PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche buch fur noobs



Felo882
01.11.2010, 10:50
hallo ihr lieben

ich will gerne meinen eigenen Roboter basteln es soll nix grosses werden (erst mal) vll ne platte mit redern drann und na linie folgen oder so ich bin eben auf dem forum gestossen und habe nach infomation gesucht ich will eigentlich nur mein C sprache bessern und brauche ubung also dachte ich mir nem ich mir ein project vor wo ich lernen kann

das problem ist nur ich habe 0 ahnung wie und wo ich anfangen kann Programiren anleitung bauteile etc. habt ihr da ne idee oder nen vorschlag wie ich am besten anfangen kann ich habe in dem forum eben uber asuro gelesen und habe dann in Wikipedia mich uber asuro infomirt ich finde es echt gut nun heatte ich gern mer infomationen ist es so ne art baukasten mit teilen und sachen das man einfach loslegen kann? wenn ja wie viel kostet es und wo her bekomm ich das?

bzw meint ihr asuro ist gute idee fur nen start?

FELO

shedepe
01.11.2010, 10:58
Wenn du vorhast was selber zu bauen, kannst du dir ja mal das tutorial hier anschaun: https://www.roboternetz.de/robotertutorial.html

Felo882
01.11.2010, 11:50
danke fur den tipp das echt ne gute seite mit vielen infos mein problem nun is nur wo bekomm ich die teile und so her

wie ich nun im googel gelesen habe denke ich das asuro perfect fur mich ist nun wusste ich gern wo ich das kaufen kann und was alles genau in paket dabei ist?

ich bin aus UK also musste ich mir das holen wenn ich wider in germany bin oder ist es lieferbar nach UK ?

kann mir da wer helfen der das schon hat damit ich weis wo ich asuro kaufen kann

thx Felo

Berghuhn
05.11.2010, 23:30
Also ich habe meinen roboter hier bestellt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/191451/ASURO-MIT-USB-IR-TRANSCEIVER/SHOP_AREA_37371&promotionareaSearchDetail=005

und bin voll zufrieden damit. Zudem ist dort auch schon der USB-IR Transceiver dabei.

Die Einzelteile hol ich mir bei einem Elektronikladen hier in der nähe.

Felo882
06.11.2010, 21:20
danke dir ich schau mir das mal an aber ich denke ich hol mir den dann von dem kolegen aus dem forum

kleinergeier
14.11.2010, 14:53
mhm, gibt es kein buch was zu empfehlen wäre? eigentlich muss da doch bestimmt so eine art wälzer geben der erstmal erste einblicke in alles gibt - erst danach will ich eigentlich anfangen zu bauen...

wisda.noobie
14.11.2010, 16:33
ein guter anfag wäre ein Asuro. Die Anleitung und die Begleitbücher geben recht gute Eindrücke, was man alles machen kann. Spezielle Fragen tun sich da von selbst auf, über die man sich dann besser informieren kann...

mfg wisda.noobie

Achim S.
14.11.2010, 17:26
Hallo Freunde
die Auswahl eines geeigneten Bot ist nicht so einfach. Man kann auch auf die Seiten der Hersteller gehen und sich mal die Bauanleitungen holen. Da erkennt man ob es geeignet ist ein Fertigmodell oder einen Bausatz zu holen. Es gibt die verschiedenen Modelle für jeden Geschmack.
Achim