PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir jetzt gefällt ?



PICture
13.03.2011, 16:26
Hallo!

Als Gegengewicht für unbeliebte Probleme möchte ich in diesem Thread sammeln, was Euch in "neuem" Forum am besten gefällt.

Ich finde z.B. das perfekt, dass nach Durchfliegen allen Unterforen mit für mich uninteressanten bzw. solchen wo ich nicht hilfreiches beitragen kann, mit nur einem Mausklick unten, ich alle Foren gleich als gelesen markieren kann. Die fett gedrukte undelesene Treads sind für mich sehr hilfreich. :)

Ausserdem, finde ich Entfernung der Nationalität und Geschlechts sehr positiv für Einheit unserer Community.

Ich bin gespannt was Ihr noch besser findet. :o

TobiKa
13.03.2011, 19:02
Also, am allerbesten gefällt mir die Geschwindigkeit und erreichbarkeit, dass hat mich am alten extrem gestört.


Ausserdem, finde ich Entfernung der Nationalität und Geschlechts sehr positiv für Einheit unserer Community.
Finde ich nicht, bzw. war für mich immer uninteressant. Es kommt eh nur eine Frau auf 20.000 Kerle :D

ranke
13.03.2011, 20:09
Auch schön: wenn man länger über eine Antwort gebrütet hat und sie erst abschickt, wenn einen das System schon wieder rausgeworfen hat, kann man seinen Text durch Strg A + Strg + X retten und nach dem Anmelden mit Strg + V wieder in das Antwortformular retten (Früher musste man das immer neu schreiben).
Die Geschwindigkeit ist natürlich sehr komfortabel jetzt.

Ausserdem, finde ich Entfernung der Nationalität ... sehr positiv
Dafür weht jetzt so eine komische Deutschlandfahne links oben, auf die könnte ich verzichten.

PICture
13.03.2011, 20:22
Hallo!

Die hintere EU Fahne ist aber annehmbar, oder ? :D

ranke
13.03.2011, 20:30
Die hintere EU Fahne ist aber annehmbar, oder ?
Also eigentlich kann man auf die auch verzichten, wir wollen hier die Eidgenossen auch nicht diskriminieren. Das www ist schließlich worldwide (wie schon der Name sagt), da finde ich Nationalitätssymbole nicht so passend. Aber ich will das jetzt nicht zum Politikum machen (ein bißchen Dekoration muß schließlich auch sein, ein leerer Fleck würde auch nicht gut aussehen).

hacker
13.03.2011, 20:48
Die Hintergrundfarben/verlauf des Flaggenbildes passt stimmt auch nicht mit dem Rest des Banners. Noch als Anmerkung.

Frank
13.03.2011, 20:56
Die Hintergrundfarben/verlauf des Flaggenbildes passt stimmt auch nicht mit dem Rest des Banners. Noch als Anmerkung.

Da hast du aber ganz genau geschaut :-) , aber hast recht.
Ein klein wenig werde ich Logo noch bei Gelegenheit verändern, dann korrigiere ich das mit der Hintergrundfarbe.

Sebas
13.03.2011, 22:25
Also mir gefällt das neu design und daran vor allem die schönen breiten schnellantwort fenster
die blogs find ich auch sehr gut gerade bei grösseren Projekten ist das sehr schön...ausserdem lernt man sich so ein wenig besser kennen...wenn man das bei sovielen usern überhaupt sagen kann und man kann schön sehen wass der andere noch so baut
auch gut gefällt mir die Premiumfunktion, die ich auch wahrnehmen werde wenn ich 18 bin, ich unterstütze gerne tolle sachen..von daher verzeihts mir wenn mein name jetzt noch nicht so hübsch grün ist^^ ach dazu fänds ichs net wenn man den RN-Premium User schriftzug wegmachen könnte...das klingt so nach zwei klassen gesselschaft..sponsor oder unterstützer fänd ich irgendwie netter

_|Alex|_
14.03.2011, 11:53
dazu fänds ichs net wenn man den RN-Premium User schriftzug wegmachen könnte...das klingt so nach zwei klassen gesselschaft..sponsor oder unterstützer fänd ich irgendwie netter
Ja das Stimmt sieht komisch aus Sponsor klingt schon besser

PICture
14.03.2011, 12:09
Hallo!

Ich denke aber, dass Sponsor nur spendet und nichts konkretes davon hat, oder ?

_|Alex|_
14.03.2011, 12:14
Ja schon aber Premium user klingt schon abwertend :D

TobiKa
14.03.2011, 12:17
Ich finde "RN-Premium-User" absolut in ordnung, wer sich dadurch herabgesetzt fühlt, kann ja was dagegen tun...

PICture
14.03.2011, 12:21
Ich habe auch bisher gelernt über schon vorhandene und mir nicht gefallende Bezeichnung von Sachen nicht nachzudenken, wenn ich weiss, was das ist. :D

Sebas
14.03.2011, 16:29
naja man kann nicht immer was daggen tun...ich wills ja auch werden darf aber noch nicht...

