PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "Roboterliebhaber" Verein zu finden



blacksad
16.05.2010, 09:27
Hallo,
Zunächst muss ich sagen, dass ich Franzose bin, also bitte verzeiht mein Deutsch. :-p
Ich suche einen Verein, Verband oder Verbund (eigentlich kenn ich nicht den Unterschied...) mit Leute, die ein Interesse für die Robotertechnik haben, um Erfahrungen zu teilen und Hilfe zu finden.
Ich habe ein bisschen "gegooglelt" aber ich soll nicht die richtige Wörter benutzen, weil ich nur Firmas oder Kauf-website gefunden haben.
Ich suche in Raum München und ich bin (leider :-D) kein Student mehr, deshalb weiss ich nicht, wenn ein Studentenverein gut für mich ist.
Danke für irgendwelche Hilfe.
Blacksad

[edit] Ich suche auch "physiches" Bauteile-Geschäft (nicht online) in München.

Achim S.
16.05.2010, 13:05
Hallo blacksad
erstein mal herzlich willkommen. Du bist schon mal auf der richtigen Seite gelandet. Hier findest du viele Leute die sich mit Bot, Rob oder wie es nennen will, auskennen. Einen ditekten Verein kenne ich nicht. Habe nur im Netz schon einige Seiten gesehen, auf denen sich Fans austauschen oder sich wahrscheinlich auch treffen. Unser Hobby ist sehr interessant und vielseitig. Es geht dabei um den Austausch von Erfahrung und wissen was einige haben an viele andere. Dabei sind die Modelle recht unterschiedlich. Es fängt mit kleinen und billigen an und endet irgenwo bei teuer und kompliziert. Jedem steht es frei sich ein Teil zu suchen. Ich für meinen Teil arbeite mit dem Nibo 2. Ist nicht gerade preiswert aber gut aufgebaut. Man kann viel damit machen und lernen. Ein fertig Modell oder zum zusammenbauen erspart einen die ganze Entwicklung und suche nach passenden Teilen.
Viel Spass wünscht Achim