PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb-Sieger auswählen



Frank
01.01.2005, 12:23
Es ist soweit, der Weihnachtswettbewerb ist zu Ende, nu gehts an das verteilen der Preise.
Es war wicklich schön das so viele ihre sehr unterschiedlichen Projekte vorgestellt haben. Es ist einfach interessant zu sehen was da alles in diesem Jahr gebaut wurde.

Da eigentlich alle Beiträge einen Preis verdient hätten, wollte ich jetzt doch keine Vorentscheidung treffen und habe daher das Forum etwas abgeändert, so das nun alle gültigen Beiträge in der Umfrage auftauchen. Ich hoffe ich hab nix vergessen, das ganze war ganz schön mühseelig.
Ein Beitrag ist ausgeschieden weil der User zweimal gepostet hatte, dort wurde dann nur der erst eBeitrag übernommen. Ein anderer Beitrag wurde von einem User selbst zurückgezogen weil er mit der 2 Bilder Regel nicht einverstanden war. Die anderen Beiträge waren gültig, auch wenn die Wettbewerbsregel manchmal etwas anderes interpretiert wurden als sie gedacht waren - aber wir sind ja großzügig ;-)

Ihr könnt nun in den nächsten Tagen den preiswürdigsten Beitrag, oben in der Umfrage wählen. Das kann das interessanteste, pfiffigste oder gelungstes Bot-Projekt sein - nach welchen Maßstäben ihr das auswählt bleibt Euch überlassen.

Insgsamt haben wir 19 normale Preise und 4 Trostpreise (SRF04). Also leider kann nicht jeder einen bekommen. Von daher werden nach Beendigung der Umfrage die 19 User mit der besten Bewertung an der Verlosung dieser Preise teilnehmen. Jeder von diesen 19 Teilnehmern erhält einen Preis, es wird nur durch Los entschieden welcher das ist.
Die 4 Trostpreise werden dann unter den restlichen Teilnehmer (unter Plazierung 19) verlost.

So, nun aber wählen!!! Jeder kann 2 Teilnehmer wählen!

Anschaun könnt ihr die Beiträge mit Bildern nochmal hier:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=5186

Florian
03.01.2005, 10:41
Warum stimmt ihr alle nur mit einer Stimme ab?
Ihr habt zwei Stimmen! ;o)

P.s.: Ich denke die Sieger stehen jetzt schon fast fest! *g*

dundee12
03.01.2005, 10:50
Ohhhhh nein ich glaube die Sieger stehen noch lange nicht fest. In 12 Tagen werden noch viele andere user abstimmen die nicht so oft im RN sind.
P.s: Ich habe zu spät gelesen das man für 2 abstimmen kann!
Und nachträglich geht es leider nicht! ](*,)

Florian
03.01.2005, 12:54
Hey Dundee!
Naja, ist die Frage, ob die alle abstimmen werden!?


P.s: Ich habe zu spät gelesen das man für 2 abstimmen kann!
Und nachträglich geht es leider nicht! ](*,)

:Haue

Kleiner Scherz, aber kein Kommentar! ;o)

dundee12
03.01.2005, 13:08
Naja, ich dene schon das viele noch ihre Meinung mit einer Stimme abgeben! Ich hoffe es zumindest!

Florian
03.01.2005, 13:17
Ich auch, derzeit ist es bei mir etwas kläglich, was Stimmen angeht, aber wenigstens 2, ich habe mich nämlich nicht (!!!) selber gevotet!
Also Danke bei den Beiden! :o)
Eventuell funzt der Bot demnächst und ich kann dann n Video posten oder so, vielleicht bringt das was! *lol*
Naja, ich drücke ja persönlich dem StairBot die Daumen! ;o)

dundee12
03.01.2005, 13:24
Und ich A.R.C.ROBOT da muss so viel Arbeit drinstecken... son 2Beiniger is schon genial! Ohhmm du hast doch aber 3Stimmen!

KEIN KOMMENTAR!! :cheesy:

Florian
03.01.2005, 13:30
Ja, der A.R.C.ROBOT sit cool, aber ich musste mich entscheiden! ;o)
Oh, die dritte Stimme ist neu! *lol*
Danke an die dritte Stimme!! :o)

dundee12
03.01.2005, 14:01
Man kann es zwar nicht ändern aber was ich halt schade finde das man nie weiß wie der andere es gebaut hat. Der eine hat halt sein Jugendzimmer der andere ein Labor.. Wenn man für jemanden votet sollte man auch halt das beachten..

nestler
03.01.2005, 14:52
also ich habe KEIN labor....
(vielleicht bringt das jetzt ein paar weitere stimmen ;-) )


gruß,
simon

Mac Gyver
03.01.2005, 15:02
hi
also ich denke es ist auch ein unterschied ob jemand beruflich mit robotik zu tun hat und in der firma evtl sogar einige teile mit nach hause nehmen kann oder ob man das nebenbei macht. ob man seine teile mit der laubsäge aus holz oder mit einer cnc aus alu oder gar cfk schneidet ist natürlich auch ein unterschied. aber leider wird man darüber wohl nie klarkeit haben.

mfg macgyver

SlyD
03.01.2005, 15:05
Naja ob man mein Zimmer "Labor" nennen kann? (Osca, Func. Gen, Netzteil, Multimeter, jede menge alte Rechner, der übliche Werkstattkram etc. ) *g*

Jedenfalls war ich auch erst 18 als ich mit dem A.R.C.ROBOT angefangen habe und es steckt _sehr_ viel Arbeit in dem Bot...

Schonmal Danke an alle die für meinen Bot gevotet haben und noch voten werden!

Mac Gyver
03.01.2005, 15:06
und wie alt bist du jetz?
(ich bin ein blindtext)

SlyD
03.01.2005, 15:08
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
<< steht doch da ;)

EDIT: Hatte gerade am 31.12 Geburtstag ;)

