PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servoschrauben?



XBert
26.03.2010, 15:44
Hi,
weiß jemand von euche welche schrauben für Hitec Servos verwendet werden, und wo man die herbekommt?
Also einmal die mit der das Horn am Servo befestigt wird (werden mitgeliefert sind aber zu kurz), und die die in das Servohorn geschraubt werden (die kleinen Löcher mit 1.1mm Durchmesser).

LG

yaro
26.03.2010, 16:32
Ins Servohorn kannst du m2 Schrauben vom großen C reinschrauben, die fressen sich da schon rein.....
Bei der Befestigung des Servohorns sollten eigentlich die richtigen mitgeliefert werden....vielleicht hast du das Horn falsch aufgesetzt.... ansonsten einfach mal zu C gehen und nachfragen, da findet sich sicherlich ne Lösung

Gruß, Yaro

XBert
26.03.2010, 16:38
Dann werd ich da morgen mal hinschauen. Die Schrauben mit denen das Horn befestigt wird sind dabei gewesen, aber sie sind für meine Anwendung zu kurz. Ich bräuchte sie um 5mm länger. Mal sehen, ob der C das auch hat.

LG

Martinius11
26.03.2010, 16:44
ich würde auch mal beim C schauen oder mal in alten Schrott nach schrauben suchen

i_make_it
26.03.2010, 18:02
Also im Modellbau kommen in Servohörner keine Schrauben die 1,1mm Löcher sind für 1,0mm Schubstangen.
Das ist Federdraht und es gibt sogar extra Zangen mit denen die Z-Kröpfungen für die Schubstangen gemacht werden.
Oder es werden Gabelköpfe mit M2,5mm Gewinde verwendet Da kann dann mit dem Gewinde und einer Kontermutter die Schubstange feinjustiert werden.