PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat alles Windows 7?



asurofreak.
03.01.2010, 11:00
hi leute,

bin nun auch stolzer besitzer von windows 7 (32 bit) und wollte mal fragen, wer denn noch alles dieses gelungene betriebssystem besitzt :cheesy:
außerdem wollte ich hier mal sammeln, was alles unter windows 7 läuft oder nicht läuft.
aso die bascom avr demo läuft super unter win. 7!
is wirklich ein super system!

MfG

Kampi
03.01.2010, 14:23
Hab alle Versionen zuhause....also auch die 64 Bit aber hab keine Lust es aufzuspielen :D. Habs nur mal bei meinem Dad gesehn schaut super aus und er meinte es wäre sogar mal zu gebrauchen (was bei Windows echt selten ist). Naja mal schauen evtl. mal drauf machen wenn mein PC eh neu gemacht werden muss was so wies aussieht nicht mehr lange dauern kann *grübel*

KingTobi
03.01.2010, 14:54
Habe Win7 Prof x64 und bin absolut zufrieden.

Florian
03.01.2010, 15:01
Jaja, MSDNAA ist doch was schönes ;)

Bei mir sind sowohl Win 7 x86 (Netbook), als auch x64 (Notebook) im Einsatz.
Bin ausnahmsweise mal mit MS zufrieden...gibt aber immer noch genug zu meckern, man findet immer was!
Beispiel: Warum zur Hölle werden immer noch viele Anwendungsdaten (von ICQ, Bluetooth-Exchange uvm.) in Documents gespeichert?
Eine strikte Trennung zwischen Anwendungsdaten und privaten, selbststrukturierten Daten wäre mir deutlich lieber und wäre auch einfacher zu verwalten und zu synchronisieren.
So bleibt wieder nur die zweite Partition mit einer eigenen, selbstangelegten Ordnerstruktur.

Maxi P.
03.01.2010, 17:41
Hab auch Win7, allerdings Professional x86 (hab derzeit nur n Notebook).
Ich hatte vorher Vista drauf und ich finde, dass Win 7 echt gelungen ist (im gegenteil zu Vista)

Felix G
04.01.2010, 07:28
Beispiel: Warum zur Hölle werden immer noch viele Anwendungsdaten (von ICQ, Bluetooth-Exchange uvm.) in Documents gespeichert?
Eine strikte Trennung zwischen Anwendungsdaten und privaten, selbststrukturierten Daten wäre mir deutlich lieber und wäre auch einfacher zu verwalten und zu synchronisieren.
So bleibt wieder nur die zweite Partition mit einer eigenen, selbstangelegten Ordnerstruktur.Ja, das ist wirklich suboptimal...

Es stört mich auch, daß es nicht möglich ist den gesamten Benutzer-Ordner zu verschieben (war wohl bei Vista auch schon so, aber das habe ich nie verwendet), so muss man die ganzen Unterordner einzeln verschieben, und manche Daten landen dann doch wieder am alten Ort. Das Konzept mit "Eigene Dateien" wie etwa bei XP gefiel mir da deutlich besser.

Davon abgesehen ist Windows 7 aber ein gutes Betriebssystem (ich nutze x64 Ultimate und bin bisher zufrieden damit)

Ceos
04.01.2010, 09:54
Windows 7 Ultimate

bisher zufrieden, auch wenn es ein wenig nervig ist, dass man so ziemlich GARKEINE treiber mit ohne zertifizierung installieren kann ... so muss ich bei meiner eclipselösung fürs STK600 auf den AVR Studio Treiber zurückgreifen um die Dateien zu überspielen und der arbeitet nicht mit dem AVR Dude zusammen ... also hab ich imme rEclipse und AVR Studio offen (nerv)

ausserdem gibt es hier und da noch schwächen bei den etwas älteren PC Spielen, sodass es doch manchmal zum Absturz kommt, bzw. ich ein älteres Spiel nach dem installieren erst in den Kompatibilitäts-Modus schicken muss und das klappt auch nciht immer auf Anhieb.

Felix G
04.01.2010, 17:21
auch wenn es ein wenig nervig ist, dass man so ziemlich GARKEINE treiber mit ohne zertifizierung installieren kannMan kann schon (musste ich z.B. bei meiner Soundkarte)...
Windows meckert da zwar ein bischen, aber darauf muss man ja nicht hören.

KingTobi
04.01.2010, 17:23
Ich glaub ich hatte bis jetzt keinen einzigen Treiber mit Zertifizierung und das war nie ein Problem

TomEdl
04.01.2010, 17:24
Ich hab kein Windows 7. Ca. 80% meiner Programme und Anwendungen würden dann nicht mehr funktionieren. Außerdem find ich dieses "klickibunti" kitschig.

Grüße
Thomas

KingTobi
04.01.2010, 17:27
Wieso, was hast du denn für ein Betriebssystem.
Ich bin lange an XP hängen geblieben weils einfach Spitze war! Dann kurz Vista(war scheisse) und jetzt zum Glück Win7.
Hatte keine Probleme meine Programme zum laufen zu bringen.