Günter49
03.01.2005, 17:16
Offensichtlich spielen die Rahmenbedingunen unter denen die Wettbewerbsroboter entstanden sind, eine nicht ganz unwichtige Rolle bei der Bewertung. Besonders für die jüngeren Roboternetz-Mitglieder, die es bezogen auf Erfahrung und vor allem finanzielle Ausstattung besonders schwer haben.
Dann will ich mich hier auch mal „outen“, auch wenn das meine Chancen bei dem Wettbewerb vermutlich nicht steigern wird. Ich bin gestern 56 Jahre alt geworden und damit wohl eines der ältesten Roboternetz-Mitglieder. Zur Zeit läuft in Frankreich ein Lego-Roboterwettbewerb für Teilnehmer von 10 bis 55 Jahre. Find ich - zumindest seit gestern - ziemlich diskriminierend. Zumal ich trotz meines hohen Alters kein Labor/Werkstatt besitze und eine Handbohrmaschine auf einem allerdings recht guten Bohrständer mein professionellstes Werkzeug ist. Natürlich kann ich mehr Geld für mein Hobby aufwenden als ein dreizehnjähriger Schüler.Und ich tu das auch. In stairBOT stecken 3 maxon Motore mit Planetengetriebe und Encoder, praktisch die gleichen Teile, die in den amerikanischen Marsrobotern (da sind’s allerdings 36) verbaut sind. Wer ist nun bewundernswerter? Der, der sich die teuren Motore leisten kann, oder der, der seine RB35 mit selbstgebauten Sektorenscheiben und eigener Auswerte-Elektronik ausstattet und trotzdem einen zuverlässigen Geradeauslauf seines Roboters hinbekommt. Die Antwort dürfte klar sein. Aber wie will man das in einem offenen Roboterwettbewerb wirklich gerecht überprüfen und werten. Altersgruppen, Berufsgruppen, Einkommensgruppen mit Nachweis vom Finanzamt, oder mal ein Gesundheitszeugnis. Vielleicht kriege ich dann ja einen Handicap-Bonus. Ich bin nämlich nicht zu blöd zum Löten, sondern ich sehe trotz aller möglichen Hilfsmittel die Lötstelle nur noch schlecht. Hab ich mir mit 13 Jahren auch noch nicht vorstellen können.
Eines dürfte jedenfalls klar sein: Mit solchen Kontrollmechanismen wäre dieser Weihnachtswettbewerb gar nicht mit so einem tollen Teilnehmerkreis zustande gekommen. Und das fände ich nun wirklich schade. Praktisch in jedem vorgestellten Roboter oder Bauteil stecken interessante Ideen und Anregungen, von ARCRobots Gesamtkonzept über Meech’s „Quick Tool Exchange System“ bis zu den Küchenbrettern, die ich in meinem nächsten Roboter verbauen werde. Zumal die Preisverteilung durch Verlosung der Hauptpreise und der Trostpreise fast jedem Teilnehmer die Chance auf einen Preis gibt, und damit die ungleichen Eingangsvoraussetzungen ganz gut ausgleicht.
Und wenn das alles Dundee12 noch nicht tröstet, vielleicht noch ein finales“ Argument:
Du kannst noch an Roboterwettbewerben teilnehmen, wenn ich aus ganz anderen Gründen endgültig aus dem Rennen bin.

Günter

P.S. Ich glaub, mit diesem Beitrag werd ich Roboter-Experte und das wollte ich immer schon sein.

nestler
03.01.2005, 18:38
Wenn man sich den Stairbot anschaut, dann hast du die Bezeichnung
"Roboter-Experte" auf alle Fälle verdient. (Vielleicht steigert das jetzt
deine Chancen wieder ;-) )

Und die Tatsache, dass du mit 56 Jahren Roboter bastelt, finde ich
genauso bewundernswert, wie wenn man mit 13 seinen ersten Roboter
baut!

Gruß
Simon

Andal
03.01.2005, 18:56
An alle ein Danke die ein Mittleid mit mir hatten und mich gewält haben!


So mahl über mich:

Ich binn 13 und habe deswegen nur beschrenktes Werkzeug und Geld. Trtzdem habe ich angefangen mir einen Roboter zu bauen. (Der Roboter hat jetzt auch gescheide Räder, Einen Ir Empfänger und sender, ein Paar Sensoren und einen Mega32)

dundee12
03.01.2005, 19:17
Naja wo wir schon beim Dankansagen sind! Ich möchte mich auch herzlich bedanke bei den jenigen die ür mich gestimmt haben
-Danke!

nestler
03.01.2005, 20:20
sagt mal - wie muss ich das eigentlich mit diesen misteriösen prozent-
zahlen verstehen?

ich mein - im prozentrechnen war ich noch nie sonderlich gut - aber hier
ist mächtig der wurm drin, wenn ihr mich fragt!

1. die summe der einzelnen prozentzahlen ist eindeutig größer als 100!
2. im moment sind die prozentzahlen größer gleich der absoluten
stimmenanzahl und das bei (im moment) 149 stimmen...


gruß,
simon

Florian
03.01.2005, 20:24
Wahrscheinlich werden die Ergebnisse gerundet und dementsprechend entstehen Fehler!

recycle
03.01.2005, 21:04
@Nestler


also ich habe KEIN labor....
(vielleicht bringt das jetzt ein paar weitere stimmen

Wie kein Labor? Dann hast du das Geld für die Laborausstattung bestimmt für Pokemon-Bilder verbraten oder in der Kneipe verballert.
Uuiii, das gibt aber Abzüge in der B-Note ;-)

recycle
03.01.2005, 21:19
ich mein - im prozentrechnen war ich noch nie sonderlich gut - aber hier
ist mächtig der wurm drin, wenn ihr mich fragt!

1. die summe der einzelnen prozentzahlen ist eindeutig größer als 100!
2. im moment sind die prozentzahlen größer gleich der absoluten
stimmenanzahl und das bei (im moment) 149 stimmen...


Die Prozentzahlen beziehen sich scheinbar auf die Anzahl der Teilnehmer, z.B. 17 Stimmen von 88 Teilnehmern = 17/88 = 19,3%.

Da jeder 2 Stimmen hat gibt es so insgesamt 200% Stimmen zu vertreilen. Da die Werte nicht gerundet sondern nur der Ganzzahlanteil dargestellt wird, wird die Summe insgesamt aber zwangsläufig etwas unter 200% bleiben.
Etwas naheliegender wäre es wohl die Anzahl der erhaltenen Stimmen auf die Anzahl der abgegebenen Stimmen zu beziehen, aber letztendlich kommt das auf das Selbe raus.

Günter49
03.01.2005, 21:23
Zu den Prozentzahlen:
Bei 88 Teilnehmern und 149 Stimmen
am Beispiel ARCRobot: z.Zt. 24Stimmen / 27%
Diese 27% ergeben sich, wenn man die 88 Teilnehmer als 100% annimmt.
Mir würde die Annahme der abgegeben Stimmen als 100% irgendwie mehr einleuchten. Halten wir uns einfach an die absoluten Zahlen.
Günter

edit: Da hat sich offensichlich was mit recycles Beitrag überschnitten. Ist wohl gepostet als ich noch gerechnet habe.

nestler
04.01.2005, 09:14
auch wenn recycle mir vorwirft, mein geld in der kneipe zu verballern ;-)
hat er natürlich recht... - in seinem 2. posting :-)

ich hatte nicht bedacht, dass jeder 2 stimmen hat. im moment sagt die
prozentzahl, wie viel prozent der teilnehmer das projekt gewählt haben -
was ja eigentlich mehr aussage hat (ideologisch gesehen :-) ) als der
prozentsatz der abgegebenen stimmen.

theoretisch (!) kann es damit 2 projekte geben, die 100 % der teilnehmer
gut finden...

unter 200 % prozent wird der wert natürlich auch bleiben, weil nicht jeder
seine zweitstimme genutzt hat.


gruß,
simon

grind
04.01.2005, 20:34
Sorry ich hab keine Lust mir hier alle Beiträge durchzulesen.

