PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertiges Projekt oder Projektbegleitung?



squelver
13.03.2010, 23:36
Hallo :)

Ich bin eher der Typ Bastler, der seine Erfolge immer gleich herzeigen will, um möglichst zeitnah Feedback zu bekommen.

Wie ist das bei dir aus bzw. was interessiert dich mehr an anderen Projekten?

copi

vklaffehn
13.03.2010, 23:53
hihi, um die Zeit eine Umfrage starten.....

Ich bastel grad mal an einer 2. Fräse, da werd ich wohl auch mal demnächst ein paar Bilder zeigen, praktischerweise hab ich ja schon eine funktionierende Fräse, damit kann ich einige Teile für die neue machen :-)

Gute Nacht allerseits,

Volker

squelver
14.03.2010, 08:01
Moin :)
Das hat mich schon einige Zeit beschäftigt und nun wollt ich es einfach wissen \:D/

Searcher
14.03.2010, 10:38
Hab mal "Ein Projekt von Anfang an mitverfolgen zu können" angeklickt.

Da man selber ja meistens an irgenwelchen Teillösungen knobelt, kann man bei von Anfang an berichteten Projekten umfangreichere Anregungen bekommen, weil da ja oft viel mehr aufs Detail und eventuelle Schwierigkeiten eingegangen wird.

Ich poste ab und zu, wenn ich für mich persönlich irgendeine "tolle" Teillösung oder auch Gesamtlösung gefunden habe, die mangels sachverständiger Kritik im Umfeld nicht genügend gewürdigt wird :-) und die natürlich auch für andere hier interessant sein könnte. Durch Feedback besteht dann die Chance auf Erweiterung des Horizonts oder Beseitigung des Bretts vorm eigenen Kopf :-)

Gruß
Searcher

HannoHupmann
14.03.2010, 13:22
Ich finde so diese: hier ist mein Roboter und da ist die Doku Beiträge ziemlich langweilig bzw. reizlos. Da seh ich lieber wie Projekte entstehen und selbst poste ich auch meine Ideen wenn ich noch in der Konzeptphase bin.

Das Andere erinnert mich immer so an gekaufte Roboter die sind auch einfach fertig.

asurofreak.
14.03.2010, 14:08
moin copi :D

ich hab "Ein Projekt von anfang an mitverfolgen" genommen, dann is man immer auf dem "neusten" stand :D

MfG

squelver
14.03.2010, 17:13
Danke für eure Meinungen \:D/

5Volt-Junkie
25.03.2010, 10:01
Hab auch "ein Projekt von anfang an mitverfolgen" genommen. Die fertig gebauten sind für mich, wie Hanno schon sagte, als gekaufte. Bei solchen Dokus gibt es meistens 2 Standart-Fotos: einmal innen und einmal außen.
Wenn man mitverfolgen kann, kriegt man viele details mit und kann dabei vieles lernen was für mich und viele andere Anfänger (auch Fortgeschrittene denke ich) ganz interessant ist: Wie hat er das angeschlossen, welche Bauteile hat dieser Bastler genommen, Sensorik, Programmierung und Real Time Experience von dem jenigen Bastler. Vielleicht etwas gemein augedrückt: Aus Fehlern von anderen Bastler lernen!