PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robotik-Fachbücher und Bausätze



Devil
04.11.2010, 13:33
Hallo Robotikfans,

ich war, bzw. bin, auf der Suche nach einen guten Roboterbausatz oder ein Robotikbuch, wechles ein Mittelding zwischen "für absolute Anfänger", "ohne Studium nicht zu verstehen" und "stupides Nachbauen ohne Freiheiten für eigene Ideen". Wie ich leider feststellen musste gibt es sowas so gut wie garnicht auf dem Markt.

Aus diesem Grund wollte ich an dieser Stelle mal nach euren Ansprüchen an Büchern und Bausätzen fragen.

TobiKa
04.11.2010, 13:52
Und das hat am Ende welchen Sinn?!

Devil
04.11.2010, 21:42
Oh, dass habe ich vergessen zu erwähnen. Wir sollen zu einen selbstgewähltem Bereich für BWL eine kleine Marktanalyse machen. Die Umfrage soll die Erwartungen der Potentiellen Kunden wiederspiegeln. Deshalb bitte ich um eure Mithilfe.

Gruß Jan

williwilli
05.11.2010, 07:06
...wechles ein Mittelding zwischen "für absolute Anfänger", "ohne Studium nicht zu verstehen" und "stupides Nachbauen ohne Freiheiten für eigene Ideen"...
und

...soll die Erwartungen der Potentiellen Kunden wiederspiegeln...
Und genau deshalb wirst Du auch keine eierlegende Wollmilchsau finden. Wenn man sich in ein Thema neu einarbeitet, stellt man an die Fachliteratur doch völlig andere Anforderungen als ein Student im 6. Semester vor seiner Diplomarbeit oder ein arbeitender Ingeniur bei einer Entwicklungsaufgabe.
Ich denke, die verfügbare Fachliteratur im Bereich spiegelt genau die Erwartungen wieder - nur sind diese eben von Kunde zu Kunde unterschiedlich.
Selbst in eine 25 Jahre alte alphabetisch sortierte "Formelsammlung der Elektronik" schaue ich ab und zu noch hinein. Und auch das schlechteste "Nachbau"-Buch kann mit etwas Phantasie Ideen für eigene Entwicklungen liefern...