PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft, das Spiel für bastler



Roboman93
01.02.2011, 00:10
Hallo,

hab jetzt vor ner woche Minecraft (www.minecraft.net) gefunden und nach 3 tagen mir einen account zugelegt.

meiner meinung ist das spiel super gelungen, auch wenn manchen die grafik zu einfach ist.

da das spiel unbegrenzte baumöglichkeiten bietet und somit das computerspiel für den bastler am PC ist, wollte ich fragen ob hier noch jemand minecraft spielt.

wer es nicht kennt sucht am besten mal bei youtube, da gibts inzwischen unzählige videos. auf minecraft.net gibts auch eine demo, die man als java-applet im browser spielen kann.


ich hab bei mir auch einen server für freunde etc. am laufen, wer man vorbeischauen möchte kann mir ne PN schicken, dann gibts die adresse.


roboman

askazo
01.02.2011, 08:44
Ich hab das am Wochenende bei nem Freund gesehen. Die Grafik erinnert ja eher an 64er-Zeiten....
Aber es scheint ziemlich gut durchdacht zu sein und viele Baumöglichkeiten zu bieten. Ich glaub, ich muss da auch mal reinspielen...

askazo

BastelWastel
01.02.2011, 17:39
Ich spiel das ab und zu auch (noch mit Alpha account ;))
Das die Grafik recht "einfach" ist, ist beabsichtigt..und m.E. gut so.
Nimmt halt doch einiges an Freizeit ein.

Gruss, Andreas

bnitram
01.02.2011, 18:43
Also ich spiele es auch ab und zu.
Es erinnert mich an Strandet2, nur das man halt seine Häuser komplett selber gestalten kann. Es ist eigentlich ganz OK für ne Denkpause, damit man wieder klar Denken bzw. Programmieren kann.

Martinius11
02.02.2011, 00:17
Ich spiel das schon fast rund um die Uhr im adventur modus
ist klasse und die Grafik ist Akzeptabel dafür das jeder Baustein einzelln berechnet werden muss wenn du lust hast mit mir zu zocken (auf meiner Map)
schreib ne PN

BastelWastel
02.02.2011, 15:22
Wobei ich momentan nur noch LBP2 spiel..da kann man sich kreativ austoben ohne ende ;)

_|Alex|_
01.03.2011, 13:59
Ich spiel das schon fast rund um die Uhr im adventur modus
ist klasse und die Grafik ist Akzeptabel dafür das jeder Baustein einzelln berechnet werden muss wenn du lust hast mit mir zu zocken (auf meiner Map)
schreib ne PN
Ich kann sogar einen Minecraft Server Anbieten :)
wer will kann mir ja eine PN schreiben :D

Thomas$
01.03.2011, 16:13
mit dem spiel kann man gut die grundlkagen der digitalenschalrtungtechnik lernen

logic gatter aus redstone ^^

_|Alex|_
14.03.2011, 13:16
Ja Stimmt auch wenn es teilweise ein bischen unlogisch ist :D