PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schweres Alu-T-Nuten-Profil 80-100mm Breite



erik_wolfram
24.01.2010, 08:31
Hallo,
nochmal ich, leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden - denn ich suche vergebens ein 80 bis 100 mm breites ALuprofil - möglichst in scherer Bauweise.
Die Nuten-Breite sollte zwischen 6-8 mm sein!
Bin schon alle Namhaften Hersteller/Vertreiber durch, aber diese haben meistens nur das leichte 8er Nuten-Profil mit 80mm Breite und 2 Nuten.
Brauche das für die Planung meiner Fräse - denn bevor nicht feststeht, dass ich sowas bekomme, brauche ich nicht damit planen...

Preisangaben wären ebenso wünschenswert, aber die meisten halten sich damit ja zurück...


MFG erik_wolfram

Maxtronik
24.01.2010, 14:21
Hi,

Hast du auch schon mal bei ebay geguckt?
Da gibts ne ganz schöne Auswahl.

MfG Maxtronik

Peter1060
24.01.2010, 16:27
moin moin,

ebay:motedis-online

MfG Peter

erik_wolfram
26.01.2010, 06:05
Danke für den Tip, leider hat er zur Zeit nix drinne...

Achso hätte ich fast vergessen - ich suche das Profil als Fräs-aufspanntisch - und deshalb sollte es ein bisschen flacher sein!!!

ranke
26.01.2010, 07:47
Bei Maytec ist zumindest ein "schweres" Profil im Katalog, 80 x 16, mit 2 Nuten, allerdings 8,2mm Nutenbreite (was wohl auch sinnvoll ist, sonst kommt man mit M8 Schrauben nicht mehr hinein).
http://www.maytec.org/_neue_daten/sites/download/kataloge/files/K1-2010-D.pdf
Im Katalog Seite 12, die leichte Variante auf der selben Seite.
Selbstverständlich muss man keine 6m kaufen, die haben einen Zuschnittservice. Ich habe bisher 2 mal verschiedene Maytec Sachen über den Vertreter KTH in Grafing gekauft, zu meiner vollen Zufriedenheit (außer, dass die Preise bei ebay vermutlich kleiner gewesen wären).

Isel-Automation hat (zumindest vor einigen Jahren) ein ähnliches Profil, ich war jetzt zu faul zum suchen.