PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Module: Display reparieren



Pajonilaus
11.07.2010, 13:18
Hallo Leute,

hab mir vor kurzem das ASURO Display-Set geholt. Und Gestern beim testen ist mir aufgefallen, dass das Display nicht richtig funktioniert.

Denn wie man an den Bildern sehen kann funktioniert das Display nur in dem mittleren Bereich und nicht vollständig.

Nun wollte ich euch fragen, ob man das Display irgendwie reparieren kann. Hab schon alles versucht, wie z.B. Kontrast geändert, konstante Spannung usw. hat nichts gebracht.

Ich hoffe das es nur ein kleines Problem ist, dass man schnell selber beheben kann.

lg klose

Jaecko
11.07.2010, 15:07
Also wenn das LCD schon im abgeschalteten Zustand so aussieht, dann isses eigentlich ein Fall für dev/null a.k.a Tonne.

Du kannst ja mal versuchen, ob sich was bessert, wenn du den Rahmen leicht runterdrückst. Bei nem 4x40 hatte ich ein ähnliches Problem, wo einige Pixelzeilen ausgefallen sind. Nachdem ich das LCD zwischen 2 Plexiglasplatten eingeklemmt hab, gings wieder.

steveLB
11.07.2010, 17:10
Sieht irgendwie so aus als ob noch die Schutzfolie draufklebt, bei meinem alten Display wo die Folie noch draufklebt hebt es sich zum Rand hin auch so ab ... falls keine Folie, pech gehabt

TobiKa
11.07.2010, 17:35
Wenn du es erst vor kurzem geholt hast, dann ab in Laden und umtauschen!