PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testpersonen für NIBObee gesucht



workwind
28.10.2009, 14:04
Für den neuen Roboterbausatz NIBObee werden 5 Testpersonen gesucht, die gerne über Ihre Erfahrungen beim Bau und bei der Programmierung des Roboters schreiben wollen. Der Roboterbausatz wird gestellt und darf behalten werden.

Bewerbungen mit kurzer Beschreibung der Vorkenntnisse bitte per Mail an:
nibobee@nicai-systems.de

http://www.nicai-systems.de/images/NIBObee_320.jpg

Technische Daten:

Atmel ATmega16 (15 MHz, 16 kByte Flash, 1 kByte SRAM, 512 Byte EEPROM), erweiterbar auf ATmega644
2 Odometriesensoren mit Kalibrierung
2 Motoren mit 25:1 Getriebe
3 Funktions-LEDs
4 Tastsensoren mit Fühlern
Integrierter USB-Programmer mit eigenem Mikrocontroller (ATtiny44)
Liniensensor mit 2 IR-LEDs und 3 Phototransistoren
5 Erweiterungsports mit je 2 Bit
4 direkt ansteuerbare LEDs

Weitere Informationen unter http://nibobee.nicai-systems.de

workwind
30.10.2009, 14:52
Bewerbungsschluss ist morgen, Samstag 31.10.09 12:00.

muell-er
31.10.2009, 08:22
Lustig lustig. Erst allgemein Aufruf ohne Meldeschluss. Druck machen - weil sich keiner meldet?

pinsel120866
31.10.2009, 08:33
Quatsch!

Wenn du die Zeiten ansiehst, siehst du dass der Bewerbungsschluss eine 3/4 Stunde später angegeben wurde.

muell-er
31.10.2009, 09:16
QuatschMag pinglig sein von mich. 28er war Mi, gestern war Fr. Fehlen Dir zwei Tag?

pinsel120866
31.10.2009, 10:28
Da muss ich dir Recht geben, ich habe nur auf die Uhrzeit geguckt.

:-b

workwind
02.11.2009, 10:15
Da wir sehr viele Zuschriften bekommen haben, wurde das Kontingent auf 10 Roboter verdoppelt. O:)
Die ausgewählten Testpersonen werden im Laufe der Woche von uns benachrichtigt - allen anderen trotzdem vielen Dank für die Teilnahme!

KingTobi
02.11.2009, 10:28
Falls noch einer abspringt, ich bin dabei...
Hab den Thread leider zu spät gesehen.

pinsel120866
03.11.2009, 09:25
Ich finde das ist ein guter Zeitpunkt, den Administratur zu bitten ein Unterforum für den NIBOBee zu eröffnen.

Wäre das möglich?

oberallgeier
03.11.2009, 10:29
Hi alle, hallo pinsel120866,
... ein guter Zeitpunkt, ... ein Unterforum für den NIBOBee zu eröffnen ...Stimmt. Ich bin über dieses hübsche Raumschiff (https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?p=466296&sid=4487f1c0f34b29671aec193066013d4b#466296) vor einiger Zeit gestolpert und war gleich total begeistert über die saubere Technik und die gute Dokumentation. So wie ich die Begeisterung in mic´s Posting (https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?p=465457&sid=8107a71953dc2f2b2f5f620cacb919fc#465457) gelesen hatte, müsstest Du mit Deiner Bitte nur noch ein bisschen bei ihm schieben. Oder hast Du schon die direkte Leitung mit dem blauen Knopf gewählt?

pinsel120866
03.11.2009, 10:34
Hi Nachbar,

danke für deine Unterstützung und den Hinweis mit dem blauen Knopf!

Hoffentlich krieg' ich jetzt keinen Anpfiff... *Klick*
:-)

damaltor
03.11.2009, 12:44
hmm klick empfangen. :)

es gibt zu viele bausätze um für jeden ein eigenes forum zu eröffnen. darum erden wir abwarten, wie gross die community um diesen roboter wird.

grüße aus jena

Jaecko
03.11.2009, 13:15
Könnte man nicht jedem Thread eine Art Flag zuweisen, das angibt, um welchen Bausatz es genau geht? So könnte man alles in 1 Forum packen und da dann einfach filtern. Und wenns wirklich mal so viele Beiträge werden, dass es für ein neues Forum reicht, kann man ja sagen "Alle mit Thema NIBOBee in das neue Forum verschieben".

