PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser mehrfach,gleichmäßig aus Behälter tropfen lassen.



ThunderD
30.10.2010, 18:13
Abend

Ich möchte aus einen Behälter, der laufend über eine Pumpe mit Wasser gefüllt wird, aus mehreren Löchern gleichmäßig Wasser tropfen lassen.

Mein Problem, obwohl es simpel klingt, ist das ich keine Idee habe wie ich dann einfach realisieren soll.

Alle bisherigen Versuche scheiterten.
Habe die Löcher bis jetzt einfach Versuchshalber in den Boden gebohrt.
Dabei tropfte das Wasser wie gefollt raus, aber nur einem Loch oder total ungergelmäßig.

021aet04
30.10.2010, 18:29
Du könntest es so machen wie bei Tropfflaschen (oder wie die heißen). Die werden in Spitälern verwendet.
http://www.ifd.mavt.ethz.ch/education/student_projects/SEFAR_infusion_set/infusion_set?hires
Nummer 9

MfG Hannes

ThunderD
30.10.2010, 18:56
Jup die einfachste idee is mir auch erst jetzt gekommen ;)
Von der Pumpe weg direkt ein Schlauch zu mehreren T Verbindern und dann bei den eizelnen Auslässen jeden schlauch einzeln mit nem Ventil aus dem Aquariumzubehört steuern.

Richard
30.10.2010, 19:03
Du könntest es so machen wie bei Tropfflaschen (oder wie die heißen). Die werden in Spitälern verwendet.
http://www.ifd.mavt.ethz.ch/education/student_projects/SEFAR_infusion_set/infusion_set?hires
Nummer 9

MfG Hannes

So ein Einfusionsset bekommt man für sehr wenig Geld in Jeder Apo. Die Tropf Geschwindigkeit ändert sich allerdings mit der Behälter Höhe, der Zufluss muss aber irgendwie begrenzt werden. Schwimmer Schalter oder ähnlich sonst säuft die Hütte ab!

Gruß Richard

Andree-HB
31.10.2010, 09:17
...genau solche Sets habe ich übrigens für meine fototechnischen "Tropfenversuche" im Sommer benutzt.

Ebay, 4 Stück, inkl. Versand -> 2,50€ !

Richard
31.10.2010, 10:43
Da gibt es ein schönes Beispiel. "Weltraumdusche", ein Bekannter von mir aus dem Diabetikerforum und wie ich auch Insulinpumpenträger hat eine Insulinpumpe zweckentfremdet.

Die Studenten haben getestet ob man mittels Statisch geladener Bodenplatte Wassertropfen in der Schwerelosigkeit senkrecht (zur Bodenplatte) fallen lassen kann. Als Wasserspender hat dabei seine Insulinpumpe gedient. Das ganze ist dann in Frankreich bei Parabelflügen getestet worden. Wermuts Tropfen obwohl es sein Experiment war...durfte er als Diabetiker nicht mit fliegen. :-(

Das Experiment selber war aber ein Erfolg. :-)

Gruß Richard