PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servotreiber RNS1



Naturp
06.02.2010, 16:06
Hallo zusammen

Ich arbeite gerade an meinem ersten Robotik projekt

Hard und Software mäsig funktioniert alles was bisher soll ausser

Servotreiber RNS1 (http://www.shop.robotikhardware.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=23)

Angeschlossen habe ich ihn nach diesem Schaltbild (http://www.robotikhardware.de/bilder/rns01.gif)

In einem anderen Theard habe ich schonmal nach möglichen programmierfehlern auf meinem Microcontroller gefragt...leider erfolglos..
Langsam bleibt nur noch ein Hardware fehler in betracht...

Leider bin ich absoluter Elektronik anfänger..
Was ich alles überprüft habe bisher:
R1 ist (mit Multimeter nachgemessen) 10 Ohm
Die Spannung an der ganzen Schaltung ist Zimmlichgenau 5V (4,9)
Vorhin habe ich Das Quarz und beide kondensatoren gewechselt..

Soviel ich weiss, sollte ich doch ein Impuls von 1-2ms an den Pins für die Servos kriegen??
Doch laut Oszi sind die 15ms lang..

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Danke im Voraus

TomEdl
06.02.2010, 16:46
R1 ist (mit Multimeter nachgemessen) 10 Ohm

Laut deinem Schaltplan sollten es 10k sein. Das wird zwar nicht der Fehler sein, wollte ich aber dennoch mal anmerken.

Grüße
Thomas

KingTobi
06.02.2010, 16:50
Also erstmal ist es echt unpraktisch wenn du dein Probleme auf mehrere Threads aufteilst.


R1 ist (mit Multimeter nachgemessen) 10 Ohm
Das ist doch schonmal schlecht.


Die Spannung an der ganzen Schaltung ist Zimmlichgenau 5V (4,9)
Das ist unbedenklich


Soviel ich weiss, sollte ich doch ein Impuls von 1-2ms an den Pins für die Servos kriegen??
Doch laut Oszi sind die 15ms lang..
Ja, das ist falsch.

Klappt denn die I2C kommunikation? Ich weiss jetzt nicht ob das Ding antworten soll, falls ja das mal probieren.

Haben die Servos eine eigene Spannungsversorgung? Falls nein sollten sie unbedingt eine bekommen!

TomEdl
06.02.2010, 16:53