PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : transportband



vlegler
29.08.2010, 22:55
hi,
ich hätte eine frage an alle erfahrenen roboterliebhaber, kennt jemand von euch ein mobiles transportband(förderband) das ich auch programmieren kann.
Danke schonmal für eure antworten.

Richard
30.08.2010, 04:36
Etwas genauer solltest Du schon werden, Was soll Programmiert werden,
EIN/AUS, Wegstrecke, Material erkennen/Zählen.......

Gruß Richard

021aet04
30.08.2010, 07:50
Wie groß sollte es sein (Länge, Breite, welches Gewicht wird befördert,...)

MfG Hannes

elektrolutz
30.08.2010, 10:16
Hallo vlegler,

schau mal hier: https://secure.ugfischer.com/ftshop/(442pwt55bwchrgrzih0vck55)/index.aspx?page=products&KatID=8

Bei weiteren Fragen zu den Konstruktionsbaukästen melde dich bitte per PN bei mir.

vlegler
30.08.2010, 17:17
länge ist mir egal ich suche nur einen baukasten und es soll alles mögliche programmiert werden.

elektrolutz
31.08.2010, 11:59
Hallo vleger,

einen reinen Transportband-Baukasten von einem Hersteller kenne ich nicht.
Im Link s.o. findest du 2 fertig aufgebaute Übungsmodelle von fischertechnik.
Das 9VDC-Modell hat ein programmierbares Elektronik-Modul und benötigt zusätzlich das Programmiersystem RoboPro von fischertechnik. Das Elektronik-Modul kann auch über andere Programmiersprachen bedient werden (C, VB, Delphi, MS Robotics Studio, ...) Dazu habe ich derzeit noch keine persönlichen Erfahrungen, aber weitere Infos findest du auf der Homepage www.fischertechnik.de und im dortigen Forum.
Das 24VDC-Modell ist ohne Elektronik-Modul und elektrisch vorbereitet für einen dirkten Anschluss an eine industrielle SPS.
Als Sensorik kommen mechanische Endschalter und Lichtschranken mit LDR oder Fototransistoren zum Einsatz.

Schau dich mal ein wenig auf www.fischertechnik.de und auf www.ftcommunity.de um, du findest dort sehr interessante Industriemodelle, die aus mehreren Transportbändern bestehen. Vielleich inspirieren dich die Bilder selbst Transportbänder aus ft-Bausteinen zu konstruieren. Die Bausteine können als Baukasten oder auch als Einzelstücke (dann aber etwas teuer) erworben werden. Du kannst auch eine eigene Elekrtonik zum Steuen einsetzen, Halterungen für Fremdmotore müsstest du dann aber selbst basteln - ist aber auch kein Problem.

Bei weiteren Fragen findest du mich unter gleichem User-Namen im ft-Forum.

QuakeIV
17.10.2013, 11:52
Hallo,
ich wollte dieses Thema nochmal aufnehmen, da ich dabei bin auch ein Transportband ähnlich dem Testmodell von Siemens bei den SPS-Schulungen nachzubauen.
Angesteuert werden soll das ganze dann mit einer S7.
Ein paar Fischertechnikkästen habe ich mir auch schon besorgt.
Hat von euch vielleicht jemand eine Bauanleitung oder ein paar hilfreiche Bilder damit ich das Teil nachbauen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
QuakeIV