PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eine Abschussvorrichtung



meddie
25.06.2010, 22:57
HAllo Leute,

ich brauche mal einen Bot der die Katzen in unserem Garten detektiert und dies abknallt sobald diese in die Position gehen in der die kacken.

Ich könnte echt kotzen, die scheissen mir den ganzen Garten voll. Es iwrd immer schlimmer.

Langsam bin ich echt so weit dass ich die Mistviecher umbringen würde.

logbuch
25.06.2010, 23:16
Nicht umbringen!
Soweit ich weiß, gibt es "Störsender", die senden ein Signal auf einer Frequenz die für die Tiere unangenehm is aus, dann machen die einen Bogen um den Sender. Wie die Dinger genau heißen weiß ich leider nicht, da musst du googlen.

mfg logbuch

Andree-HB
26.06.2010, 07:22
...eine kleinen Kanone mit Pfefferspray wirkt da wohl eher Wunder... ;-)

Ich habe auch letztens beim Umtopfen von Pflanzen an meinem Händen bemerkt "sehr schön, hier war `ne Katze". Toll ! *grmpff*

Richard
26.06.2010, 07:57
Besorge Dir einen Hund der Katzen zum Fressen gerne mag....

Gruß Richard

Vitis
26.06.2010, 09:04
Bewegungsmelder mit Magnetventil den Rasensprenger schalten ... oder etwas mehr heightech mit ner Lichtschranke, n Monoflop und Magnetventil zum Rasensprenger. Nix hassen die Viecher mehr als beim k... nass zu werden.

Diese Kur 2-3mal und die machen nen Bogen um Deinen Garten.

radbruch
26.06.2010, 09:13
Hallo

Die Suchfunktion (https://www.roboternetz.de/phpBB2/search.php) hast du ja sicher schon bemüht:

Katzenschreck: https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=10172
Umweltfreundlich Katzen verjagen: https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=42157

Gruß

mic

Thomas$
26.06.2010, 09:19
@vitis ich hab das mal nur mit einer gieskanne probiert die katzen hauen erst ab und kommen wieder und hauene wieder ab
es ist für sie unangenehm aber die neugier ist stärker

s.o.
26.06.2010, 09:50
Vorschlag: Falle, aber Katzen sind relativ schlau, d.h. man muss trickreich sein.

Was mir spontan einfällt: Geh in die Apotheke und kauf Baldrian, darauf fahren Katzen ab wie Kinder auf ein Stück Schokolade.
Den Baldiran platzierst du in einem Käfig, der sich durch eine Lichtschranke nach ein paar Sekunden schließt. Käfig natürlich groß genug wählen, dass die Katzen auch rein müssen.

Was du dann mit den Katzen anstellst, beleibt dann natürlich dir überlassen =)

bnitram
26.06.2010, 11:19
Ich persönlich würde dieses Ding benutzen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/619815/HUNDE-U-KATZENVERTREIBER
oder dieses:
http://www.conrad.de/ce/de/product/620109/HUNDE-UND-KATZENSCHRECK

Das wirkt immer!!
Zumindest bei mir!! :)

Richard
26.06.2010, 12:40
Das mit dem Baldrian ist eine gute Idee, allerdings nicht im Käfig.
Wo willst Du mit einigen 100 gefangenen Katzen hin? Schleiche Dich
Nachts aus dem Haus, bind einen Baldrian getränkten Lappen mit
einen langen Band ans Fahrrad. Dann fährst Du durch die Nachbarschaft
und am Ende wirfst Du den Lappen beim ungeliebten Nachbarn in den
Vorgarten.....Achtung, wenn Du dabei erwischt wirst kann es heftig
Prügel geben. .-))

Sehr human wäre Du schaffst Dir einen Kater an! Der sorgt dafür das
"Sein" Revier für fremde Katzen gesperrt bleibt.

Gruß Richard

Thomas$
26.06.2010, 20:24
...der kater makiert aber auch sein revier...

s.o.
27.06.2010, 07:43
DIe Idee mit dem Lappen finde ich ausgezeichnet! Vor allem ist das am wenigsten Aufwand!

A propos was man mit den Katzen machen könnte: (Die Idee ist jetzt scherzhaft, und nicht ernst zu nehmen!): Stell dir vor, du hast einige hundert Katzen, wie viele "Kater entlaufen" es dann in Kurzer Zeit bei euch an den laternen geben wird^^. Häufig wird ja mit einer hohen Belohnung aufgefordert sich zu melden. ;)

Rabenauge
27.06.2010, 10:18
Das mit dem Baldrian wird nicht klappen, die Katzen gehen trotzdem woanders "Gassi".
Aber es gibt (Baumärkte abklappen) irgendwelche Körner, de man um die Bereiche streut, die man katzenfrei haben will, das Zeug riecht unangenehm oder so für die- und funktioniert hervorragend. Als Mensch nimmt man, wasauchimmerdasist- nicht wahr, es stört also wirklich nur die Katzen.
Muss man zwar alle paar Wochen erneuern, aber vieleicht reicht einmalige Anwendung und die Katzen suchen sich ein anderes Örtchen.

Richard
27.06.2010, 11:38
...der kater makiert aber auch sein revier...
Ja, das ist halt nötig. Aber dabei Pisst er gegen Bäume oder Büsche
und Kackt nicht den Garten voll. Außerdem Kacken Katzen eher nicht ihr
Revier voll, die gehen zum Nachbarn........und dann fragt der Nachbar
nach ner Löschkanone. :-)

Gruß Richard

jeffrey
28.06.2010, 09:43
hoi,
gibt dohc die ferngesteuerten panzer, die Plastikkugeln verschießen. Wird ein anspruchvolles Projekt, der autonome katzenjäger :-)
MfG Jeffrey

meddie
28.06.2010, 10:47
Also das mit dem 'Magnetventil und Bewegungsmelder habe ich mir auch schon überlegt. Und ich glaube ich werde es echt mal umsetzen es ist nicht kompliziert und wasser schadet den tieren nicht. Erteilt aber hoffentlich ein paar gute lektionen.

Asuro91
28.06.2010, 20:47
hey die ideehen sind ja echt lustig also ich kann nur sagen das bei uns wasser ganz gut geholfen hat mein dad hat die immer mit wasser beschüttet und nach ner zeit haben dies kapiert aber mit den störsendern soll des auch ganz gut funktonieren lg micha

Avirus
19.08.2012, 19:27
Lange nicht mehr so gelacht wie bei einigen Kommentaren eben xD