PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robotik-Treffen im Raum Bremen?



squelver
27.10.2009, 13:25
Moin moin :)

Sagt mal, ist irgendwem etwas bekannt , ob hier im Raum Bremen die nächste Zeit ein Treffen ansteht?

Greetz

KingTobi
27.10.2009, 14:35
Also ich hätte auch interesse

squelver
27.10.2009, 14:40
Das letzte Treffen von Hanno konnte ich leider wieder nicht mitmachen, ist einfach zu teuer, um da mal eben hinzufahren.
In Bremen gabs mal Treffen, auf einem Treffen war ich dabei, wurde aber Aufgrund mangelnder Beteiligung sehr schnell wieder beendet.

Hier wäre auch noch was, aber ich weiss nicht, ob Flo noch was in der Richtung macht.
http://www.robotiktreff.de/

Und selbst was organisieren, ist wohl nicht so leicht :-k

Bammel
27.10.2009, 15:20
also ich hät da auch interesse...

nur weiß ich net ob es hier im norden so viele robo bastler gibt

squelver
27.10.2009, 15:22
also ich hät da auch interesse...

nur weiß ich net ob es hier im norden so viele robo bastler gibt

In Bremen gibt, Anhand der Karte noch mehr Leute vom RN, sicher gibt noch einige, die hier nicht angemeldet sind O:)

Wenn Tobi einverstanden ist, dann können wir 3 uns kommenden Monat mal bei mir treffen und ne Runde über anstehendes und vollbrachtes schnacken, wir können ja klein anfangen \:D/

asurofreak.
27.10.2009, 16:13
ein treffen in Bremen, das wäre ja ma toll \:D/
is auch in meinem interesse!
wohn auch in der nähe von Bremen

MFG

KingTobi
27.10.2009, 16:26
Wenn Tobi einverstanden ist...
Tobi ist einverstanden.

squelver
27.10.2009, 17:47
@ Asurofreak, generell spricht nichts dagegen, wäre nur die Frage, wie du dann in unsere Richtung kommen könntest.

Vorerst schlag ich vor, dass wir 3 (Tobi, Bammel und ich) uns erstmal zusammensetzen und schaun, wie wir klar kommen.

Ich will hiermit jedenfalls noch kein Robotik-Treffen in der Art veranstalten ;)

asurofreak.
27.10.2009, 18:45
das ihr erst mal überlegen müsst is mir schon klar, aber wenn es klappen würde wärs ja schon toll, will mich da auch nicht einmischen

MFG

squelver
27.10.2009, 18:49
das ihr erst mal überlegen müsst is mir schon klar, aber wenn es klappen würde wärs ja schon toll, will mich da auch nicht einmischen

MFG

Du mischt dich ja nicht ein, ich will es fürs erste mit den beiden probieren.
Das Treffen würde jetzt bei mir zu Haus sein, Bammel und Tobi waren schon bei mir, von daher naheliegend.
Wenn es mehr werden sollte, dann müsste man eine Alternative überlegen, ich hab nicht grad das größte Zimmer ^^
Aber ich halte dich auf dem Laufenden, wenn alles klappt \:D/

Florian
27.10.2009, 20:13
Hallo Jungs,
Zufall, dass ich heute mal hier online bin, bin ich leider in letzter Zeit etwas seltener. :(
Ich wohne mittlerweile in Freiburg (i. Br.) und studiere dort Mikrosystemtechnik (1. Semester) www.imtek.de .
Der Robotik-Treff Niedersachsen steht deshalb vorerst still, die Homepage steht allerdings noch, da ich die Domain nicht wieder abgeben will, sollte nochmal etwas in der Art hier unten oder wo auch immer stattfinden.
Vllt hätte ja der eine oder andere Stammteilnehmer des RTN auch Interesse an einem Treffen!?

Viel Erfolg und Spaß!

Liebe Grüße aus dem tiefsten Süden ;)
Florian

Willa
27.10.2009, 20:23
Hi!
Also ich wär bei einem Treffen dann auch dabei. Wenns denn mal zu Stande kommt.

squelver
27.10.2009, 20:50
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, Interesse ist deutlich vorhanden.
Leider hab ich bisher noch kein Treffen organisiert bzw. habe keine Erfahrungen.
Was ich für wichtig halte, wenn ein Treffen zustande kommt, dass es eine gerade Anzahl der Teilnehmer gibt, damit sich niemand wie das 5. Rad am Wagen fühlt \:D/
Ich finde auch, dass man das ruhig angehen lassen sollte und die Erwartung, was das Treffen ansich angeht, nicht zu hoch stecken sollte. :-k
Eine Räumlichkeit ist wichtig, jedoch keine Halle oder ähnliches, man sollte sich wohl fühlen.
Vieleicht n bischen zum Knabbern und Getränke für zwischendurch.
Hintergrundmusik halte ich für angebracht, damit keine Stille aufkommt, wenn gerade alle am Grübeln sind :mrgreen:
Zusätzlich habe ich eine Magnet-Schreibtafel, um Ideen, Ansätze oder Diskusionen bildlich und schriftlich festhalten zu können.
Soweit, nur ein paar Gedanken dazu O:)

@Flo, halt die Ohren steif da unten!

