PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Bedientaster (Gummitaster?)



Bääääär
02.11.2009, 15:09
Hallo Roboternetz!

Ja, der Titel sagts eigentlich schon: Ich suche schöne Bedientaster. Mit schön meine ich ein angenehmes Bediengefühl, weicher Anschlag und dergleichen. Ich dachte da vorallem an diese netten Gummitaster, die man in allerhand Geräten finden kann. Diese Gummioberfläche fasst sich einfach angenehm an und beim Drücken hat man kein Klicken und auch kein Klick-Gefühl. Das stört mich nämlich an den bekannten Kurzhubtastern enorm.
Ich möchte diese Taster für ein großes Sequencer-Projekt verwenden und wie die Ausstattung soll auch das Tastengefühl sein: Edel :wink:
Das Problem ist nur, dass die Gummitaster als Sonderanfertigungen für ein bestimmtes Modell und oft auch als ganze Schaltflächen hergestellt werden. Für den Privatanwender wohl kaum zu bekommen. Bei Farnell gibts Gummitaster als Nummernpads aber hee, dafür wollte ich eigentlich keine 40€ bezahlen...

Ich suche Taster als Einzelstücke
- Rechteckig in Formaten so um die 10x15mm
- rund so um die 5-7mm Durchmesser
Schön wäre, wenn man das Gummi von Hinten durchleuchten könnte.

Ok, ich gebe zu, ziemlich speziell... Wenn jemand andere Tasterformen hat, die irgendwie nett funktionieren, scheut euch nicht, auch die mal zu erwähnen! Vielleicht gibt es ja Tasterarten, die ich noch gar nicht bedacht habe?!

Vielen Dank für eure Hilfe,
Bääääär

021aet04
03.11.2009, 10:19
Ich habe zwar keine fertige Tastertur aber du könntest es mt Slikon selbst machen oder von defekten Fernbedenungen ausbauen und ausschneiden.

MfG Hannes