PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerthread, als Anlaufstelle für Neulinge wie mich ;-)



Icon2k
08.06.2010, 21:01
Hallo zusammen, bin (fast) ein totaler Neuling auf dem Gebiet Roboter und bin meinen ersten Recherchen zu diesem Thema schnell auf dieses Forum gestossen, das wie ich finde einen ganz netten ersten Eindruck macht. Hab dann gleich einen Einsteigerthread gesucht, aber leider keinen gefunden. Hier also mein Verbesserungsvorschlag für das Forum:

Einen Anfängerthread mit einer Linkliste lesenswerter Tutorials, Anleitungen, Beispielen, Basiswissen und und und ... Einfach eine Anlaufstelle für jeden der sich neu für das Thema interessiert, an der er schnell und vor allem richtige Informationen über das Thema finden kann.

Es ist, wir mir aufgefallen ist, gar nicht so einfach, Informationen zu finden, wenn man nicht einmal genau weiß, wonach man suchen muss. Da wäre ein Thread der einen groben Überblick über das Thema gibt und einen schnellen Einstieg ermöglicht genau perfekt ;-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr so einen Thread einrichten könnt und den so Anzeigen würdet, dass ihn jeder Depp finden muss.
MfG Icon2k

Jimmybot
08.06.2010, 21:18
Willkommen in der "nichts ist unmöglich"-Gemeinde.

Es gibt den RN-Wissens Artiklebereich (http://www.rn-wissen.de/index.php/Hauptseite). Der sollte dein wunsch nach ein Thread nach kommen.

Aber was eher dein Problem sein wird, wo willste anfangen zu Lernen?

Elektronik?
Programmiersprache?
Mechanik?


Andere Frage:
Wie Alt bist du?
Welche schulische oder beruflische Ausbildung hast du?

Ich bin zB 22 Jahre jung. Habe 4 Jahre lang Elektrotechnik als Leistungskurs gehabt. 1 Jahr C und 1 Jahr Mikrocontroller Technik in der Schule gehabt und werde hoffentlich bald eine Ausbildung als Luftfahrzeugelektroniker anfangen.

Icon2k
08.06.2010, 21:46
Erstmal Danke dir für die schnelle Antwort. Dann fangen wir noch mal von vorne an :-P