Bammel
27.10.2009, 20:57
ja das find ich alles schonmal sehr sehr geil!!! vorallem könnte dann auch jeder mal nen projekt oder sowas mitbringen... cool wäre ja im sommer.. dann könnte man das ganze mit grillen verbinden... nech andreas ;-)

alkso enn treffen zu dritt sage ich auhc vorerst nicht nein... bald bin ich ja wieder (gottseidank) öfters in delmenhorst.

william ist auch nen ganz feines kerlchen ;)

squelver
27.10.2009, 21:10
Im Sommer wäre natürlich klasse, gibts einfach mehr Möglichkeiten, aber da klingt noch so lange hin :mrgreen:
Projekte und Gebautes auf jeden Fall mitbringen, wir brauchen ja Gesprächsstoff.
Habt ihr euch schon getroffen? Du und Willi?

just4fun
27.10.2009, 23:28
Nach Bremen würde ich durchaus auch mal kommen.

Ich war bei Floris Robotiktreff regelmäßig seit der ersten Stunde dabei, aber zum Schluss war es ein wenig eingeschlafen bzw. außer Flori hat sich leider keiner gefunden, der es weiterführt. Ich bin leider beruflich zu sehr eingebunden, hatte das aber auch schon mal überlegt zu organisieren.

Würde aber wie gesagt auch mal nach Bremen kommen. :-)

Gruß, just4fun (Markus)

PS.: Ich bin im kompletten November im Prinzip OFFLINE, da im Urlaub. Danach aber wieder da!! Nicht wundern, wenn ich nicht schnell antworte. Interesse ist da.
PPS.: Gruß an Flori aus der/in die Ferne!

Andree-HB
28.10.2009, 05:54
Ich hätte auch großes Interesse an einem Treffen....es zeichnet sich auch ab, dass ich bald wieder etwas Freizeit (im Sinne von verfügbarer Zeit) haben werde - wir ziehen am kommenden Weekend nämlich in unser neues Haus um (Citynah/Findorff), da hätten wir genügend Platz uns vielleicht auch mal dort zu treffen...da könnten wir dann auch im Garten grillen oder uns sogar mal in der Werkstatt an die Drehbank stellen (so sie denn demnächst da ist) oder so...Also evtl. auch gemeinsam Etwas aktiv auf die Beine stellen...."Workshops", oder dergleichen veranstalten...

squelver
28.10.2009, 07:58
Ich hab zwar Haus und Werkstatt, aber eine Drehbank habe ich nicht :mrgreen: Lass uns zu dir @ Andre-HB \:D/

Bei mir isses ja auch nicht viel anders, hab jetzt mein Fernstudium begonnen, das heisst jeden Tag lernen (zumindestens nehme ich mir das vor) und Nachwuchs ist im Februar angesagt.
Mit Bammel hab ich auch schon mal ne Runde gegrillt :)
Der futtert alles auf ^^ -> Spass ;)

@just4fun & Andre-HB
Wenns soweit ist, haben wir jetzt ja schonmal ne Ausweichmöglichkeit.
"Workshops" , das wäre klasse, wie z.B. kleiner Einstieg in die Mechanik / Elektronik / Programmierung für die, denen das noch fehlt oder die nicht so recht vorankommen :-k

Bammel
28.10.2009, 17:10
hey ja wenn lecka wurst gibt bin ich nicht mehr zu stoppen :-)
und du copious futterst ja imemr das ganze toast weg :-P

achja finds ja mal richtig gut das es doch recht viele leute sind.

die idee da man das bei andree mach kann ist auch net schlecht wenn dann auchnoch ne drehe zur verfügung stehen würde.
da werde ich auch bestimtm nochmals auf dich zukommen ;)

also wann starten wir was? ... freitag? samstag? :D :D :D
(nein da muss ich ja arbeiten)

PS.: ich habe gerade sehr gute laune also den text mit sehr viel spass lesen ^^

Richard
28.10.2009, 18:08
Mit Bammel hab ich auch schon mal ne Runde gegrillt :)
Der futtert alles auf


Moin moi.

Ich Antworte jetz mal @ cpious, wir beide hatte schon etwas
Contackt. :-)

Also ich wäre gerne dabei, nur Bammel soll sich hüten und
die Finger von meiner Wurst lassen.....:-)

Gruß Richard

Ps.: Meine Mail Adresse hat sich geändert und deine iss Weg,
System Reset...

squelver
28.10.2009, 19:07
@Bammel, mir blieben ja nur noch die Toasts :mrgreen:

Also was das winzig kleine Treffchen im November angeht, möglich wäre es bei mir ab Samstag Nachmittag, welcher Tag ist momentan noch egal.

Samstags habe ich Schule bis Nachmittag.