Also gibts irgendwo ne Auflistung aller Bots mit Bild damit man sich entscheiden kann? Die meisten der Roboter sagen mir nix.

Ciao
Grind

Mac Gyver
04.01.2005, 20:36
Anschaun könnt ihr die Beiträge mit Bildern nochmal hier:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=5186

mfg macgyver

SlyD
04.01.2005, 20:37
Also zumindest den ersten Beitrag sollte man doch wohl lesen können oder? :-k




Anschaun könnt ihr die Beiträge mit Bildern nochmal hier:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=5186

SlyD
04.01.2005, 20:37
na da war wohl wer schneller als ich ;)

Mac Gyver
04.01.2005, 20:52
jap, um eine ganze minute :-)
(blindtext)

Gobstar
05.01.2005, 10:14
jap, um eine ganze minute :-)
(blindtext)Also ich muss echt mal ein Lob an die Jungs und Mädels aussprechen die hier fleißig Ihre Stimmen abgeben und das völlig unvoreingenommen. Wie ich grad gesehen habe werden auch schön viele Stimmen für nicht ganz so perfekte Bots abgegeben.. Nicht jeder hat die möglichkeit kostengünstig Teile anfertigen zu lassen und geben sich grösste Mühe bei Ihren Bots und das hat ein Lob verdient und ich muss auch sagen dass ein paar wirklich creative und interesannte Bots dabei sind...


Weiter so ;o)

Gruss, Stefan

RCO
05.01.2005, 10:25
Also ich denke, es gibt genug Preise, warten wir doch erstmal ab, welche Roboter keinen Preis gewinnen und dann kann man ja mal schauen, woran es vermtulich gelegen hat.

MFG Moritz

churchi
05.01.2005, 12:15
Ich weiß worans bei mir liegt :roll:

Es is kein Roboter und eigentlich auch nicht Regelkonform :oops:

Hab die Regeln zwar überflogen, aber wohl zu schnell...

BlueNature
05.01.2005, 12:23
Ich weiß worans bei mir liegt :roll:

Es is kein Roboter und eigentlich auch nicht Regelkonform :oops:

Hab die Regeln zwar überflogen, aber wohl zu schnell...

Hallo churchi!

Warum sollte es nicht Regelkonform sein? Es waren ja auch interesante Platinen gefragt als Projekte. Da kamen ja auch einige mit verschiedenen Platinen und haben sich registriert. Ich hab mir das mit dem Eintragen jedoch auch lange überlegt weil ich nicht wusste wie die Leute auf einen solchen Roboter reagieren würden. Dann war es mir eben gleich was andere dazu sagen und habs eben gepostet.

Grüsse Wolfgang

churchi
05.01.2005, 12:41
Warum sollte es nicht Regelkonform sein?


Gesucht wird also der interessanteste Roboter den ihr gebastelt habt. Habt ihr keinen Roboter gebastelt aber dennoch eines unserer Roboternetz-Standard Boards eingesetzt, so ist dieses Projekt auch gültig.

Meins ist weder Roboter noch RN-Standardboard...

Florian
05.01.2005, 13:07
Ich finds irgendwie aber trotzdem cool! :o)
Sowas soll erstmal jemand nachmachen! ;o)

P.S.: Danke an alle die mich voten/gevotet haben! :o)
Das CPU-Board ist jetzt auch fertig, ich bin gerade am experimentieren, aber dieses Jahr werde ich bei Jufo nicht mehr mitmachen, das schaffe ich net mehr! :o(
Vielleicht komme ich zu RoboNord am 9.4.05 mit dem Bot, mal sehn! ;o)

BlueNature
05.01.2005, 16:14
Gesucht wird also der interessanteste Roboter den ihr gebastelt habt. Habt ihr keinen Roboter gebastelt aber dennoch eines unserer Roboternetz-Standard Boards eingesetzt, so ist dieses Projekt auch gültig.

Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil wie ich wieder feststelle. Aber das hab ich gar nicht so beachtet weil ich eh alles selbst entworfen habe. Irgendwie liest man wohl immer das was einen direkt interessiert *g*

Aber schade eigentlich, ich fand das Board trotzdem interessant, schon weil es einen SMD-Microcontroller und eigene Platine verwendet. Ich hab immer versucht darum herumzukommen weil es zuviele Fehler mit sich bringt. Ist wirklich Miniaturarbeit.

@Florian

Das Ding ist wirklich eine üble Tüftlerei gewesen auch wenn man es nicht sieht. Gerade der kleine Platz hat mich gereizt, wollte da etwas bauen das alles enthält was Robotik angeht. Aber es ist leider ein Panzer und die meisten sehen das nicht mehr als Roboter an, war der Grund weshalb ich gezögert habe beim Posten. Meie Kollegen haben mich darauf gedrängt weil die das Ding genial fanden, hab es einmal in der Firma laufen lassen.

Grüsse Wolfgang

tobimc
05.01.2005, 16:26
HI

Ich benutze auch einen AtMega16 in SMD-Variante.
Das schöne ist, dass man sich beim Layouten nicht irgendwie denken muss, dass das ja alles noch rumgedreht wird und so.

Ich habe jetzt schon 2 solcher Board im Einsatz.

Löten muss sie zwar immer mein Vater, aber das dürfte nicht so das Problem sein...

Problematisch wird's halt, wenn dein µC putt kehen tut.

Wenn du willst, kann ich dir das TARGET-Layout für mein M16 Board geben...

Liebe Grüße, Tobi

churchi
05.01.2005, 17:59
@tobimc

ich nehm auch target zum Entwickeln der Layouts - aber ich musste die Platine doppelseitig bestücken - und den µC hab ich in Target auf die Unterseite gegeben - also wieder umdenken :roll:

Welches Target hast du? - Ich hab die PCB-Pool Version - da wird austauschen vielleicht schwierig...

tobimc
05.01.2005, 19:10
HI

Ich habe die V10.
Die Platine ist auf Single-Layer getunt, aber ich denke,
du kannst sie leicht umbauen.

Das Problem ist, dass man in der TQFP-Version alle 4 VCC/GND Anschlüsse belegen sollte. Das habe ich mit nem Kringel drumrum gelöst.
Man kann auch unter dem Chip Dukos setzen, aber ich habe das schon getestet.
Eine mit 'Hausmitteln' erstellte Duko ist immer etwas huppelig, und man; sollte das, wenn man die Platine nicht zum ätzen schickt vermeiden.

Ein Vorteil von diesen Kringeln ist, dass man die Stützkondensatoren direkt neben die Stromleitungen pflanzen kann.

Da die Mega32 und 16 pinkompatibel sind, ist die Platine auch für beide verwendbar.

