PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie auf Inhaltverzeichnis im Artikel verlinken ? (gelöst)



PICture
29.07.2010, 18:34
Hallo!

Mir ist eingefallen, dass bei grossen Artikeln sehr nutzlich eine Möglichkeit wäre, nach Durchlesen vom gewünschten Abschnitt zurück ins Inhaltverzeichnis zu Springen um sich nächsten Abschnit zu wählen. Ich schaffe es aber ohne Hilfe nicht und habe im Wiki kein Beispiel und keine Hinweise gefunden. :(

MfG

SprinterSB
29.07.2010, 20:09
Wie wär's, den "Zurück"-Knopf im Bruaser zu nutzen?

PICture
29.07.2010, 20:27
Hallo SprinterSB!

Danke schön für deinen Vorschlag. !

Das geht schon, aber ich denke nicht nur an mich, sondern möchte ein Artikel, nämlich PIC Assembler, im Wiki, der mit der Zeit fast zum Buch gewachsen ist, so gestalten, dass alle zahlreiche Leser, ihn als Nachschlagwerk nutzen könnten.

Sowas kenne ich von vielen Web-Seiten, finde sehr bequem und möchte auch in Wiki nutzen, weiß aber bisher nicht wie ich es machen könnte ... :(

Das beste, was ich bisher erreicht habe ist ein Sprung zum ersten, nach dem Inhaltverzeichnis, Punkt des Artikels.

Wenn es mit unser Software nicht möglich ist, dann lasse ich es halt so wie es ist.

MfG

SprinterSB
29.07.2010, 21:26
Das ist nicht fast ein Buch, es ist definitiv ein Buch :-) ca. 250000 Byte bzw. 1/4 MegaByte!

Da wäre doch zu überlegen, den Mega-Artikel in mehrere sinnvolle Einheiten aufzuspalten. Da du der einzige Autor bist, sollte das zumindest organisatorisch nicht zu Reibungsverlusten führen.

Viele Themen haben ja nix direkt mit Assembler zu tun, zB prinzipieller Aufbau von µC-Programmen, die eher an ein Tutorial erinnern, während die Behehlsreferenz eher zum öfteren Nachschlagen geeignet ist.

PICture
29.07.2010, 22:03
Du hast Recht mit der Aufteilung, ich bin aber nicht der einzige Author und weiß leider nicht weiter ...

Ich habe mit dem Schreiben angefangen weil ich bloß den übrigen Authoren helfen wollte. Danach haben die anderen aufgehört und ich, wie ein Itiot, habe weiter geschrieben ... :)

Jetzt finde ich auch, dass es generell mit ASM Programmierung zu tun hat und für alle, die auch z.B. AVR, ARM, usw. in ASM programmieren, eine Grundlage darstellen könnte. Das Aufteilen finde ich als sehr gute Idee.

Ich bin aber immer älter und denke, dass vielleicht schon jetzt der Artikel für mich zu groß geworden ist um ihn allein weiter ergänzen bzw. sinnvoll aufteilen.

Ich bin langsam verzweifelt ... ;)

MfG

PicNick
30.07.2010, 08:41
Der Sprung an SeitenAnfang od. -Ende ist eine reine Browsergeschichte.

Taste Pos1 --> Seitenanfang
Taste Ende --> Seitenende

PICture
30.07.2010, 09:58
Hallo Picknick!

Danke schön, das wusste ich nicht, man lernt ja lebenslänglich ! :)

Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert perfekt .

Dann brauche ich nichts machen, um so besser. :cheesy:

Übrigens, bei meinem Toschiba-Laptop heissen die Tasten "Home" und "End".

MfG