Frank
14.03.2011, 16:51
Hi,
ich hatte mir tatsächlich erst überlegt es "Sponsor" zu nennen. Aber wie hier auch schon gesagt wurde bekommt man für die 5 Euro ja auch eine zusätzliche Gegenleistung, von daher paßt das einfach nicht und würde den falschen Eindruck hinterlassen. Daher ist mir "RN-Premium" eingefallen. Dadurch soll sich keiner diskriminiert fühlen!
RN-Premium Mitglieder müssen auch nicht die grüne Farbe und den Premium Titel tragen, sie haben nach der Zahlung dieser 5 Euro die Wahl! Sie können sich jederzeit grün oder wieder blau im Kontrollzentrum schalten, ohne auf die RN-Premium Leistungen zu verzichten!

Ich finde aber das es durchaus in Ordnung ist das man durch die grüne Farbe zeigt das einem die Community halt besonders wichtig ist, das man viel Resourcen bereitstellt und man diese auf diese Weise auch unterstützt. Es hat auch eine gewisse Werbewirkung und macht andere auf diese Möglichkeit aufmerksam, was halt wichtig ist damit überhaupt was läuft!
Ich bin sicher das wir dadurch nicht gleich in zwei Klassen unterteilt werden, die sozialistische Gleichmacherrei von allem und jedem ist sicher auch nicht die Lösung aller Probleme! Wir sind nun halt bund, quasi multikulturell - das ist doch gerade ganz modern :-)

Sebas
15.03.2011, 09:16
ok ich bin überzeugt:)
jetzt hab ich nur noch ne frage...wenn man premium ist und verpennt nachzuzahlen was passiert dann? also zb beispiel mit den großen Fotoalben oder geändertem blogdesign?
mfg

_|Alex|_
15.03.2011, 09:32
Ich darf Leider auch noch nicht...

Frank
15.03.2011, 10:09
ok ich bin überzeugt:)
jetzt hab ich nur noch ne frage...wenn man premium ist und verpennt nachzuzahlen was passiert dann? also zb beispiel mit den großen Fotoalben oder geändertem blogdesign?
mfg

Kann ich dir im moment garnicht genau sagen. Aber keine Sorge es wird sicher nicht gleich gelöscht, vermutlich wir dann nur Standard Blog Layout eingeblendet und das uploaden neuer Dateien nicht möglich sein falls dein Limit überschritten ist.

Sebas
15.03.2011, 14:44
ah okay bin ich beruhigt
warum ist nicht endlich juni?^^
@ alex: bei uns dauerts ja nicht mehr allzulange...zum glück

mfg

_|Alex|_
15.03.2011, 14:51
Genau warum ist nicht endlich Juni :D

PICture
15.03.2011, 14:57
Hallo!

Weil dann würde ich schon um ein Jahr älter. :(

_|Alex|_
15.03.2011, 15:03
Hallo!

Weil dann würde ich schon um ein Jahr älter. :(

Ja wir wären aber endlich 18 ;)

PICture
15.03.2011, 15:25
So ist eben das Leben. :D

Sebas
16.03.2011, 07:57
wir können ja dann alle zusammen feiern^^
ausserdem wäre ich im juni mitm abi fertig :-)
es soll juni werden!

PICture
25.03.2011, 20:52
Hallo!

Ich finde für mich selber als sehr hilfreich die Markierung meiner Beiträge in allen Unterforen, wo ich versucht habe zu helfen ... :)

Sonst könnte ich es mir langsam nicht mehr merken ... :(

Ausserdem finde ich sehr gut, dass wenn ich ein Tread nach meiner Antwort mehrmals besuche, werden meine Besuche dort nicht mehr gezählt, was früher sinlose Erhöhung der gezählten "Antworten/Hits" verursacht hat. ;)

hanni24
28.03.2011, 08:58
also ich kenne leider alte Forum nicht, da ich hier ganz neu bin aber gefällt mir hier alles bei euch:)
greetze

PICture
03.04.2011, 21:59
Hallo!

Die letzte Änderung der Farbe des Anschrifts "Erledigt" auf grün, finde ich sehr gut, weil diese schon beendete Threads auf den ersten Blick in der Menge in Unterforums sofort sichtbar sind. Bravo Frank !=D>

Mich freut auch das neue im Profil "Erstellte Themen anzeigen", was die permanente Verwaltung eigenen Threads sehr erleichtert. :D

PICture
12.05.2011, 10:22
Hallo!

Die Möglichkeit sich im "neuen" Forum ein leistungsfähiges Freunden-Team zu kreieren, was ich hoffentlich erfolgreich umgesetzt habe, finde ich optimal, weil es keinen gibt, der alles weiss.

Ich habe gerade ausprobiert und man kann jeden eigenen Beiträg löschen, sogar in der Mitte von Thread. :p

Es ist aber für mich leider praktisch unmöglich alle meine "verrückte" Ideen, die dem Fragesteller nicht gefallen haben, aus allen Threads zu entfernen, wohin ich sie gepostet habe. :(