PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gcc-avr unter Linux



bluebrother
03.01.2005, 18:42
Hi,

benutzt hier jemand den gcc-avr unter Linux? Ich such schon ne ganze Weile die Homepage dazu aber google mag nix rauskriegen :( Und avr-libc war bisher nicht besonderst hilfreich um an den Compiler zu kommen. Hab zwar schon Binär-RPMs gefunden aber ich bräuchte die Tarballs.

Matthias W.
03.01.2005, 20:09
Hi

was hindert dich daran die Sourcen runterzuladen und laut Doku der avr-libc die toolchain zu bauen. GCC Quellcode gibts bei www.gnu.org, binutils irgendwo bei redhat auf deren FTP und die avr-libc sollte sich auch per Google finden lassen.

Matthias

bluebrother
03.01.2005, 21:54
Hi,

hab ich inzwischen aus rausgefunden. War nur vorher der Meinung dass ich da einen gepatchten gcc bräuchte -- aber dem ist nun doch nicht so. Leider mag der grad net kompilieren, aber das is ein anderes Problem. Immerhin weiß ich jetzt was ich brauch :)

Netter Link dazu: http://www.tldp.org/linuxfocus/Deutsch/March2002/article231.shtml
(hab ich aber erst später gefunden -- keine Ahnung warum google den nicht früher rausgerückt hat)