TomEdl
04.01.2010, 17:31
Ich habe Windows XP Professional. Am Steuerrechner im Keller läuft Windows 98.

Ich habe Windows7 bereits getestet, die meisten Programme funktionieren nicht mehr richtig.

Grüße
Thomas

KingTobi
04.01.2010, 17:37
Ja ok, von XP nach Vista hatte ich auch Probleme

TomEdl
04.01.2010, 17:42
Ja ok, von XP nach Vista hatte ich auch Probleme
Das Problem hierbei ist ja, dass ich meine Programme brauche. Und mich auf neue Oberflächendesigns umzustellen, tu ich mir nicht an - schließlich ist das ja meine Freizeit. Solange es noch möglich ist, fahre ich mit XP weiter - ich schätze in fünf Jahren muss ich dann sowieso umsteigen. Hilft ja alles nix...

Grüße
Thomas
;)

Jaecko
04.01.2010, 17:56
XP ist das einzige "neue" Windows, bei dem noch alles vernünftig läuft. Vista kann man eh in die Tonne kloppen, und bei Win7 hab ichs nach 2 Tagen aufgegeben, Software zum Laufen zu bringen, wegen der ich überhaupt nen PC hab. XP drauf und alles rennt.

Ich hab einfach extrem was dagegen, wenn die Software meint, mir vorschreiben zu müssen, wie ich auf meine Hardware zugreifen darf; ist zwar für "Anfänger" schön und gut, weil die dann nix falsches machen; aber als Hard-/Softwareentwickler kommt man sich vor, als müsste man mit 40 noch seine Eltern fragen, ob man mal kac*en gehen darf...
(Und wenn man das Papier dann nicht genau nach Vorschrift faltet, heissts sowieso "Nein")

XP bleibt das letzte Windows. Sollte ich wirklich mal wechseln müssen, dann ab zu Linux; Ubuntu läuft auf ner VM fast täglich.

Bei XP isses zum Glück auch möglich, das Luna-Theme abzuschalten und damit den "alten" Win2000/98-Look herzuzaubern. Den blau/grünen Kinder garten braucht kein Mensch. (Ausserdem sparts Ressourcen)

(Glaub es hackt... Kinder_Garten wird zensiert ...)

asurofreak.
04.01.2010, 18:06
ich hatte bis vor ein paar tagen auch erst nur XP, konnt mich aber relativ schnell umgewöhnen.
die programme, die bei mir net laufen, die lass ich einfach auf nem andern XP rechner laufen

TomEdl
04.01.2010, 18:23
Bei XP isses zum Glück auch möglich, das Luna-Theme abzuschalten und damit den "alten" Win2000/98-Look herzuzaubern. Den blau/grünen Kinder garten braucht kein Mensch. (Ausserdem sparts Ressourcen)

Dasselbe hab ich auch gemacht, alleine schon der "Start"-Button sah furchtbar aus.


...Glaub es hackt...
Holz? :D


ich hatte bis vor ein paar tagen auch erst nur XP, konnt mich aber relativ schnell umgewöhnen.
die programme, die bei mir net laufen, die lass ich einfach auf nem andern XP rechner laufen
Noch umständlicher als alles andere. Für zwei Rechner am Schreibtisch hab ich einfach keinen Platz.

Grüße
Thomas

maw_hn
05.01.2010, 07:28
Habe nun auch seit ein paar Wochen einen Laptop auf Win 7 laufen.
Ich bin bisher noch nicht wirklich überzeugt von der ganzen Sache. Besonders stören mich die extrem aufdringlichen Einrichtungsassistenten die mir das OS immer wieder andrehen will. Leider hat MS mal wieder zu viel an Laien und zu wenig an Semi-Professionelle Nutzer gedacht.

Davon abgesehen laufen einige meiner Programme nicht mehr. Da hilft dann auch kein virtualisiertes XP auf Win 7 mehr.

Das Ergebnis: Der Laptop mit Win 7 steht die meiste Zeit in der Ecke und darf nur als eMail-Client dienen. Die meiste Zeit arbeite ich mit meinem etwas veralteten XP-Laptop

Ceos
05.01.2010, 08:31
Nochmal zu den Treibern .... es ist NICHT einen NICHT zertifizierten Treiber zu installieren. Windows verbietet es!!!

Es gibt eine Workaround, bei dem man den Treiber selber zertifiziert aber das ist ziemlich kompliziert, aber einen nicht zertifizierten Treiber zu installieren ist UNMÖLGICH!

die Warnungen konnte man meines _Wissens nurnoch bei Windows Vista 32bit ignorieren, ab Vista 64bit war das schon nicht mehr möglich .... EVENTUELL geht es mit Win 7 32bit ... hab aber keine Möglichkeit das zu testen ^^

das Workaround mit der REgistry funktionierte auch nur unter Vista, unter Win7 jedoch nicht mehr!

