesetz.E2.80.9C) finde ich, sollte man, je höher ein Schaden im schlimmsten Fall sein kann, man umso konsequenter in der Vermeidung desselben sein muß.

Gruß
Searcher

PICture
20.03.2011, 10:34
Hallo!

@ Searcher

Du hast sicher Recht. Man könnte aber leider auch die ganze Evolution als permanente Entwiklung nach Murphy Gesetzen sehen. :(

Searcher
20.03.2011, 11:19
Man könnte aber leider auch die ganze Evolution als permanente Entwiklung nach Murphy Gesetzen sehenHallo PICture,
ein Wunder, das wir überhaupt soweit gekommen sind. Allerdings waren wir bisher auch noch nicht in der Lage solche Schäden anzurichten und Folgen von Unglücken waren zeitlich und räumlich überschaubar. Genau wie Staatsschulden wird das jetzt aber unfaßlich.

Ich bin aber optimistisch \\:D/ Solange die Meinungsmacher für das ultimative Risiko noch nicht von diesem Planeten flüchten können, werden diese für ihr Überleben sorgen und den Fortbestand der Menschen sichern.:twisted:

Gruß
Searcher

PICture
20.03.2011, 11:44
Ich bleibe auch, wie bisher, sehr optimistisch, weil angeblich dank Murphygesetzen wurden Menschen von der Natur mit sehr starken Selbsterhaltung Instinkt ausgestattet. :D

Ich glaube an Vernunft der Menschheit, genauso wie an mich selber.

Vitis
28.09.2012, 21:28
boa ey ... so manche Texte hier könnten einen ja in den moralischen Grundfesten erschüttern ...

erinnert mich an: http://www.youtube.com/watch?v=gO_FTb-C3gI

Solange Mucke wie die geschrieben wird gibt es Hoffnung:
http://www.youtube.com/watch?v=8Q3H2UQYLzM&list=LLV5T_RuWM6L7EqhRbmIOfPg&feature=mh_lolz

Was den Vergleich mit Hefe angeht, deren asexuelle Vermehrung macht aber weniger Spaß, davon abgesehen ist in der Vermehrungsphase noch alles im Lot, die Hefe stellt die Vermehrung ein wenn die Verhältnisse ungünstiger werden (Sauerstoffgehalt) und leben dann einfach ihren Zyklus runter ... sie stirbt auch nicht gleich ab wenn sie ihr "Lebenselexier" verfuttert hat, sie lebt noch ne ganze Weile auf Sparflamme weiter.

Was die atomare Verstrahlung angeht so fördert sie Mutationen, also wird mit unserer Sauerei
a) unser Ableben gefördert und gleichzeitig
b) die Entstehung neuer Arten

... ansich für Mütterchen Erde keine so üble Kur.

Früher war ich pro Atomkraft eingestellt, hab dann aber angesichts der unsäglichen Geschäftemacherei mit Atommüll meine Meinung geändert. So lange die Atomkraftwerke hauptsächlich nach ökonomischen Prinzipien der Gewinnmaximierung betrieben werden wird es auch immer wieder Störfälle und Verschmutzungen geben. Asse und Gorleben nur mal als Beispiel. Das sich dann noch hirnrissige Politiker in das Geschehen einmischen kotzt mich noch zusätzlich an.
Wenn ich dran denke, dass Rot-Grün damals einfach mal alle (!) Erkundungen einstellte für ein Endlager kommt mir die Galle hoch. Gerade die, die mal hätten zeigen können, dass sie es ernst meinen machen das Buch einfach zu, fei nach dem Motto "Ein Atommüllproblem gibts erst wieder wenn wir Opposition sind". Die Schwarz-Gelben kungeln mit den Bankstern und Wirtschaftsbossen, dass denen auch ja keine Mark Gewinn flöten geht. Die Wahl hat man mittlerweile zwischen Pest und Cholera! Alle in einen Sack und feste drauf, man trifft immer den Richtigen.

Wenn ich mir vorstelle was jetzt den Bankstern an Kohle nachgeworfen wird und was andererseits in die Erforschung regenerativer Energieträger geht könnt ich gleich nochmal die Wand hoch ... wann soll das Fusionskraftwerk mal anlaufen? Im nächsten Jahrhundert? An statt Billionen für Eurorettung raus zu hauen wären die da sinnvoller angelegt.

Was den Fortbestand der Menscheit angeht ... ob der unbedingt gesichert sein muss ... bin der festen Überzeugung >80% sind nur auf der Welt um zu arbeiten (vorzugsweise stumpfsinnige Beschäftigung), pennen (poppen zähl ich noch dazu), fressen und anderen auf den Keks zu gehen wenn die Gasse mal samstags nicht gekehrt ist.