PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sql Server Programm gesucht



Sebas
24.09.2010, 18:05
Hallo allerseits,
Ich hab da ein kleines Problem...
Ich möchte ein Java(java weil ich keine andere programiersprache wirklich kann) programm schreiben mit dem ich Sql Abfragen machen kann. Javaseitg gibt es keine Probleme, allerdings suche ich noch ein Programm welches dei Dateien hostet so das Java darauf zugreifen kann. Die Datenbanken existieren beriets es handelt sich hierbei um sql export Dateien aus einem Analyse Programm. Was würdet ihr mir empfehlen? (xampp hab ich schon ausprobiert dem sind die dateien zu gross)
mfg Sebastian
der sich sehr auf antworten freut weil er schon kurz vorm verzweifeln ist

iamwhatiam
24.09.2010, 18:14
wie groß ist denn deine datei!!

Sebas
24.09.2010, 19:26
manche sind 2 gb gross
hab mittlerweile auch ein paar kleinere die lassen sich aber auch nicht öffnen da bringt des my php viech eine so lange fehlermeldung aus das der Internet Explorer in die knie geht

Vitis
24.09.2010, 19:28
xampp bring neben dem apache auch gleich mysql-server mit.
lässt sich als dienst oder anwendung starten.

Sebas
24.09.2010, 19:37
ja schon aber wie gesagt es klappt einfach nicht drumm wäre ich ganz glücklich über eine alternative

net beans hat ja auch ein Sql Funktion aber mit der kann man ja auch keine Datenbanken importiern sondern nur auf externe nzugreifen oder?

markusj
24.09.2010, 19:47
Es gibt zum einen die komplett in Java implementierte JavaDB, wenn du eine "richtige" Datenbank einsetzen möchtest lege ich dir PostgreSQL nahe.

Aber Achtung: Das Primärziel einer Datenbank ist nicht möglichst wenig Platz auf der Festplatte zu belegen sondern eine möglichst hohe Geschwindigkeit und Datensicherheit.

mfG
Markus

linux_80
24.09.2010, 21:24
@Sebas
Wie versuchst Du diese Dateien ins mySQL zu bekommen ?
Per Webinterface (zB. phpmyadmin) wirds Probleme geben, da hierüber nur ein paar MB erlaubt sind.
Am ehesten geht es dann über die Eingabezeile direkt am Server, bzw. an dem Rechner auf dem auch Mysql läuft, diese zu importieren.


mysql -u dbuser -p dbname < sqlfile.sql
Hier muss dann nur der Inhalt passen, damit der von mysql auch importiert wird, also ganz normale Inserts, am Anfang ein Create Table wenns die Tabelle noch nicht gibt.

Sebas
24.09.2010, 21:49
dnke schonmal für die vielen antworten
@markus postgresql klingt interressant werde mir das mal genauer anschauen.... Speicherplatz ist erstmal nicht das problem die Datenbanken sind jahreweise und so viele Patienten kommen dann auch wieder nicht
@linux bis jetzt hab ichs übers web interface gemnacht das recht bei manchen von der mb zahl her aus bringt mir dann aber so einen langen fehlercode das der IE abstürzt
die datenbanken sind nicht.sql sondern
SQLDB2_Data.MDF
SQLDB2_Log.LDF
die log datei braucht man eig nicht
funktioniert das mit der kommando zeile auch mit .mdf?
mfg Sebastian

TheDarkRose
25.09.2010, 07:32
MDF deutet auf eine Microsoft Access Datenbank hin. Musst dir eine providerklasse suchen die mit solchen DB's umgehen kann.