Wenn es dennoch möglich ist, bitte ich um eine detaillierte Anleitung!
der Atmel STK600 Treiber wird z.B. mit dem tool "inf-wizard" von WinAVR -> utils -> libusb erstellt, ist nicht signiert und funktioniert somit auch nicht! Und das ist der einzigste TReiber der auch mit dem AVR Dude zusammenarbeitet, der AVRStudio Treiber hingegen Funktioniert nicht.

EDIT: Mir fällt grad der XP-Modus ein, ich hab ja Ultimate, meint ihr damit könnte es gehen !?
der XP-Modus müsste doch seine eigenen TReiber haben oder verwendet der XP-Modus die Treiber des Win7 ?!

asurofreak.
05.01.2010, 08:46
Noch umständlicher als alles andere. Für zwei Rechner am Schreibtisch hab ich einfach keinen Platz.


ich hab nur einen rechner, doch bei uns gibts noch einen "all-user-pc", der hat XP :wink:

MfG

vklaffehn
05.01.2010, 21:44
Hoi! Ich hab auch Win7 32bit und 64bittig im Einsatz, bei mir läuft alles wunderbar, mich würde mal interessieren, welche Software z.B. unter XP lief und unter Win7 nicht mehr, aus reiner Neugier :-)
Mfg
Volker

TomEdl
05.01.2010, 21:58
Hoi! Ich hab auch Win7 32bit und 64bittig im Einsatz, bei mir läuft alles wunderbar, mich würde mal interessieren, welche Software z.B. unter XP lief und unter Win7 nicht mehr, aus reiner Neugier :-)
Mfg
Volker
Selbstgeschriebene Programme, professionelle Fotobearbeitungsprogramme, etc...

Grüße
Thomas

vklaffehn
06.01.2010, 08:47
Moin!
Geht das präziser? Meine selbstgeschriebenen Programme funktionieren wunderbar, und alle GrafikProgramme, die ich so nutze, auch .... das einzige, was mir in letzter Zeit begegnet ist, das nicht ging, war eine Interbase-datenbank von 1995 und ein alter Cisco VPN Client für 32bit, der unter Win7 X64 nicht wollte....
Ich habe sogar festgestellt, dass meine Canon Scansoftware für einen Scankopf in einem BJC 2100 Drucker, die seit Windows 2000 nicht mehr richtig funktionierte, unter Win7 x86 wieder wunderbar geht.

MfG
Volker

Jaecko
06.01.2010, 10:58
Dito.
Selbst erstellte (grosse!) Programme; Also nicht mal so ein kleines Rechnertool; sondern wirklich was, wo mehrere Wochen Arbeit drinstecken.
Darunter auch eigene Treiber für eigene USB-Geräte

Ne Zertifizierung für Windows-Treiber ist für Privatpersonen eh kaum möglich; und der Workaround... naja, er bleibt ein Workaround, d.h. keine praktikable Lösung.
(Erklär mal nem XDAU, wie er da jetzt den Treiber zum laufen kriegt, wenn er sonst nur "setup.exe anklicken" kann).

TomEdl
06.01.2010, 12:20
Moin!
Geht das präziser? Meine selbstgeschriebenen Programme funktionieren wunderbar, und alle GrafikProgramme, die ich so nutze, auch .... das einzige, was mir in letzter Zeit begegnet ist, das nicht ging, war eine Interbase-datenbank von 1995 und ein alter Cisco VPN Client für 32bit, der unter Win7 X64 nicht wollte....
Ich habe sogar festgestellt, dass meine Canon Scansoftware für einen Scankopf in einem BJC 2100 Drucker, die seit Windows 2000 nicht mehr richtig funktionierte, unter Win7 x86 wieder wunderbar geht.

Klar doch. Mein wichtigstes Grafikprogramm zur RAW-Bildentwicklung Nikon Capture NX2 geht auf Win7 nicht mehr richtig.

Außerdem funktionieren einige DOS-Progrämmchen überhaupt nicht mehr richtig.

Grüße
Thomas

lias1
20.09.2010, 12:19
Das mit den Fotoprogrammen muss ich mir mal Ansehn. Wenn das stimmt ist Win7der für mich gestorben.

Thomas$
20.09.2010, 13:07
das design mag ich nicht wirklich
aber das kann man zum glück zu gunsten der geschwindigkeit optimieren

was mir auch fehlt das man im taskmanager nicht die verteilung der rechenleistung sehe

bei xp z.b. kann man sehen wieviel prozent der rechenleistung ein programm brauch

und die sprachsteuerung ist ein toller party gag macht mit mehreen leuten immer wieder spaß

skydiver
20.09.2010, 13:48
Außerdem funktionieren einige DOS-Progrämmchen überhaupt nicht mehr richtig.

mit http://www.dosbox.com/ habe ich einige alte Programme sehr stabil am Laufen.


bei xp z.b. kann man sehen wieviel prozent der rechenleistung ein programm brauch

das geht bei Win7 (zumindest an meiner Kiste) genauso...