PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Windows-Fehler



Kampi
18.08.2010, 09:10
Ich hab vor ein paar Tagen diese Fehlermeldung auf einem Laptop bekommen:
http://img822.imageshack.us/img822/1697/neuesbildv.jpg

Zuerst wusste ich nicht was die bedeuten soll, bis dann mal nach ein paar Stunden der Lappi ausging. Dann hab ich das am nächsten Tag nochmal probiert und festgestellt das diese Fehlermeldung wohl heißen soll das der Akku fast leer ist.
Weiß jemand wieso das da nicht einfach steht?
Achja das ist Windows XP

oberallgeier
18.08.2010, 10:18
Das ist doch ein Hinweis darauf, dass die Grafik ein Zeichen darstellen soll, das sie nicht kennt (und dann signalisiert sie "wat weees isch"). Beispiel: Knips mal die Zeichentabelle an (notfalls durch [ausführen] [charmap.exe] [RETURN]) und schau Dir Arial Black an. Vermutlich siehst Du dort schon ab der zehnten Zeile ähnliche Zeichen, bei mir ÿ□□□. In dieser Zeile zeigt das Arial noch locker etliche Spezialbuchstaben.

Kampi
18.08.2010, 10:21
Nö da sind alle Zeichen vernünftig dargestellt. O:)

HannoHupmann
18.08.2010, 11:47
Ich seh kein Bild :)

PicNick
18.08.2010, 12:08
Die kästchen sind, wenn im Font kein Zeichen für der Code definiert ist.
das ist bei den Fonts unterschiedlich.
Wenn er da z.B was auf japanisch oder kyrillisch schreiben will, kann sowas rauskommen.
Vielleicht ist der für den Akku zuständige Treiber nicht von dieser Welt ?

Aber eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet:

Achja das ist Windows XP
:mrgreen:

Kampi
18.08.2010, 12:30
Naja vielleicht bezieht HP ja für das Akkumanagment irgendwie außeriridische Technologie, dann kann es sein das der Treiber nicht von der Welt ist.


Aber eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet:

Achja das ist Windows XP
:mrgreen:

Stimmt......blöder Fehler von mir :D

@Hanno
Wie kommts? Funktioniert der Link nicht oder was?

HannoHupmann
18.08.2010, 21:42
Ah ging wohl nur von der Arbeit aus nicht.

Jaecko
19.08.2010, 10:30
Ich denk auch, dass hier einfach das Übersetzen vergessen wurde und das eigentlich die chin. Schriftzeichen aus dem Original sein sollen.

-schumi-
19.08.2010, 17:36
Ich glaub in Bezug auf XP würde "Lustiger Windows-Fehler" besser als "Merkwürdiger Windows-Fehler" passen...

(Merkwürdig würde bei Linux passen. Jaja, ich bin eingebildet... :cheesy:)