PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 256GB USB Stick aus China



_|Alex|_
26.05.2010, 10:21
moin leute,
habe eben bei ebay 256GB USB Sticks aus China gesehen darunter auch Sony und andere Marken.
Jetzt meine Frage hat sowas schon jemand Bestellt und Funktionieren die?,
und haben die wirklich soviel speicher?
Würde mir gern so einen Bestellen die kosten da unter 20€ hier in Deutschland 200-300 Euro.

Lg Alex

dremler
26.05.2010, 10:43
bestell doch....

kannst ja gleich noch gucken ob du nen aktuellen audi für 100€ dazubekommst?


schalte doch einfach mal den gesunden menschenverstand ein;)

oberallgeier
26.05.2010, 11:01
Es gab ja immer wieder Probleme mit angeblichem Speichervolumen (http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33677234) bei den Sticks.

_|Alex|_
26.05.2010, 11:10
bestell doch....

kannst ja gleich noch gucken ob du nen aktuellen audi für 100€ dazubekommst?


schalte doch einfach mal den gesunden menschenverstand ein;)


Das hab ich ja wollte nur wissen ob jemand sowas schonmal gekauft hat und erfahrungen damit hat hab bei Google einige Beiträge über Fakes gefunden

NeyezP.
26.05.2010, 11:28
hab schonma bei chip einen Testbericht davon gesehen. Bei denen ging es aber ab 150€ erst los deshalb kann ich mir eigentlich net vorstellen, dass das kein Fake is. Andererseits hat man mit 20€ net viel verloren is höchstens n bisschen ärgerlich

_|Alex|_
26.05.2010, 11:51
Stimmt 20€ sind nicht viel bei ebay sind aber Verkäufer die 0 Bewertungen haben das is 100% ein Fake aber da sind auch welche mit 30-50 Bewertungen leider nur Chinesisch

Rofo88
26.05.2010, 12:29
Ja, bei den Chinesen gibts viele Sachen. I-Phones mit Dual-Sim, superbillige USB-Sticks und das I-Pad gibts auch schon auf dem Silk Markt in Beijing aber irgendwo ist da immer ein Haken. Also ich würde dem nicht vertrauen.

MeckPommER
26.05.2010, 14:11
Da es sicher ist, das man für 20 oder 50 Euro keine 256GB-Sticks bekommt, ist es ebenso sicher, dass das Geld aus dem Fenster geworfen ist. Da sind vielleicht 8GB drin, die immer schön wieder überschrieben werden. Das ist dann nicht mehr nur ärgerlich, wenn Daten fehlen.

Einfach noch 2 Jahre warten, dann gibts die Sticks für 50 Euro :)

_|Alex|_
26.05.2010, 14:27
Oder hoffen das man nen 128GB Stick Günstig bei Ebay Deutschland bekommt da gibts ja massig Händler da sind auch 128GB drin :D

Hessibaby
26.05.2010, 14:32
Für 50 Euro bekommst Du, sogar in China und Taiwan, nicht mal die Speicherbausteine. Das kann nur ein Fake sein, ein 128GB Kingston kostet locker 300 Euro. Und die Preise steigen !

Jaecko
27.05.2010, 07:13
Ich würd da schon mal einen besorgen und durchtesten. Wenn der nicht die angegebene Kapazität hat, würd ich dem Verkäufer dann über Rechtswegen einheizen. Da der in China hockt, hat man zwar nicht viele Chancen, aber zumindest kann man Ebay dazu veranlassen, diesen als Verkäufer zu sperren.
Und da wären 20 EUR + etwas Schreibkram mit Ebay durchaus was Wert.

MeckPommER
27.05.2010, 08:58
Und?

Der wird gesperrt, und macht als "neuer" Verkäufer wieder auf und legt sich wieder 50 positive Bewertungen von seinen anderen 50 Accounts zu.

20 Euro und Schreibkram für genau nichts.

oratus sum
22.06.2010, 14:50
Doch ist möglich!!!!

Ich war selbst paar Tage in Shenzhen

Die 20€ sind total realistisch weil dort diese Sticks produziert werden. Es ist so dass die Produktion eines solchen Sticks sicher keine 300€ kostet. Da zahlst du nur für die technologie quasi die Marke und die Zeit die dafür geforscht wurde.

Die meisten Artikel die ich dort gesehen habe werden so verscherbelt, dass sie ca das doppelte der Produktionskosten kosten.

So habe ich z.b. ein 10m LED-Stripe minkl 5A 12V Netzteil um 20€ gekauft. Hier kostet beim großen C 50cm 120€ ohne NT.

Und funktioniert einwandfrei.

Auch ein LED-Bilderrahmen habe ich dort für 35€ gekauft. Der kostet hier 350€ (genau das 10-fache)

Das könnte ich so weiter führen. Einen Heli der hier 600€ habe ich von dort führ 120€ gekauft, mein einheimischer Freund hat gesagt, dass de rmich übers Ohr gehauen hat.

Nicht zu sprechen von Elektronik-Komponenten wie AVRs Transistoren, Kondis Dioden usw die man als einzelstücik garnicht kaufen kann sondern gegurtet in 100 packungen für 20c

Am ärgsten sind diese Präzisionsstift/steckleisten. Die kennt jeder von uns. die verlangen beim großen C 5€ für eine einreihige Leiste mit 10pins.

