PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches §D CAD Programmm?



smusmut
07.02.2010, 15:48
Hallo,

Ich wollt nur mal wissen welches kostenlose 3D CAD Programm, wo mann auch die mechanik simulieren kann ihr empfehlen könnt?

gruß David

fxt
07.02.2010, 17:37
Falls du schüler oder student bist kannst dir autodesk inventor 2010 kostenlos bei der autodek student community runterladen

smusmut
07.02.2010, 17:48
Ja bin ich!
Cool danke!
Ich finds nicht könntest du mir direkt den link posten?

danke
DAvid

Rabenauge
07.02.2010, 19:43
Hat nicht ganz drei Minuten gedauert, da hatte ich es gefunden, da wartest du jetzt schon länger....*kopfschüttel

skg-rob
14.02.2010, 12:34
Falls du schüler oder student bist kannst dir autodesk inventor 2010 kostenlos bei der autodek student community runterladen

Wie bekommt man dort einen Zugang? Ich schaffe es leider nicht (Gymnasium).

tischheber
14.02.2010, 13:35
habs ebenfalls versucht.

bin auch auf einem gymnasium.
die machen das bestimmt nur bei den großen Unis oder großen Highschools

Rabenauge
14.02.2010, 16:53
Benutzt doch Blender, um zu schauen, ob sich ein Bein ausreichend bewegen kann, genügt`s völlig. ;)
Da ich das Programm seit Jahren (für andere Dinge, es ist eigentlich _kein_ Konstruktionsprogramm) benutze, nehm` ich den für sowas auch..
Man kann damit auch beliebig genau arbeiten, von daher gehts.

skg-rob
14.02.2010, 17:11
Ich will jetzt trozdem Inventor weil ich damit schon einmal gearbeitet habe! Man man man...

Und Bender: Das ist doch eigentlich was zum animieren. Wie will ich damit DXF Datein zum lasern erstellen?

Rabenauge
15.02.2010, 09:03
Dann _lerne_, wie es geht! Ja, animieren kann Blender auch, und DXF erstellen und noch so einiges mehr...

Aber wenn du den Inventor eben _willst_, dann kauf ihn doch, ich glaub nicht, dass die so ein Programm verschenken...man man man.
Und falls du es _legal_ und kostenlos bekommen kannst, frag doch den Support da, wie...

*kopfschüttel

skg-rob
15.02.2010, 09:32
Aber wenn du den Inventor eben _willst_, dann kauf ihn doch, ich glaub nicht, dass die so ein Programm verschenken..

Wieso kaufen wenn sie es doch verschenken?

Und ich glaube nicht das Bender ein Ersatz für eine hochkarätige Software wie Inventor sein kann.

Rabenauge
15.02.2010, 10:05
Nein, das kann und will Blender auch gar nicht.
Trotzdem reicht er für solchen Kram wie eine Laservorlage allemal aus.
Vermutlich gehts, wenn man es kann, sogar schneller damit..
Blender _ist_ hochkarätig, aber legt halt Schwerpunkte in anderer Richtung (verfügt, nebenbei, sogar über eine inzwischen ganz gute Physik-Engine).


Was mich wundert ist, wieso du hier herumquengelst, und nicht da fragst, wo das Programm "verschenkt" wird...

Brantiko
03.03.2010, 18:18
www.students.autodesk.com

Du brauchst eine Hochschul-Emailadresse.