Ganz liebe Grüße,
Tobi

Frank
05.01.2005, 23:21
Die Prozentzahl gibt an wieviel Prozent der Teilnehmer den jeweiligen Beitrag gewählt haben. Ich finde das ist schon so richtig und aussagekräftig.
Wir hatten es im übrigen "früher" anders gezählt und es wurde auf Mitgliederwunsch so wie es nun ist eingerichtet ;-)

Florian
06.01.2005, 21:20
Ich glaube das Ergebnis, dass ARCRobot gewonnen hat lässt sich nicht mehr kippen! ;o)
Herzlichen Glückwunsch! :o)
Die anderen Plätze scheinen sich auch net mehr zu ändern! :o(

Manf
06.01.2005, 22:00
Die anderen Plätze scheinen sich auch net mehr zu ändern! :o(
Ich habe mal, wenn ich gerade vorbeikam, einen Abzug der aktuellen Stimmen gemacht.
10 Datensätze bei in Summe 100-200 Stimmen.
Die Datensätze sind sotrtiert nach dem aktuellen Stand, hinterste Kurve von links nach rechts, (bei Gleichheit nach lfd Nummer) sortiert im Diagramm aufgetragen.
Falls es interessiert.
Manfred

Florian
06.01.2005, 22:06
Cool, danke!
Wer sind R1-R10?
(........................)

nestler
06.01.2005, 22:22
wenn ich die kurve jetzt richtig gedeutet habe, müssten das die 10
zeitpunkte sein, an denen manf daten erfasst hat...

nur ist das diagramm etwas zu klein, um sonderlich viele details erkennen
zu können :-(

gruß,
simon

Florian
06.01.2005, 22:23
Achso!
Jo, da gebe ich Dir Recht!

BlueNature
06.01.2005, 23:19
Hi Nestler!

Ich weis das ich nicht der grosse Balken bin, das ist auch ganz OK so ;)

Ich fühl mich im Mittelfeld eh am wohlsten *g*

Grüsse Wolfgang

nestler
06.01.2005, 23:28
Hm...

Also wenn der 5. Platz bei 32 Teilnehmern schon Mittelfeld ist, was soll
ich denn dann sagen? ;-)

BlueNature
07.01.2005, 01:09
Hm...

Also wenn der 5. Platz bei 32 Teilnehmern schon Mittelfeld ist, was soll
ich denn dann sagen? ;-)

Siehs nicht so eng, ich bin sicher auch bald weg, die andern holen eh noch auf, der Fanblock ist verstummt. Aber mal im Ernst, dein Roboter würde mich aus Prinzip auch reizen zu programmieren auf Basis deiner CC. Da lässt sich sicher was rausholen was normal nicht so einfach machbar wäre. Ich denke an die Interpolation der Achsen mit einer CC. Das wäre eine Aufgabe die man sonst nur mit AVR's lösen könnte.

Nachtrag: Aber hab mal nachgesehen, hab wirklich (momentan noch) den 5. Platz. Aber denkst das es noch mehr werden würden? Ich muss mir Dinge anhören wie "Kriegsspielzeug" und ähnlichem. Aber das reizt mich im Grunde eh noch mehr ;)

Grüsse Wolfgang

churchi
07.01.2005, 12:24
@BlueNature

Warum Kriegsspielzeug?
Bekommst du deswegen PMs oder was?
Du hast doch da soweit ich weiß nix drauf mit dem du schießen könntest - oder?
Ist der RP5 von Conrad auch ein Kriegsspielzeug nur weil er Raupen hat?
Verpass ihm vielleicht eine andere Farbe...

BlueNature
07.01.2005, 17:26
@BlueNature

Warum Kriegsspielzeug?
Bekommst du deswegen PMs oder was?
Du hast doch da soweit ich weiß nix drauf mit dem du schießen könntest - oder?
Ist der RP5 von Conrad auch ein Kriegsspielzeug nur weil er Raupen hat?
Verpass ihm vielleicht eine andere Farbe...

Naja das Schiessen hat er nicht mehr, das hast du richtig erkannt, hab mal aus Jux gedacht da ne Art Spritzpistole reinzubauen und mal Tellichter jagen zu lassen. Aber das kann man nicht als Waffe bezeichnen. Sonst kann ich das Rohr ja gleich absägen, das hindert sonst eh nur in engen Passagen. PM's hab ich bisher noch keine zum Thema bekommen, aber eMails, ist eben das was andere darin als Nutzen sehen, nicht was er im Grunde wirklich ist. Zudem faszinieren mich Kettenfahrzeuge von der Bewegung, war ein neues Konzept das ich einmal realisieren wollte. Der SPR-II war ja wieder ein ganz anderes Prinzip. Das mit dem Lackieren, naja, ich weis nicht so recht, das sieht sicher nacher total mies aus. Der sieht so eigentlich ganz nett aus, Tarnfleck-Robis gibts ja schliesslich auch nicht all zu viele *g*

Grüsse Wolfgang

churchi
07.01.2005, 18:05
Naja das Schiessen hat er nicht mehr, das hast du richtig erkannt, hab mal aus Jux gedacht da ne Art Spritzpistole reinzubauen und mal Tellichter jagen zu lassen. Aber das kann man nicht als Waffe bezeichnen. Sonst kann ich das Rohr ja gleich absägen, das hindert sonst eh nur in engen Passagen. PM's hab ich bisher noch keine zum Thema bekommen, aber eMails, ist eben das was andere darin als Nutzen sehen, nicht was er im Grunde wirklich ist. Zudem faszinieren mich Kettenfahrzeuge von der Bewegung, war ein neues Konzept das ich einmal realisieren wollte. Der SPR-II war ja wieder ein ganz anderes Prinzip. Das mit dem Lackieren, naja, ich weis nicht so recht, das sieht sicher nacher total mies aus. Der sieht so eigentlich ganz nett aus, Tarnfleck-Robis gibts ja schliesslich auch nicht all zu viele *g*

Grüsse Wolfgang

IDEE! - Ich weiß jetzt was mein nächster Robbi als Aufgabe hat:
Teelichter löschen!!! :)
Das muss ich demnächst mal näher Erörtnern \:D/

BlueNature
07.01.2005, 18:23
IDEE! - Ich weiß jetzt was mein nächster Robbi als Aufgabe hat:
Teelichter löschen!!! :)
Das muss ich demnächst mal näher Erörtnern \:D/

Halt mich auf dem Laufenden, ich mach das vieleicht doch noch rein, die "Abschusstechnik" und Rückmeldung hab ich ja schon drin, nur eben die Motorik und die Lichtschranken nicht, das passt genau auf einen kleinen Servo oder ähnlichem. Dachte da mal so an einen Druckbehälter mit Wasser und den aufpumpen, dann ein elektrisches Ventil und eben den Druck abbauen. Hab nur bedenken wegen der Elektronik, die könnte Schaden nehmen. Dann kann man vieleicht sogar beim Firefighting-Contest teilnehmen :-D

Grüsse Wolfgang

churchi
07.01.2005, 19:08
Werd auf jeden Fall mal anfangen das alles durchzudenken - für Realisierung hab ich dann im Sommer viel Zeit.

