PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro kaputt?? :(



mtzE
02.05.2010, 20:57
Hey ho liebes Robonetz,
ich versuche gerade seit ca. 1,5 Std. meinen Asuro zu flashen und das jedoch ohne Erfolg. Habe davor die DDS-Sound.hex hier ausm Forum geladen und normal aufgespielt - ohne Probleme..
Danach ist er mir leider heruntergefallen (ganz leicht). Daraufhin wollte ich ihn wieder mit einem Programm von mir beschreiben jedoch ohne Erfolg..
Das Flash-Tool zeigt mir meist die Fehlermeldungen c.c.c.c.c.c. an jedoch ist ab und zu auch mal ein v. dabei, manchmal sind es auch nur v's..
Jetzt bin ich doch als Asuro Neuling (besitze ihn 3 Tage) schon etwas geschockt das der Prozessor (was eig. nach 10.000 Programmierungen der Fall ist) kaputt sein soll..
Eingesteckt ist auch alles richtig.. und sämtliche Selftests davor haben wunderbar funktioniert und eigene Programme davor auch..
Bevor ich mich nun an den Service wende wollte ich euch mal Fragen worin den der Fehler liegen kann?

MfG. mtzE

EDIT:
Gerade nochmal ca. 5 mal getestet:
Es kamen 3 mal hintereinander nur v's an..
Sonst c's und v's..
Das ganze ist schon etwas beängstigend :([/b][/i]

erik_wolfram
02.05.2010, 21:10
Läuft denn das alte Programm noch problemlos?
Geht kurzzeitig die Lampe fürs Programmieren an?

Es kann nicht schaden, mit dem Handy mal zu testen, ob der Asuro überhaupt noch mit der IR-Diode sendet (Kamera - Diode muss flackern)

Hast evlt. eine kalte Lötstelle irgendwo? Evlt. mal bei gutem Licht gucken...

mtzE
02.05.2010, 21:16
Das alte Programm läuft nicht mehr.. da das Flash-Tool (vor den 1,5 Std) mal kurzzeitig die Page 001 geflasht hat.. und seitdem nichts mehr..
Lampe fürs Programmieren? Wenn du die Status-LED meinst dann leuchtet diese beim anschalten "gelb" - während dem (vermeintlichen) flashen rot (bzw. orange iwas in der Richtung) und sonst wenn ich nichts flashe leuchtet sie grün und der Asuro macht nichts..
Ein Handy-Test? Inwiefern meinst du das?