PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buch über die Technik der Maus



dominic1490
28.10.2009, 18:29
Hallo,

Ich finde euer Forum hier sehr interessant, hab hier schon öfters rumgeblättert, weil ich aber von der Materie leider dann doch nicht so viel verstehe, hatte ich mich bisher noch nicht angemeldet.

Jetzt bräuchte ich aber eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir auch helfen :-)
Mein Thema für die Facharbeit ist die Maus (optische Sensoren/ Laser Maus) und dafür bin ich auf der Suche nach literarischen Quellen. Konnte aber bisher leider keine finden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
dominic

CodeBrowser
28.10.2009, 18:33
Hallo Dominic,

also ich hab dazu leider auch nicht allzu viel. Aber unter http://www.rn-wissen.de/index.php/PAN3101 findest du über die Sensoren eine kleine Einführung und dort sind auch Links zu ForumThreads die das Thema behandeln.

Gruß
Andy

dominic1490
30.10.2009, 12:18
Vielen Dank Code Browser für deine Hilfe,
Hab mir die Sachen schon durchgelesen und muss sagen sie sind echt gut beschrieben und leicht verständlich erklärt.

Aber es lößt mein Problem leider nur zu einem gewissen Teil, da ich mich für die Facharbeit leider nicht nur auf Wissen aus dem Internet stützen kann....

Viele Grüße

dominic

Ceos
30.10.2009, 13:45
Bücher zu sowas wird es kaum geben, da gibts halt nur Internetquellen ... wenn du sie vernünftig angibst wirds da auch keine Probleme geben, aber www.wikipedia.de als referenz wird da nicht reichen, wenn schon mit kompletten link und datum

ansonsten einfach mal nach e-books schauen(oder gut beschriebene pdf dokumente), thema optische sensoren und eventuell bewegeungserkennung, daraus dann ein paar bilder und infos zusammenstellen, die bei optischen mäusen verwendet werden z.B. fertig ... udn du hast dich damit auch nicht auf wikipedia gestüzt ...

komisch dass es heute noch lehrer mit ner wiki allergie gibt

by the way, du kannst doch auch auf ne wikiseite dazu gehen und dann unten dir die referenzen anschauen und daraus deine erkenntnisse niederschreiben und dann diese quellen angeben!

Bluebunny
30.10.2009, 17:50
Keine Ahnung was genau du nun suchst. Zu den Themen "Image Correlation Processing" und "Laser Doppler Technique" gibt es jedenfalls Literatur.

Image Correlation for Shape, Motion and Deformation Measurements: Basic Concepts,Theory and Applications
ISBN 0387787461

The Laser Doppler Technique
ISBN 0471276278

dominic1490
03.11.2009, 20:52
Vielen Dank
Das Werk zum Doppler Laser scheint ein wenig schwer zu erhalten zu sein.
Aber das andere hab ich bereits...
Stehn wirklich hilfreiche Sachen drin.

Viele Grüße