Wegen Wasser und Elektronik mach ich mir da wenig Gedanken - die lässt sich leicht schützen, aber was schwieriger wird ist das Detektieren der brennenden Teelichter...

nestler
07.01.2005, 19:44
naja - brennende teelichter sind bekanntlich heiss.
vielleicht könnte man das ja ausnützen?

glaube, der thread schweift etwas vom eigentlichen thema ab ;-)

Florian
14.01.2005, 16:11
Endspurt! ;o)
Umfrage läuft ab in : 20 Stunden, 13 Minuten
Gebt alles! *lol*
Alle die noch nicht abgestimmt haben, bitte mit abstimmen(, im Zweifelsfall für mich! *rofl*)

Florian
15.01.2005, 12:39
Juhuuuuuuuuuuuu!
Es ist vollbracht!
Ich bin, wenn ich mich nicht verzählt habe auf Platz 11! :o)

Herzlichen Glückwunsch an A.R.C.Robot, den Gewinner! ;o)
Und natürlich auch an alle Anderen!

dundee12
15.01.2005, 12:48
Ich auf 10 oder 11!!! Geil aber wie siehts denn mit den Preisen aus? Wie werden die verteilt? Ausgelost?

Florian
15.01.2005, 13:28
Hi Dundee!
Du bist mit 9 Stimmen einen Platz vor mir, auf dem 10.!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde mich über eine schöne Roboternetzurkunde sehr freuen! ;o)

dundee12
15.01.2005, 13:37
Danke dir auch Herzlichen Glückwunsch! Für das unsere beiden Bots noch nicht fertig sind garnicht mal so schlecht!

Florian
15.01.2005, 13:44
Für das unsere beiden Bots noch nicht fertig sind garnicht mal so schlecht!
Joa, also ich bin vollkommen zufrieden, ich hatte schon gedacht, für mich würde garkeiner voten! *lol*
Was will man mehr! ;o)
Ich hoffe Frank verlost bald die Preise! :o)

dundee12
15.01.2005, 14:11
Ja, hoffe ich auch!

Gobstar
15.01.2005, 15:07
Jo, ich hab da wohl bisserl den kurzen gezogen..schade..aber ich gönn es allen :)

darwin.nuernberg
15.01.2005, 15:15
Hätte nicht gedacht dass ich auch nur eine Stimme bekomme,
umso erfeulicher ist das Ergebniss

Meine eigene Hochrechnung des Rankings lautet:
Sortiert nach Quote, Stimmenanzahl:


RANG...Project von........Project.....................Quote...... ....Stimmen
================================================== ==========================
1......SlyD...............A.R.C.ROBOT............. .......26..............41
2......Günter49...........stairBOT................ .......14..............22
3......alex.v.............V-3............................12..............20
4......Kjion..............Laufroboter............. .......12..............19
5......BlueNature.........PanzerSPR-III..................10..............16
6......Luk-As.............OffRoadRoboter..................7.. ............12
7......ICH_...............CD-RadBot.......................7..............11

8......nestler............TyrannoRobterus......... ........6..............10
8......pebisoft...........Küchenbrettroboter...... ........6..............10

9......dundee12...........StaubsaugerbotCybosaugus ........5...............9
10.....Florian............TWR-N1.0........................5...............8

11.....Andal..............Plexiglas-Roboter...............4...............7
11.....churchi............Tauchflaschenabfüllstati on......4...............7

12.....Manf...............Sprachausgabebausatz-Adaption...3...............6
12.....robotxy............Tischtennisball-Bot.............3...............6
12.....almic..............Seminarprojekt.......... ........3...............6
12.....cauboy.............Versuchsroboter......... ........3...............6

13.....Hyla...............Mini-Sumo.......................3...............5
13.....Sommer.............ÜberwachungsRoboter..... ........3...............5
13.....deftone............Kettensumo-Bot..................3...............5

14.....tobimc.............Meech................... ........2...............4
14.....stupsi.............HOTDOG-4WDmitrn-control.........2...............4
14.....Freiheitspirat.....IOmitRNBFRA1.2Board..... ........2...............4

15.....Albanac............Holzplatten-BotmitRNBFRA-Board..1...............3
15.....Gobstar............Primus.................. ........1...............3
15.....darwin.nuernberg...SingleControllerboardPro tobed...1...............3
15.....VictoriaOnSnow.....Pistenrobbymitrnbfra-Board......1...............3

16.....haselhuhn..........FPGAs-ControllerPlatine.........1...............2
16.....Omnikron...........M-DOFBot........................1...............2
16.....bhm................Dobby1mitRN-Mega8...............1...............2

17.....KüSä...............ShrimpLegobot........... ........0...............1
17.....qfix...............Offroader............... ........0...............1
17.....apovis.............6RadBot................. ........0...............1

18.....djbam..............Bluetooth-Bot...................0...............0
18.....jimmy..............ALECS................... ........0...............0
18.....Nogger.............Fußballroboter.......... ........0...............0

Ich bin gespannt, nach welchem Kriterium tatsächlich gewertet wird.

dundee12
15.01.2005, 16:03
Hmm da fehlen doch jede menge!

Manf
15.01.2005, 16:25
Hmm da fehlen doch jede menge!
Die Summe stimmt schon, nur sind die Ränge mehrfach besetzt. Interessant ist doch die 5% Hürde oder hier die 18.Platz Hürde, die aus der Darstellung nicht klar hervorgeht. Wie bei Wahlen üblich muß es dann in einer Stellungnahme etwa heißen:

Als Teilnehmer am Wettbewerb möchte ich mich im Namen meines Beitrags bei den Wählerinnnen und Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich weiß, daß es schwer war, unter so vielen wirklich wertvollen Beiträgen eine Entscheidung für den einen oder anderen Kandidaten zu treffen und so freut es mich umso mehr, mit meinem bescheidenen Beitrag über die 18Platz Hürde gekommen zu sein.
https://www.roboternetz.de/phpBB2/images/nickpage/5981081073112.gif
Falls die Platzierung zur Vergabe eines Preises führt, möchte ich ihn gerne annehmen und ihn auf dem weiteren Weg einsetzen, bei Arbeiten, die zur Mehrung der Erfahrung im Bereich der Robotertechnik dienen.
https://www.roboternetz.de/phpBB2/images/nickpage/5981081073131.gif
Manfred

Andal
15.01.2005, 16:39
Ich Danke alle die mich gewählt Haben!!!!!

Frank
15.01.2005, 17:34
Auswertung
--------------

hier ist nun die Auswertung der Wettbewerbsplazierungen. Ich habe alles übersichtlich in einem Tabellenbild zusammengefasst. Entscheident für die Auswertung ist die Stimmenanzahl.
Da einige Projekte die gleiche Stimmenanzahl hatten, haben eigentlich sehr viele Projekte eine vordere Plazierung erreicht. Da wir aber nur eine begrenzte Anzahl an Preisen haben, gingen diese natürlich an die User mit den besten Plazierungen. Wir hatten 20 Preise (nicht 19, hatte mich wohl zuletzt verzählt), somit ging das doch gut auf.