Dort gibt es nur 40pins und 10 Stück für 0,01€. Und wenn du denen dort sagst du willst 1000 Stück mit je 2 Pins setzen die sich hin und brechens für dich ab.

Ich bin dort zwar um ca 1000€ leichter geworden aber ich war seit nem Jahr bei keinem Elektronik shop wegen kleinteilen :-D

MeckPommER
22.06.2010, 16:25
Herzlichen Glückwunsch zur Umgehung des Zolls ^^

Einiges kann man bestimmt viel günstiger bekommen, aber 20 Euro bezahlst du da für nen 256GB-Stick, der entweder vom Laster gefallen ist oder intern nur 16GB hat.

Und das große C sollte man sicherlich nicht als Maßstab für Preise nehmen ;-)

oratus sum
22.06.2010, 16:34
Ja da hast du recht.

Zoll umgehen...
Ich hab dort extra angerufen wie die Bestimmungen sind. So für Kleimkomponenten ist es Zollfrei solange man unter 450€bleibt. Das habe ich mit den Komponenten nicht erreicht. Da die LED-Stripes keine fertigprodukte waren (da NT ja seperat war und die LED Stripes keine Stecker nur drähte hatten) galten diese auch nicht als Warenprodukte. Von daher konnte ich diese auch zollfrei einfrühen da ich keine großen Menge davon hatte.

Wie das mit dem Rest ist ka...
Kontrolliert wurde ich nicht...

Die 20€ würde ich sicher reskiere. Das mit dem intern...

Ein Freund von mir aht dort ein Handy gekauft der angeblich 32GB speicher hatte, auch die Infors gaben an, dass er 32GB hat. Es gibt ja zwei Methoden um die Größe zu ermitteln: durch Laufwerkinfos also quasi Infos die reingeschieben sind und durch Ermittlung durch auslesen. Die Infos sagten 32GB tatsächlich hatte er stolze 256MB

Also ja...

Rabenauge
22.06.2010, 17:22
Ich frage mich gerade, wozu man einen Stick mit 256 GB eigentlich brauchen könnte....Windows drauf installieren und mit sich herumtragen? :-k

Ganz ehrlich: ich habe Massen an Daten (alleine die Texturen für meine 3D-Geschichten sind etliche GB), aber _alles_ kriegt ich auf ca. 40 Gb unter, da passt sogar XP noch zu..und den ganzen Kram dauernd mit mir herumschleppen?
Wozu? :-b

MeckPommER
22.06.2010, 17:32
Videosammlung, Datensicherung, Bilderarchive ...
... das mit dem Rumschleppen würde ich nicht so tragisch sehen, die 256GB-Sticks sind nicht so arg schwer ;-)

PICture
22.06.2010, 18:10
Hallo!

Es könnte auch ein Tippfehler sein und anstatt 256 GB können es 256 MB sein. Für mich sind bei Chinesen nur Schlitzaugen sicher ... :)

MfG

theborg
22.06.2010, 18:20
Videosammlung, Datensicherung, Bilderarchive ...
... das mit dem Rumschleppen würde ich nicht so tragisch sehen, die 256GB-Sticks sind nicht so arg schwer ;-)

Hm auf nen USB stick etwas unsicher oder die teile sind leider bekannt dafür permanent zu verrecken.

Rabenauge
22.06.2010, 19:03
.. das mit dem Rumschleppen würde ich nicht so tragisch sehen, die 256GB-Sticks sind nicht so arg schwer ;-)


Na schön,dann nehme ich so ein Ding, baue meine beiden Festplatten aus und habe nen Schlepptop? ](*,)

Ich hab durch die 3D-Geschichten schon auch mit Videos zu tun, aber wenn ich da jemals solche Datenmengen zusammenbekomme, dann mache ich schwer was falsch. :-b
Und wie schon erwähnt: wirklich _wichtige_ Daten (und unwichtige brauche ich schon gar nicht herum"tragen") würde ich sowieso einem USB-Stick mal nicht anvertrauen, schon gar keinem aus Chinaland, der ein Bruchteil dessen gekostet hat, was man normal zahlt (ich mein nich unbedingt die Handelsspanne).
Aber jedem das Seine. Ich möchte nur ein Tausendstel des Geldes haben, was für solchen unnützen Kram (in einem von vielleicht 1000 Fällen mag so ein Ding ja seine Berechtigung haben) alleine in Deutschland ausgegeben wird, dann könnte ich mir den auch locker kaufen für...keine Ahnung.
\:D/

MeckPommER
22.06.2010, 19:19
Nein, so richtig wichtige Dinge kommen bei mir auch nicht auf nen Stick - oder zumindest nicht alleinig auf einen Stick. Und ich komme auch gut mit Sticks von 8 oder 16 GB aus. Ist halt nur mal um temporär ein paar kleine Dateien oder Treiber für Installationen oder eine virtuelle Maschine etc. mitzunehmen.
Wollte ich zu einem Videoabend mit Freunden meine Videosammlung mitnehmen, so wäre ein 8TB Stick fein ... gibts bestimmt bald in China für 40 Euro ^^