PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experiment aus zwei MÄUSEN mach EINE !!!! HILFE !!



dassl
01.03.2010, 22:57
hallo leute bin neu hier und das ist mein erster beitrag !

also was ich erreichen will ist folgendes ich möchte an eine MAUS zwei usb anschlüsse anbringen ... so dass genau die selben daten die die maus sendet an einen zweiten rechner übergeben werden und der mauszeiger genau das macht was der andere auch macht (= wenn ihr versteht was ich meine

habe bereits versucht die beiden datenkabel eines zweiten usb kabels an die datenausgänge meiner maus zu löten aber mit wenig erfolg die maus hat sich immer wieder ab und angemeldet .....könnt ihr mir helfen...!!!??

vohopri
02.03.2010, 07:59
Hallo,

das würde ich softwaremässig lösen. Mausereignisse abfangen, über Netzwerk an die zweite Maschine senden und dort die Mausereignisse an das System übermitteln.

grüsse,
Hannes

askazo
02.03.2010, 08:30
Ein USB-Client an 2 USB-Hosts kann nicht funktionieren.
Ein Sklave kann nur einem Herren gehorchen - So ist es auch bei USB.
Die Maus wird vom Host in bestimmten Zeitabständen nach Daten abgefragt. Wenn nun wie bei Dir 2 Hosts asynchron Daten von der Maus verlangen, kommt's logischerweise zu Kollisionen.

Vielleicht verrätst Du uns den Zweck der ganzen Sache, dann kann Dir evtl. mit einer anderen Lösung geholfen werden.

Gruß,
askazo

dassl
02.03.2010, 09:09
achso danke für die schnelle antwort ....ich möchte zwei programe gleichzeitig ansteuern die sich auf zwei pcs befinden ..gibt es denn da keine möglichkeit evtl mit einer art usb switch ? oder zwei mäuse so umgebaut das jeder pc einen client hat, aber die selben daten empfängt ! also zb das beide usb kameras das selbe bild empfangen ? kann man denn das signal nicht vorher abgreifen eh es verarbeitet wird ? habe mir schon das datenblatt angesehen zu meinen chip aber da komme ich auch auf keine lösung

dassl
02.03.2010, 09:22
und könnte mir einer erklähren wie ich die Mausergebnisse abfrage und die ergebnisse an das system übermittle ? würde das gerne mahl ausprobieren

Rabenauge
02.03.2010, 11:29
Wenn es denn unbedingt sein soll (wie oben geschrieben gibts da wahrscheinlich elegantere Lösungen) könntest du natürlich zwei Mäuse in _ein_ Gehäuse bauen.
Das sollte funktionieren, aber ist ziemlich aufwändig, wenn du volle Funktionalität willst. Solange Sensor und einfache Tasten aber genügen, wohl machbar.
Eventuell klappt es auch mit einer Funkmaus, zumindest die älteren konnten durchaus mit mehreren Anschlüssen (Basisstationen) kommunizieren, das gab immer nett Chaos, wenn man in nem Büro mehrere solche Dinger hatte.

Yossarian
02.03.2010, 11:47
Hallo
Nimm einen µC mit 2*USB(?, oder 2µC), speicher die Mausdaten ab und sende die Daten dann dem jeweils fragenden PC.

Mit freundlichen Grüßen
Benno

021aet04
02.03.2010, 14:02
Du könntest auch mit einem KVM Switch arbeiten. Der einzige Nachteil ist, dass du umschalten musst.

MfG Hannes

dassl
02.03.2010, 14:29
naja das mit dem auslesen hab ich mal gegoogelt aber ich sehe da nicht so richtig durch ..umschalten ist scheiße (=...bleibt mir nur die lösung zwei mäuse in ein gehäuse zu bauen aber wie schließe ich die sensoren dann an wie verkabel ich das ganze das es funktioniert hier das datenblatt zum sensor!!

H5700 H3MB

http://www.avagotech.com/docs/AV02-1655EN

Konradl
11.03.2010, 09:13
Wenn das Problem noch aktuell ist.
Es ist relativ einfach PS/2-Tastaturen so zu splitten. Dann könnte (?) es vielleicht auch mit einem AVR relativ einfach gehen. Habe mir bisher aber nur das PS/2-Tastatur-Protokoll angesehen.
Viel Erfolg!

Ls4
11.03.2010, 10:49
was für ne software ist das denn? Die Lösung mit den Signalen von der Maus an beide PCs ist naja wie soll ich sagen. nicht gerade professionell

Gruß Tim

dassl
27.03.2010, 11:44
kann denn keine helfen würde mich über eine anleitung sehr freuen

vklaffehn
27.03.2010, 11:58
Moin!
Du must schon etwas genauer erklären, was Du eigentlich vorhast :-) Willst Du auf 2 PC's das selbe Programm steuern? Wenn ja, warum eigentlich?? Oder wie jetzt.... Mir fällt spontan nichts ein, wofür man so etwas benötigen würde....
Also Infos bitte!

MfG
Volker