Unter den restlichen Usern, die keinen Preis erwischt haben, wurden dann die 3 Trostpreise SRF04 verlost.


https://www.roboternetz.de/bilder/wettbewerb2004/sieger.gif


Die Verteilung der Preise ist duch Los gefällt worden und dadurch rein zufällig! Ich hatte keinen Einfluss auf die Verteilung! Zum Teil ist eine etwas lustige Verteilung entstanden, so das sich auch etwas schlechter plazierte User sehr freuen können. Aber das war ja gewüscht!


Nun brauch ich noch die Adressen von folgenden Gewinnern:



SlyD, Günter49, alex.v
Kjion, BlueNature, Luk-As
ICH_, nestler, pebisoft
dundee12, Florian, Andal
churchi, Manf, robotxy
almic, cauboy, Hyla
Sommer, deftone, stupsi,
darwin.nuernberg, bhm, Gobstar

Bitte Adresse mit Nickname an meine E-Mail oder notfalls PM schicken! Ich geben die Adressen dann an die Firma weiter die den jeweiligen Preis sponsert. Einige Preise verschicke ich auch direkt. Bitte aber etwas Geduld, das ganze kann ein paar Tage dauern.


Hier noch die Fotos der ersten drei Plazierungen:



http://www.dsh-elektronik.de/arcrobot/arcrobot01.jpg
https://www.roboternetz.de/phpBB2/files/stairbot_anstieg_308x415.jpg
https://www.roboternetz.de/phpBB2/files/v-3_2_low.jpg


Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche auch viel Spaß beim "verbasteln" des Preises! Ich fand es schön das der Wettbewerb zum bekanntwerden so interessanter Projekte geführt hat. Müssen wir in größerem Abstand mal wiederholen, also ihr könnt schon wieder drauf los bauen und Fortos machen ;-)

Gruß Frank

Gobstar
15.01.2005, 17:48
Johoo..dann mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und natürlich auch an die nicht Gewinner für die Tollen Fotos und Projekte :)

Ps: Frank, waren es nicht 4 srf04 ?



Schöne Grüße, Stefan

Andal
15.01.2005, 18:00
Mensch ahbe ich ein Glück!!!
Noch mahl an alle die mich gewählt haben ein groses Danke!!!

Frank
15.01.2005, 18:22
Johoo..dann mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und natürlich auch an die nicht Gewinner für die Tollen Fotos und Projekte :)

Ps: Frank, waren es nicht 4 srf04 ?

Schöne Grüße, Stefan

Oh ja es waren 4 srf04, du hast recht - shit, da hatte ich jemanden vergessen! Hab den letzen noch schnell gezogen und obere Liste erneuert. Danke für Hinweis.

Nu stimmts!

Gruß Frank


Nachtrag:
Hi Gobstar, ich hab gerade gesehen das beim ziehen der SRF jetzt genau an Dich gefallen ist :-) War wirklich reiner Zufall :-)

SlyD
15.01.2005, 18:25
Danke nochmals an alle die für mich gevotet haben! Schön das euch mein Projekt so gut gefällt!

http://bacabi.2face-design.de/forum/images/smilies/smiley_38.gif http://bacabi.2face-design.de/forum/images/smilies/smiley_08.gif


Ich hätte zwar eigentlich schon mit einem der vorderen Plätze gerechnet, aber bei der Konkurrenz nicht mit einem 1. Platz mit doch recht deutlichem Vorsprung!
Ich finde, dass alle der vorderen Plätze sehr interessante und gut ausgearbeitete Projekte sind!


Die Verteilung der Preise finde ich allerdings sehr lustig ;)
Was haste denn da für einen Zufallsgenerator benutzt Frank ? :-k

Naja um die Preise ging es bei diesem Wettbewerb ja auch nicht wirklich.

(mit meinem Preis kann ich natürlich nix anfangen aber dafür gibts ja zum Glück eBay ;)
Oder braucht hier im Forum jemand das BS2 Buch?)

Frank
15.01.2005, 18:34
Die Verteilung der Preise finde ich allerdings sehr lustig ;)
Was haste denn da für einen Zufallsgenerator benutzt Frank ? :-k


Es waren in der Tat Papierlose - ein Familienmitglied wolle gerne mal Lose ziehen !

Gobstar
15.01.2005, 18:37
Hehe, klasse..wer war denn der/die Glückliche??

Frau, Kinder??

Super Idee, auf jeden Fall ohne Fehler :cheesy:

War jedenfalls ziemlich interessant der wettbewerb, dann sieht man mal was hier noch so läuft und kann auch mal Erfahrungen austauschen..

Weiter so!! \:D/

Andal
15.01.2005, 21:47
Ach ja ich wolte noch X-ryder meinen Glücksbringer danken :mrgreen:

BlueNature
15.01.2005, 22:25
Ich möchte mich noch für alle diejenigen bedanken die für mich gestimmt hatten und mir doch eine sehr gute Platzierung beschert haben. Ich habe nicht damit gerechnet so gut abzuschneiden. Das Ergebniss ist bei genauerem Hinsehen ja eigentlich recht amüsant. Wer da auch immer gezogen hat, der hat den goldenen Griff *g*

Grüsse Wolfgang

Florian
15.01.2005, 23:22
So, bin gerade von na Party zurück! *lol* *brummschädelhab*
Ich möchte mich natürlich ganz dolle bei allen, die für meinen Bot gevotet haben, bedanken.
Ich dachte, da mein Bot ja noch nicht wirklich funktioniert, dass ich keine Chance hätte, aber ihr habt mich eines Anderen belehrt.
Den Gewinn kann ich leider nur in Taschengeld umsetzen, da ich solche Bücher schon on mass habe, aber es wird sich sicherlich jemand darüber freuen! ;o)
Danke nochmals und gute Nacht! ;o) *gähn*

P.s.: Ich fand den Wettbewerb sehr gut, interessant, also ich würde jederzeit wieder mitmachen.

@ all not winners:
Ich finde ihr habt alle sehr gute Leistungen gezeigt und meinen vollen Respekt.
Bitte seit nicht traurig! :o)

@ Frank:
Bekommen wir eine schöne Urkunde?
Darüber würde ich mich am meisten freuen, von mir aus auch als PDF-Datei zum selber ausdrucken! *lol*

bhm
16.01.2005, 00:18
Mann, oh mann, ich hab ja sogar 2 Stimmen bekommen und sogar einen Preis bekommen. Der Begriff Trostpreis trifft hier garnicht, freu ich mich wirklich drüber. Ich mache mal ein Bild, wenn ich den Sensor eingebaut habe.
Würde mich aber mal interessieren, was jemand an meinen Dobby (oder an der Präsentation) zum Votieren bewegt hat.
Auch wenn einige keine Stimme bekommen haben, hoffe ich, dass sie weiter Roboter bauen und beim nächsten Wettbewerb wieder dabei sind!
ciao .. bernd

churchi
16.01.2005, 00:49
jo - auch ein Danke von mir an Diejenigen die für mich gevotet haben!

