PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überfordert!!



JoePlaya
08.08.2010, 04:59
hi ich bin neu in diesem forum und ein kompletter neuling bei robotern, funksteuerungen und programmieren.
ich habe mich ein wenig durch das forum gelesen doch ich finde nicht das richtige. vileicht such ich nach den falschen worten oder ich bin blind...

mein problem: ich würd super gerne einen kleinen roboter bauen. er soll nichts groß können außer über funk fahren und evt. zangenhände o.ä. bewegen+ auf und zu machen können.
lässt sich sicher lösen aber ich wollte gleich voll einsteigen und ALLES selbst bauen was mir möglich ist.
okay die motoren, funkeinrichtungen usw kaufe ich aber platine ect. will ich selbst versuchen.
doch mein größtest problem: ich bin schüler und habe keine reichen eltern. sprich: sollte sich auf max 200 euro einpendeln. (weniger ist immer besser)
ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Achim S.
08.08.2010, 07:32
Hallo
du kommst glich mit mehreren Problemen. Roboter selber bauen ist nicht schlecht. Doch die eigentliche Entwicklung ist nicht so leicht. Angefangen mit dem richtigen Prozessor über die Brücke mis zum Motor. Dann kommt noch die Anzeige mit LED und LCD dazu. Das alles auf eine Platine und vielleicht in Mehrlagentechnik bei einer Leiterzugbreite von ca. 0,3 mm. Die Räder brauchen eine Übersetzung usw. Soweit das mechanische. Brauchst nur noch die richtige Libs dazu schreiben und schon kannst du richtig loslegen. Mal Spass bei Seite. Fange mit dem an was du beherscht. Nimm ein fertiges Modell und arbeite dich ein. Verstehe erstmal die Technik. Fange an zu programmieren. Lerne eine Sprache dazu. Damit hast dzu erst mal genug zu tun.
Achim

Andree-HB
08.08.2010, 08:30
....warum versuchen eigentlich immer so viele Anfänger nicht erstmal mit einer Schaltung für 5,- Euro überhaupt erstmal eine LED blinken zu lassen ?