PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal was anders , sorry



tybor
01.12.2004, 20:07
hi an alle
hab mal eine ander frage , ich suche eine schaltung für ein VU-Meter .
es geht daruf ich möchte den vu-meter zwischen radio und entstufe schalten ,nur ein problem gibt es ,wenn ich die lautstärke regele regelt der vu-meter mit ,ich möchte das der vu-meter nicht mit regelt
meine frage
gibt es ein schaltplan , eine automatische verstärker regelung das den ausgangspegel gleich lässt ,trotz laustärkeregelung???

stageliner
01.12.2004, 21:54
hallo,
ist das nicht sinn der sache, dass man mittels des vu meters die aussteuerung misst?
ok zum problem, wenn du das vu meter ohne einfluß der lautstärkeregelung anschliessen möchtest, dann ist das am einfachsten vor dem lautstärkeregler in deinem radio. alles andere ist ein riesen akt, da sonnst ja deine dynamik durch eine automatische regelung verloren geht. laute pasagen werden dann weniger verstärkt und leise werden mehr verstärkt, wo bleibt da die genauigkeit oder auch der sinn.
viele grüße
stageliner

tybor
02.12.2004, 16:23
hi
danke für deine antwort , das mit dem vor lautstärkeregeler signal anzappfen hab ich mir auch schon vor genommen , wollte nur wiessen ob es nicht eine andere lösung gibt :-)
auf jedemfall danke für deine antwort
gruss TyBoR