PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro-Bot128 Lieferumfang des Fertiggeräts?



Akkuleer
15.11.2009, 16:25
Hi ich habe vor mir den Probot zu kaufen allerdings
hat Conrad nciht mehr das"einsteigerset" wo alles dabei
is und bei dem anderem set steht halt das der "C-Control
Pro 128 Unit" und "Voltcraft USB-Programmierkabel"
nicht im Lieferumfang enhalten sind
jetzt stellt sich mir die frage brauch ich die überhaupt?
und wofür sind die beiden sachen überhaupt gut ja ok
Programmierkabel is schon klar =) aber is dann da wenn
ich mir das nicht kaufe überhaupt ein kabel dabei.

Ich hoffe ich kriege bald eine Antwort...es ist bald weihnachten^^
und naja auf dem "Wunschzettel" wäre noch platz für den Roboter.

Danke für alle die Antworten

Hubert.G
15.11.2009, 17:54
Du brauchst beides dazu. Die C-Control Pro 128 Unit ist das Hirn des ProBot.

Akkuleer
16.11.2009, 11:33
Danke für die schnelle Antwort

radbruch
16.11.2009, 13:10
Hallo

Das Komplettset mit C-ControlPRO und Programmierkabel:
http://conrad.de/goto.php?artikel=190406

Ich würde mir das aber nicht antun....

Gruß

mic

Hubert.G
16.11.2009, 17:27
Bei mir steht dabei: Versand ab 29.01.2010
Von dem Weihnachtsgeschenk wäre ich nicht begeistert.

Schmirk
17.11.2009, 14:32
:evil: :evil: :evil: :frown: :!: [-X

da geht man extra in die filiale um controller und kabel zu bestellen und kriegt gesagt, dass es 3-5 Werktage dauern wird bis zur Lieferung der Teile.

Nach nun 7 verstrichenen Werktagen rufe ich bei der 14cent hotline an um nachzufragen, wann denn nun der controller kommt (kabel kam letzte woche) um gesagt zu bekommen:
also hier bei mir steht "Lieferung erst ab 29.01.2009".

So steht es nun auch auf der homepage...
hab letzte woche zum spaß mal geguckt, wie lange die lieferzeit des controllers übers inet gewesen wäre und bin mir ziemlich sicher, dass da innerhalb 2 tage stand...
nun steht da auch erst ab 29.01.2009!!!

Ich dachte ich werd nicht mehr... hab jetzt den bot, das kabel und die teuren (zum aufladen natürlich schon ausgepackten) akkus wieder eingepackt und gebe alles zurück. wenn die sich jetzt noch anstellen bei der reklamation, ist der laden für mich gestorben.

musste mir hier einfach mal luft machen... finde das echt unerträglich...
wem geht's noch so?

EDIT:
habe grad nen anruf von meiner filiale erhalten. angeblich sind noch 574 pro units im zentrallager vorrätig von denen ich eine bekommen soll.
Bleibt abzuwarten wann die nun geliefert wird. trotzdem blöd, dass ich 3 wochen drauf warten muss um den bot in betrieb nehmen zu können...

werde jetzt erstmal den weihnachtskalender von conrad plündern um mir die zeit zu vertreiben.

update folgt...

Akkuleer
19.11.2009, 14:38
Ja ich wollte mir ja auch das Einsteigerset holen nur als ich ne nacht drüber geschlafen habe stand dann da erst ab 29.01.2010 erhältlich
dann hab ich mir gedacht dann halt das fertiggerät und da wusste ich ja nciht ob das andere dabei is deswegen habe ich EUCh ja gefragt ihr habt mir auchschön schnell geantwortet das ich beides brauche dann hab ich am gleichen abend ncoh gesehen wollte das dann aber nicht bestellen und habe dann am nächsten morgen geguckt und dann war der C-Controll Pro 128 Unit nicht mehr lieferbar jetzt muss ich mir was anderes überlegen was ich mir wünsche

meine probleme hättet ihr wohl gerne^^? also das mit dem nciht wissen was man sich zu weihnachten wüscht

MfG Akkuleer

Akkuleer
19.11.2009, 14:41
Aber is doch echt scheiße von Conrad oder deren anlieferern das die nicht genug vor Weihnachten produzieren/ankaufen :cry:

radbruch
19.11.2009, 15:11
Hallo

Muss es denn unbedingt der Probot sein? Brauchst du etwa einen runden Roboter? Oder bist du mit der C-Control schon vorbelastet? Haben andere in deinem Umfeld einen Probot? Denn das wären wohl die einzigen Gründe die für einen Probot sprechen würden. Gegen den Probot spricht z.B. der lausige Support durch den Herrsteller (http://ccpro.cc2net.de/forum), die fehlerhaften Schaltpläne, die schlimme Motoransteuerung, die produktbezogene Programmiersprache...

