PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P!MOT - Roboterbausatz



Frank
04.01.2004, 00:01
Da auch der Name P!MOT mehrmals gefallen ist, also hier ist er: (die Webseite wurde schon von Ete genannt):

http://www.robotstoreuk.com/ROBOTS-/pages/PIMOT/Pimot-1.htm

http://www.robotstoreuk.com/ROBOTS-/pages/PIMOT/Pimot-IMAGES/Image2%20-256.jpg

http://www.robotstoreuk.com/ROBOTS-/pages/PIMOT/Pimot-IMAGES/9762%20PARTS-256.jpg

Also wer es bund mag, für den ist es vielleicht eine Alternative. Ist aber glaube ich nur für absolute Einsteiger interessant.

Luke17
10.05.2005, 19:54
sieht wie cybot aus. auch für anfänger, aber ich glaub das ist/war
mal jeder.

pebisoft
10.05.2005, 21:20
welchen avr besitzt der und kann man diesen auswechseln oder ist er eingelötet.
mfg pebisoft

pebisoft
10.05.2005, 21:23
die progsprache gibt nicht viel her , hat keine grosse möglichkeiten.
der preis ist ein bisschen hoch.
mfg pebisoft

RCO
10.05.2005, 21:36
Er/es hat einen AT90S8515 drin. Hier ist das PDF zu dem Ding. Leider nur eingescannt. http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/190875-an-01-de-PIMOT_Roboter.pdf

Manf
10.05.2005, 22:03
Die Beschreibung ist sehr interessant.
Sie ist sehr ausführlich und geht auf Grundlagen ein (für Anfänger).
Sie stellt auf der letzten Seite die Serie der MOVIT Roboter dar, die zur Familie gehören.
Sie wurde in 2001 in Japan erstellt und von AREXX (NL) übersetzt.
Das Gerät kostet 90Pfund aber es gibt wohl auch einen Conrad Preis, - geanu, 119 Euro.
Manfred

Es sieht so aus als wäre der ASURO eine gute Alternative.
Wenn ich es schon da habe, hier die Kurzbeschreibung von C:

Der Roboterbausatz "P!MOT" ist ein zweirädriger Roboter, der über einen Mircocomputer mit Flash Speicher Sensorwerte verarbeitet. Folgende Sensoren sind im P!MOT integriert: Ein Infrarotsender, der die Reflektionen an einem Leitstrahl aus Infrarot-LEDs an beiden Seiten aufspürt und vier optische Sensoren, die den Boden nach Helligkeitsschwankungen abtasten.
Der Roboter trifft anhand der Sensorinformationen eigenständige Entscheidungen und regelt mit Hilfe seines Steuerprogramms sein weiteres Verhalten. Er kann sowohl über seine integrierte Tastatur (33 Tasten) und Kontroll-LEDs, als auch über einen PC programmiert werden. Dazu ist optional ein externer Schnittstellenadapter (19 08 87-XX) erhältlich. Die Datenübertragung erfolgt über ein paralleles Druckerkabel.

pebisoft
11.05.2005, 08:46
der asuro ist die bessere lösung. günstiger und lernen durch selberbauen.
kann in winavr programmiert werden. gibt unendliche winavr-hilfen.
mfg pebisoft

pebisoft
12.05.2005, 20:44
hallo frank, auf diesen apparat spricht wohl keiner an.
mfg pebisoft

honkitonk
13.05.2005, 15:03
ich finde das sieht aus wie die Flugzeuge die ich als Kind aus Bastelsaetzen zusammengeklebt haeb,

Aber das ist doch eher was fuer den Spielraum fuer Kinder die Roboter nun mal erstmals erleben wollen oder? ICh finde das Grossartik das so die Freunde gewekt wird. Das ist sozusagen der Hybrid von Robosapien und Asuro. Gelungen nur eben sehr begrenzt.....


Euer Backpacker

pebisoft
13.05.2005, 18:18
na dann mach eben mal für den kinderbastelklebebogen 120 euro locker...
mfg pebisoft

honkitonk
16.05.2005, 12:02
naja 120 fuer die Zukunft eines Kindes ist besser als

99 fuer ein weiters Playst Game oder?

Aber kann mann da nicht was machen? Ich meine aufbauten draufbauen? Und wie ist das ueberhaupt wenn die Mechanik was hermacht kann man soch doch der Elektronik loswerden und nuja etwas kreativ werden. Das koennte nen neuer Zweig werden "Robotertuenen" wie die Autos tuen wir das mit Sensoren und Prozessoren im kleinen. Also 120 ist mir zu teuer um herauszufinden ich kann da nichts selber machen.

Hat das ding irendjemand? Ich meine mal den Reiz dazu hat man schon....

Euer Backpacker

16.05.2005, 13:52
Bei eBay gibt es den P!MOT zum Sofort-Kauf für
99,95 € mit Interface Artikelnummer 5975717343 \:D/

pebisoft
16.05.2005, 19:06
es bleibt ja nicht bei 120 euro. es wird dazu noch überteuertes zubehör angeboten. irgendwann sagt das kind, "du...ich brauch noch einen pc dafür...usw..".
ich kann nur den asuro empfehlen.
mfg pebisoft

RCO
16.05.2005, 20:03
Beim Asuro muss man aber schon ein wenig Ahnung haben und löten können, nciht grade was für Kinder. Allerdings finde ich den P!MOT für das was drinsteckt auch etwas zu teuer. Mir ist aber sonst auch kein anderer Einsteigerbot für Kinder im weitesten Sinne bekannt.