asurofreak.
03.11.2009, 13:25
ok, dann binn ich auch dabei
ein Unterforum für den NIBOBee wäre echt klasse
bin schon gespannt auf die erfahrungsberichte

EDIT:das was Jaecke sagt ist doch ma ne gute idee, oder?

the.speciali
03.11.2009, 14:45
Ich würde trotzdem erstmal abwarten wie viele Threads mit Fragen bezüglich des NiboBEE entstehen bevor man hier voreilig eine Entscheidung trifft ;)

Zum Thread: Ich hätte zwar zugerne mich auch beworben aber Schule ist mir dann doch wichtiger bevor ich hier zuviel Zeit in den NiboBEE investiere...

Achim S.
03.11.2009, 17:39
Hallo Freunde
dein Vorschlag finde ich richtig gut. Es ist klar, das es viele Bausätze gibt. Manche halt gut andere nicht so. Doch jeder verdient eine Chance. Es geht doch auch darum das wissen und die Technik zu erklären und zu verteilen. Wenn man sich so einen Typ geleistet hat braucht man Unterstützung. Also nichts wie ran. Kann die Sache nur unterstützen. Wenn Ihr jemand braucht für die Fragen, kann jederzeit weiterhelfen.
Achim

oberallgeier
03.11.2009, 18:06
Könnte man nicht jedem Thread eine Art Flag zuweisen ...Das kann man ja wohl. 1) Wer ist "man" - doch wohl das Forum. 2) Also könnte "man" (sprich die Threadstarter) NIBObee-Threads mit einem Nb starten. Dann könnte in Zukunft etwa so etwas hier stehen:


Nb Testpersonen für NIBObee gesuchtIch hasse ja unmotivierte Anglismen - aber hier könnte es Sinn machen. Gentlemen würden nämlich "Nb" lesen als En bee. Damit hätte man (sprich das Forum) mit DREI Zeichen (Nb und Zwischenraum) das von Dir gewünschte Flag *gg* - und es bleibt nur das IBO auf der Strecke - noch mehr *ggg*. Oder ist das zu kompliziert oder zu - doof?

radbruch
03.11.2009, 18:20
Hallo

Ein richtig guter Bausatz braucht keinen Support vom RN-Forum;)
(Wohl deshalb sind wir in der Anleitung auch nicht verlinkt;)

Wir sollten mal abwarten, wie sich das entwickelt. Nach dem "Test" und nach dem Weihnachtsgeschäft wissen wir sicher mehr.

Übrigends sind wir selbstverständlich nicht die einzigen Tester:
http://www.mikrocontroller.net/topic/155179

Zum vorgeschlagenen Flag im Threadtitel: Da man sowieso aussagekräftige Titel verwenden soll, erübrigt sich ein zusätzliches Flag. Beispiel:
"Mein neuer schicker Roboter ist krank" - schlechter Titel
"NiboBee linker Motor dreht nicht rückwarts" - guter Titel
;)

Gruß

mic

damaltor
03.11.2009, 21:47
ihr könnt aufhören den blauen button zu klicken.

wie gesagt, es bleibt erstmal dabei; noch gibts kein eigenes forum. wenn ihr aber das nb-flag vor die threads setzt, dann ist das schonmal ne gute möglichkeit um uns die entscheidung zu erleichtern, ob ein extra forum nötig ist.

radbruch
04.11.2009, 23:17
Hallo

Scheinbar klicken nun alle Fans des Nibo-Bienchens auf den blauen Knopf:) Das ergibt zwar interessante Daten für die Bausatz-Statistik, eine eigene Rubrik wird das aber erstmal nicht erzwingen können.

Gruß

mic

m.a.r.v.i.n
05.11.2009, 21:06
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer alles eine Zusage als NIBObee Tester erhalten hat und würde deshalb auch gleich meine Hand heben. Heute kam die mail, dass das Paket unterwegs ist, d.h. es könnte noch rechtzeitig zum Wochende eintreffen. =P~

Vielleicht könnte man sich schon vorab etwas absprechen, damit sich nicht alle mit den gleichen Themen befassen. Klar, aufbauen und Inbetriebnehmen muß jeder den Roboter. Aber wie sieht es z.B. mit der Nutzung der Toolchain unter Linux und MacOS-X aus,oder....