Für mich ist das Los auch etwas komisch gekommen - Bascom... - ich progge ja vieeel lieber in C... :-b
aber ich freu mich natürlich trotzdem drüber!!! O:)

cauboy
16.01.2005, 14:13
erstmal möchte ich sagen, dass der wettbewerb richtig cool war. vielleicht kann man sowas sogar jährlich machen (wenn die sponsoren mitspielen), fände ich auf jeden fall sehr gut.
Die Preisverteilung finde ich auch lustig, besonders da die bestplazierten hauptsächlich Lehrbücher bekommen haben, die sie denke ich mal nicht wirklich gebrauchen.

Frank
16.01.2005, 18:27
Hi,

tja das mit der zufälligen Preisverteilung unter den ersten 10 war ja geplant. Es sollten auch nicht so versierte Bastler eine gute Chance auf einen tollen Preis haben. Na vielleicht kann man beim nächsten mal zumindest für den ersten Platz einen fest definierten Preis vergeben.

Ein paar Adressen fehlen mir noch - wer noch nicht gemailt hat sollte das innerhalb der nächsten Tage machen. Ansonsten frage ich auch nochmal per Mail/PM nach. Kommt dann bis zum 10. Februar 05 keine Antwort - so wird der Preis an jemanden anders verlost.

Gruß Frank

tobimc
16.01.2005, 18:39
HI

Ich wollte mich auch nochmal bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben, auch wenn's nicht ganz (!) gereicht hat.
Und den Gewinnern viel Spaß und Freude mit ihren Preisen!!!

Ganz liebe Grüße,
Tobi

pebisoft
16.01.2005, 19:29
hallo, hier ist pebisoft "küchenbrettroboter". vielen dank für eure faire entscheidung, obwohl ich manchmal ein bisschen ruppig ein urteil fälle.
mfg pebisoft

SlyD
16.01.2005, 22:15
Na vielleicht kann man beim nächsten mal zumindest für den ersten Platz einen fest definierten Preis vergeben.



Na und das fällt Dir jetzt ein http://bacabi.2face-design.de/forum/images/smilies/smiley_03.gif http://bacabi.2face-design.de/forum/images/smilies/smiley_11.gif

ICH_
17.01.2005, 20:50
Ich möchte mich natürlich auch für die vielen Stimmen bedanken, schade nur, dass ich mit dem Buch nicht wirklich viel anfangen kann.

BlueNature
18.01.2005, 05:37
Ich möchte mich natürlich auch für die vielen Stimmen bedanken, schade nur, dass ich mit dem Buch nicht wirklich viel anfangen kann.

Ich kann leider nicht mit dir den Preis tauschen. Aber mir geht es ähnlich, ich habs einfach als Spass eingetragen, aber vieleicht gibts ja noch die eine oder andere Anregungen in dem Buch ;) Mit Lage- und Geschwindigkeitsregelkreisen werde ich ja noch vermehrt zu tun haben in nächster Zeit. Ein neues Projekt ist ja auch schon im Aufbau. Vieleicht sogar schon zum nächsten Weihnachtswettbewerb? Würde mich jedenfalls freuen wenn du auch wieder mit einem neuem Projekt mit von der Pertie wärst wenn es die Sponsoren zulassen.

Grüße Wolfgang

bhm
18.01.2005, 10:21
meckert mal nicht so viel an den Preisen rum, sonst gibt nächstes Jahr nix vom Weihnachtscyborg ;-)
ciao ... bernd

Florian
18.01.2005, 14:44
Hi!
Ich habe mit Frank gesprochen und angeregt eine Urkunde an alle Teilnehmer zu versenden!
Da Frank leider derzeit nicht so viel Zeit hat, habe ich mit seiner Zustimmung und mit der Hilfe von Trabukh (Danke für Deine Hilfe :o) ) eine Urkunde entworfen.
Den Rohling findet ihr als Anhang weiter unten.
Ich werde gleich die Urkunden auf meinen Server laden und an jeden Teilnehmer einen Link zu seiner persönlichen Urkunde per PN schicken.
Ich hoffe euch gefallen die Urkunden und findet sie so ansehnlich, dass sie in einem schönen Bilderrahmen an der Wand landen! ;o)

Viel Spass damit!

Günter49
18.01.2005, 15:45
Hi Florian,
schöne Idee, schöne Urkunde. Und sie kommt im Bilderrahmen an die Wand. Versprochen! Ich freu mich schon.
Und so will ich die Gelegenheit nutzen, mich zum einen bei all denen zu bedanken, die zum organisatorischen Erfolg des Wettbewerbs beigetragen haben und im besonderen bei denen, die mir durch ihre Stimme eine Urkunde verschafft haben.
Danke
Günter

Florian
18.01.2005, 15:50
Danke Günter! ;o)

@ all:
Können mir bitte alle, die ihren vollständigen Namen auf der Urkunde haben möchten ihren Namen per mail oder PN zuschicken?
Ansonsten lasse ich den Namen aus und schreibe nur den Nickname in die Urkunde!

*edit*.: Ich werde die Namen natürlich nicht weitergeben und vertraulich behandeln bzw. die Daten nach dem ausgeben der Urkunden löschen!

Frank
18.01.2005, 18:09
Um die Preise zu versenden fehlt mir nur noch eine Adresse von:

Projekt von Hyla : Mini-Sumo

Florian
18.01.2005, 18:38
Da die Frage auf kam, ob jeder Teilnehmer eine Urkunde bekommt, oder nur die gewinner von preisen:
Ja, jeder kann eine Urkunde bekommen! ;o)

tobimc
18.01.2005, 18:40
Oh... :oops:
Hab' ich vergessen
(vor lauter Drucken... :D)

SORRY!!

Ganz liebe Grüße,
Tobi

Florian
18.01.2005, 18:42
Macht nichts! *lol*

*kleiner Insiderwitz*

Frank
18.01.2005, 22:54
[highlight=yellow:7d24eb0d35]
Oh fast übersehen, mir fehlt noch Anschrift von
alex.v
Projekt von : V-3[/highlight:7d24eb0d35]

Gobstar
19.01.2005, 10:49
Hiremit möchte ich mich rechtherzlich für den Bereits eigetroffenen Trostpreis bedanken, ging ja suuuuperschnell und wird bestimmt bald eingesetzt :)

Gruss Stefan

Florian
19.01.2005, 12:42
Mein Preis ist noch nicht da! :o( *schmoll*

Naja, ich freue mich über eure positiven Rückmeldungen über die Urkunden! :o)

churchi
19.01.2005, 12:56
mein Preis wird wohl noch laaaange nicht ankommen - unsere Post nimmts nicht so ernst mit der schnellen Zustellung :-#

Florian
19.01.2005, 12:59
Mein letztes Paket hat die Post verschlampt, bzw. DHL! ;o)

*edit*: Bitte meldet euch ruhig wegen den Namen auf der Urkunde! :o)

cauboy
19.01.2005, 15:50
ich wollt emich auch mal ganz herzlich bedanken. paket ist für mich angekommen. ist verdammt cool wenn man aus der schule kommt und ein kleines paketchen aufn tisch wartet.

darwin.nuernberg
19.01.2005, 17:06
Also jetzt bin ich platt...

