PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Plane PCB Editor



RoboLeo
04.03.2010, 15:13
Hallo miteinander

Ich hab mal ein kleines Problem. Hab schon viel probiert komm aber einfach nicht darauf. Seit kurzem arbeite ich mit dem PCB Editor. Leider ist der umstieg von Layout Plus doch mit einigen Hürden verbunden.

Das Problem:
Das Platinenrouting ist fertig und ich möchte jetzt einfach noch eine Ground Plane über die Platine legen. Irgendwie bekommt es der Editor aber nicht gebacken das Spacing zwischen GND und den Leitungen zu erstellen.

Der Ground Shape ist richtig benannt "GND" und auf dynamic copper gestellt. Im Contraint Manager habe ich auch die Spacings eingegeben. Sollte doch eigentlich funktionieren?

Hat jemand vielleicht eine Idee...
Anbei noch ein Bild zur Verdeutlichung...

Gruß

Martin

[/img]

BlackDevil
17.03.2010, 11:26
Nimm doch Eagle :P

kellerkind
17.03.2010, 11:37
Mach das Layout mit Eagle neu. Dauert bei der kleinen Platine mit Schaltplan viell. 10min. Alles intuitiv und kinderleicht.
Und dann kannste soviele Polygone ziehen wie Du willst ohne Dich verbiegen zu müssen ;-)

RoboLeo
22.03.2010, 10:08
Hi

So ich hab das hinbekommen. Da ich beruflich sowieso mit Orcad arbeite bleib ich auch besser dabei. Hatte nur den Fehler gemacht nicht alle Leiterbahnen einzuschließen. Dann kann da natürlich auch keine Ground Plane gelegt werden. ;-)

Gruß

Martin

BlackDevil
22.03.2010, 10:30
Ich habe gedacht du arbeitest mit irgendeinem komischen FreeWare/OpenSource Tool das irgendwo klemmt ... sorry

RoboLeo
22.03.2010, 18:06
Hi

Nö - ist keine komische Freeware. Ist komisch und muss noch bezahlt werden. :mrgreen: