PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleife (Fliege) kaufen



hacker
15.03.2010, 00:13
Hallo zusammen,

das ist vielleicht ein etwas ungewöhnliches Thema hier, aber dafür sind wir ja im Off Topic.

Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Schleife. Sie sollte einteilig und auf keinen Fall verstellbar am Steg sein, da ich es für ein Hemd mit Stehkragen brauche.

Ich hab das gesamte deutsche Internet abgegrast. Erfolg? Denkste...

Massig vorgebundene feste, zweiteilige oder einteilige verstellbar am Steg.

Sprich "einfach" so ein Seidenlappen, der noch bisschen seitlich in Schleifenform beschnitten wurde. Das wirds ja noch geben?!

Grüße,
hacker

PicNick
15.03.2010, 09:14
Vielleicht gibt's da was:
http://www.martin-mascherl.com/catalog/product_info.php?cPath=31_37_66&products_id=895
Das beschriebene Häkchen ist nicht hinten, wo man es beim Stehkragen sehen kann, sondern vorne hinter dem Knoten.
Die Preise sind aber auch nicht ohne für so einen burgeoisen Strick.

Ich guck noch weiter. In der K & K Opernball-City sollte sowas doch zu finden sein

EDIT: Da das eine "Manufaktur" ist, würde ich im Zweifelsfall direkt Kontakt aufnehmen und ev. das Problem beschrieben. Es gibt ja keine dummen Fragen, nur Antworten

EDIT2: In Österreich, bei den Schluchtenschei..ern heisst sowas "Mascherl"

hacker
15.03.2010, 10:57
Das beschriebene Häkchen ist nicht hinten, wo man es beim Stehkragen sehen kann, sondern vorne hinter dem Knoten.

Ich bin darauf gekommen, weil das Häkchen auf diesem Bild hier sichtbar wäre:

http://www.fliegen-und-schleifen.com/cgi-bin/initflieg.pl?

Ich hab auch nochmals intensiv gesucht. Ich habe ein paar gefunden, aber immer größenverstellbar.

Es muss es doch geben, dass man Halsumfang angibt und man dann so ein Stückchen Seide gegen Bares bekommt?!


Bei euch in Wien gehört doch sowas zur Standardausrüstung neben dem Lötkolben oder?

PicNick
15.03.2010, 11:07
Genau, Stehkragen und Mascherl tragen wir hier auch unter der Woche beim Sacher-Torten essen und ich beim Basteln im Keller *g*

Ich hatte früher (oder hab' ich's noch ?) eben so ein Mascherl für Stehkragen, d.h. es war zwar fertig gebunden, aber das Häkchen wer eben hinter dem Knoten. um den Hals herum war das ein geschlossenes Band.


Ich würde wirklich raten, den Burschen per Mail genau zu sagen, was du brauchst. Das ist eine Manufaktur, d.h. sie machen das Zeug selber. Nur die Seidenraupen sind importiert.

Was du offenbar brauchst, ist ja eigentlich nix ungewöhnliches. Denn beim Stehkragen mit Frack und Zylindern kann man irgendwelche Gummieinsätze hinten eben nicht brauchen.