Da lag doch heute tatsächlich mein Preis vor der Türe.

OBER DOPPEL RIESEN TOLL

und dann auch noch so praktisch verpackt,
in einer Sortimentsbox, wenn ich nicht direkt vom großen C gekommen wäre und mir fast genau solche Teile besorgt hätte.

An Zufälle glaubte ich bisher eigentlich nicht....



[highlight=yellow:585885659b]DANKE FÜR DEN PROMPTEN SERVICE[/highlight:585885659b]
und natürlich für den SRF04.

PS wie kann man jetzt damit was machen? Keine Anleitung dabei...

Ahh, habs gerade gefunden.
Für diejenigen die auch die Anleitung zum SRF04 suchen hier der LINK
http://www.roboter-teile.de/datasheets/srf04.pdf

nestler
19.01.2005, 22:20
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, nochmal folgenden Leuten zu danken:

Frank
dem Autor des Bascom AVR
Florian
den Konkurrenten
allen, die für mich gestimmt haben
allen anderen

Ciao,
Simon

Florian
20.01.2005, 12:18
Hi Simon!
Das ist doch net der Rede wert! ;o)

P.S.: Möchte noch jemand eine persönliche Urkunde?
Es meldet sich keiner mehr! :o(

dundee12
20.01.2005, 13:21
Jo ich möchte wohl eine haben! Und auch nochmal danke für den Sensor. Die Idee mit der Beiligenden Cd ist auch gut!

bhm
20.01.2005, 15:56
P.S.: Möchte noch jemand eine persönliche Urkunde?
Es meldet sich keiner mehr! :o(
klar! Nick reicht aber.
ciao .. bernd

BlueNature
20.01.2005, 15:59
Das AVR-Buch ist gut angekommen und auch die Beispiel-CD dazu. Danke auch noch Frank für die zusätzliche CD mit allen Infos rund um die Projekte.

Grüße Wolfgang

Florian
20.01.2005, 17:37
Mein Buch ist noch immer nicht da! *schmoll*

Frank
20.01.2005, 23:44
Geduld, Geduld - sagte ja kann ne Woche dauern! - Einige Sponoren wollen die Ware lieber gebündelt an mich senden - daher kann ich diese erst versenden wenn ich diese habe!

Gruß Frank

Florian
21.01.2005, 07:09
Hi Frank!
Kein Problem! :o)
Das ^^ war nicht allzu Ernst gemeint, mit dem *schmoll*! *lol*

Frank
21.01.2005, 09:06
Na da bin ich ja beruhigt ;-)

Manf
21.01.2005, 13:41
Mein Preis ist auch schon angekommen, vielen Dank. Ich freue mich sehr, es ist immer eine ganz besondere Sache etwas als Anerkennung zu bekommen.
Irgendwie ist er ja mit dem ersten Preis vergleichbar, wenn es auch nur an der Verteilung der Inhalte liegt.
Manfred

Florian
21.01.2005, 14:33
Hi Frank!
Heute ist das Buch eingetroffen! *juhu -> freu*
Was ist auf den beiden CD's drauf, die dabei sind?

Hat jemand interesse an dem Buch?
Ich bin ja leider Assembler-Freak! :o(
Das Buch sieht sehr gut aus, aber leider ist es für die falsche Sprache! :o(

tobimc
21.01.2005, 14:50
Hi Florian!

Also... WENN du es verkaufen wollen SOLLTEST...

...ich...

:D

Ganz liebe Grüße,
Tobi

Frank
22.01.2005, 14:44
Hi Frank!
Heute ist das Buch eingetroffen! *juhu -> freu*
Was ist auf den beiden CD's drauf, die dabei sind?

Hat jemand interesse an dem Buch?
Ich bin ja leider Assembler-Freak! :o(
Das Buch sieht sehr gut aus, aber leider ist es für die falsche Sprache! :o(

Na fein! Die CD in der Hülle gehört nicht zum Buch, da sind die Roboternnetz RN-Schaltungen, Datenblätter und bauanleitungen drauf sowie Compiler etc. Du kannst ruhig rein schaun ;-)

Sommer
23.01.2005, 10:22
Hi Frank,

gestern ist das Buch angekommen!
Herzlichen Danke dafür ist echt gut gemacht das Buch!

Und die CD ist auch nicht schlecht kann man alles gut gebrauchen :-)

by Ulli

dundee12
23.01.2005, 12:24
@ Florian du machst doch so tolle Urkunden! Gleich mal 2 Fragen: Womit machst du sie? und wie wäre es wenn du Frank auch eine Urkunde machst für die Organinsation vom Wettbewerb?

Trabukh
23.01.2005, 14:40
Ähm, ich bin zwar nicht Florian, aber die Frage kann ich trotzdem beantworten: Er hat das ganze mit dem stinknormalen Mikroschuft Word gemacht... Die Schriftarten sind teilweise von www.1001fonts.com

Gruß, Trabukh

Florian
23.01.2005, 16:05
Danke Partner! *lol*
Ich kann Trabukh's Angaben nur bestätigen! ;o)
Mit Word kann man sehr gute Urkunden machen!
Die Rechtecke habe ich mit der Kastenmal-Funktion (???) gemacht! ;o)
Der Rest war dann Trabukh's und meine Phantasie! ;o)

@ Frank:
Möchtest Du auch eine Urkunde haben? :o)

ICH_
24.01.2005, 14:42
Ich hab dir doch schon mal geschrieben, ich will auch eine ;-)

Und das Buch hab ich auch bekommen. Und da steht drin wie man hardware I2C benutzt, juhuuuu ;-)

Vielen Dank auch nochmal von mir

Florian
24.01.2005, 15:22
Hi ICH_!
Hab ich Dir den Link noch nicht zugesendet?
Dann ist der wohl untergegangen, hab ich wohl vergessen, tschuldigung!
Kleinen Moment, Du bekommst gleich ne PN! ;o)

churchi
25.01.2005, 12:40
Ich hab mein Bascom Basic heute bekommen!
Hoffentlich hab ich da in nächster Zeit mal die Zeit da ein wenig rum zu probieren...

Was ich irgendwie nicht verstehe ist diese BASCOMAVR_CURSUS.PDF - welche Sprache ist das? - ist da ein Fehler unterlaufen oder soll das ein Scherz sein?

Eine RNCd war ja leider nicht dabei - aber ich denke das gibts eh alles hier auch zum downloaden...

_stefank_
26.01.2005, 12:42
Für die neueste Version von Bascom gibts glaub ich noch keine deutsche Übersetzung - für die ältere Version schon -> siehe google...