Vielleicht solltest du deine Wahl nochmals überdenken.

Gruß

mic

Hubert.G
19.11.2009, 15:31
Der NIBOBee wird zur Zeit in diesem Forum und in mikrokontroller.net in die Details zerlegt und wieder zusammengebaut. Lies die diese Beiträge mal durch.

Martinius11
19.11.2009, 19:47
also ich glaube das der pro-bot nichts für mich wäre ,dehalb wünsch ich mir
zu weihnachten den rp6 ,ich würde dir auch raten sich einen beseren
Roboter zuwünchen ,sobald du mit dem pro bot durch bist wilst du ehe sofort den nächsten roboter also wünch dir gleich was gutes und informierdich gut welcher der beste für dich ist .für den pro bot muss man nähmlich einiger
massen gut löten können!!

ps .habe von nem freund gehört der bei conrad arbeitet das man besser
etwas füher bestellen soll conrad hat nähmlich ein paar probleme mit ausländischen zulieferen.

Robotniks
20.11.2009, 08:32
Hallo,

lass sich nicht abschrecken es gibt genug zufriedene Pro-Bot128 User, jeder hat einen anderen Geschmack. Das Einsteigerset ist nun auch wieder lieferbar habe ich eben gesehen :-) Beim Pro-Bot128 musst du genauso gut löten können wie beim Asuro oder bei der "Bine" Bee... Wenn du irgendwann mal die C-Control Pro IDE nicht mehr verwenden möchtest, wieso auch immer, lösche den Bootloader und brenn dir einen Bootloader von Bascom oder ähnlich drauf und du kannst mit Bascom, GCC und co. arbeiten. Manche User machen das bereits auch. Der Pro-Bot128 besitzt ähnliche Sensoren wie der RP6 und bietet zudem viel Platz für eigene Erweiterungen. Preislich ist er auch voll o.k, er besitzt einen ATmega128 und wenn man diesen als Chip kaufen würde, liegt man da schon bei gut 9€ + Adapterplatine + Hühnerfutter... Der Schaltplan wurde außerdem bereits auf der Homepage korrigiert und ist auch nicht sonderlich relevant für den Einsteiger, da die Verbindungen bereits auf der Platine gemacht wurden. Was am Support läherlich ist kann ich leider auch nicht nachvollziehen, gut das Forum ist von der Aufmachung etwas veraltert, aber auch das soll sich demnächst ändern. Die Ansteuerung ist etwas ausgefallen aber wird auch in anderen Geräten oft so bewerkstelligt. Es gibt sogar integrierte Motortreiber von infineon, wo die Ansteuerung genau so innerhalb des IC´s gemacht wird. Also hier sollten andere User erst einmal Ihr Grundwissen erhöhen bevor die alles für schlecht reden nur weil Sie nichts anderes kennen... Aber die umgebaute Ansteuerung ist auch nicht verkehrt und es ist auch kein Problem die Originalschaltung zu modifizieren. Bisschen Basteln und verbessern soll doch auch sein :-) Die Beispiele die es für den Asuro gibt können zudem leicht auf den Pro-Bot128 portieren werden, also hier ist er relativ ähnlich zum Asuro. Sofern du noch Programmiereinsteiger bist und auch keine Hilfe an der Hand hast, würde ich dir den RP6 nicht raten. Der RP6 ist schon mehr was für den fortgeschrittenen Roboterbastler. Aber es bleibt jeden seien Entscheidung zu was er mehr tendiert. In diesem Sinne, viel Spaß mit unseren Gemeinsamen Hobby!

Grüße und schönes Wochenende!

Martinius11
20.11.2009, 12:56
...Bisschen Basteln und verbessern soll doch auch sein...

wie du sagtest man muss veränderungen vornehmen so das er wirklich was taugt und das kann ein nicht so erfahrenner nicht.(würd ich auch nicht können)

aber als abschluss noch mal vergleiche verschiedene roboter und finde
den für dich geeignetsten! O:)

Akkuleer
20.11.2009, 15:00
Ok mal gucken also ich möchte am liebsten mal irgendwas
mit schallsensoren welche roboter bausätze oder fertiggeräte
sind da im bis zu 150Euro bereich besonders "Einsteigerfreundlich"
weil mir is es erstma wichtig das ich was zum programmieren habe
will mich erstma damit vertraut machen.
also ein robo mit möglichst vielen sensoren zum kleinen preis
und am besten in C das kenn ich schon ein bisschen vom Asuro :)

Akkuleer
20.11.2009, 15:02
Entsorrygung das ich euch also Suchmaschine missbrauche!

Martinius11
20.11.2009, 16:05
also der rp6 kostes 129€ und wird genauso wie der asuro programmiert
nur etwas komplexer.es gibt schall sensoren als erweiterung auf der
experiementier platine kannst du dir aber leicht selbst was zusammen löten
diese wird kostenlos mitgeliefert.