@Richard, ich kann dich grad voll nicht zuornden, muss schon länger her sein. Helf mir mal auf die Sprünge ;)

Bammel
28.10.2009, 19:19
@copious: stimmt hast recht :-D

@all: wir können ja auch im winter grillen :-D eine runde um den grill schnaggen, bier im arm und eine grillt. dann gibbes wurst und toast.

@richard: grad den würstchen ist doch dolle :-D*ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

also ich bin dabei nur nicht das we nach dem 11. nov. da kommt meine freundin wieder und am 28. kan ich auch net. aber sonst hab ich denke ich immer zeit oder ich nehm mir zeit

squelver
29.10.2009, 07:22
Also Bammel, am 7. oder 21. bei dir?

Wie siehts mit Tobi aus?

Bammel
29.10.2009, 15:50
bei mir???? ne bei mir net...
wenn du meinst ob ich da zeit habe dann lieber den 7.

squelver
29.10.2009, 15:55
Bammel, nicht bei dir zu Haus, sondern wann es bei dir passt :mrgreen:

Halten wir den 7. erstmal fest, abwarten, was Tobi sagt \:D/

squelver
30.10.2009, 09:14
@Willa, wie siehts mit dir am 7. aus?
Würd gern ne Runde Zahl draus machen ;)

Willa
30.10.2009, 09:49
Hi,
am 7. muss ich in Hamburg auf der Nacht der Wissenschaften meinen Tricopter vorfliegen und nen Vortrag halten... Da könnt ihr natürlich auch vorbeikommen ;-D. Grillen ist da aber schlecht....

squelver
30.10.2009, 11:15
Nunja, dann mal schaun was Tobi sagt, oft scheitert son Treffen an der Zeit bei den einzelnen Teilnehmern :-k

Also 4 Leute könnte ich mir in meinem Arbeitszimmer vorstellen (Platzmäßig), müssen wir nur noch nen Termin haben \:D/

Bammel
30.10.2009, 16:11
also der 21. würde mir auch passen... nur halt doch lieber den 7. da am 21. das erste we ist an dem meine freundin wieder da ist.

squelver
31.10.2009, 17:47
Dann halten wir jetzt den 7. fest, mal schaun, was Tobi meint ;)

Bammel
31.10.2009, 18:22
allet klärchen.. sachst dann nochmals bescheid wann genau

squelver
31.10.2009, 20:38
Geht klärchen :mrgreen:

squelver
02.11.2009, 06:30
So, Tobi & Bammel, um 13Uhr Samstag bei mir?

Bammel
02.11.2009, 15:07
alles klärchen...

Bammel
03.11.2009, 15:50
muss leider doch absagen muss noch einiges erledigen.. :(

squelver
03.11.2009, 17:48
Ok Bammel, kein Problem, dann müssen wir das verschieben, Tobi hat ja leider noch nichts dazu geschrieben :-k

just4fun
15.11.2009, 00:09
Schade, im November kann ich leider nicht.
Waere gerne dabei,

Gruss aus (derzeit) Neuseeland,

Markus

squelver
16.11.2009, 07:38
Hio ho :)

November ist quasi schon vorbei, ob es was im Dezember wird... :-s
Naja, jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken nächstes Jahr was zu machen, wo wir das Grillen können \:D/

Gruss nach Neuseeland

Bammel
16.11.2009, 19:46
jau frühjahrsgrillen :D

squelver
17.12.2009, 14:49
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine Art IG im Raum Delmenhorst zu gründen, doch alleine möchte ich das nicht anfangen.
Mit Unterstützung, was evtl. Organisationen und den Aufbau bzw. die Leitung der IG bis hin zu Ideen und Verwaltung was eine Webseite (würde ich bauen) angeht, dann könnte ich mir das vorstellen \:D/
Treffen einmal im Monat wären dann spezieller, wenn dann jemand dazu kommt, verliert sich die Sache nicht.
Besteht Interesse?

Bammel
17.12.2009, 15:35
also für unterstützung sorgen würde ich machen... denke aber man sollte schon so min. 5 leute in der IG haben die dann auch regelmäßig an den treffen anwesend sind.

squelver
17.12.2009, 15:36
Das ist klasse :)

Und die mind. 5 Leute sind sicher dabei, zumindest gibts hier schon interesse an treffen ;)

just4fun
17.12.2009, 22:56
IG=Interessengemeinschaft?
Würde mich auch interessieren..

squelver
18.12.2009, 06:58
IG=Interessengemeinschaft?
Würde mich auch interessieren..

Hey :)

Jepp, es soll nur eine Gemeinschaft werden, einen Club wird es nicht geben. Bammel und ich haben gestern schon ein wenig besprochen, er wird mich unterstützen und wir gehen mit dem Ansatz ran, nach gewisser Zeit einen gewissen Erfolg zu sehen, andernfalls wird die Gemeinschaft wieder aufgehoben. Wir sind so verblieben, dass ich mir die nächste Zeit ein paar Gedanken zur Gemeinschaft und zur Webseite machen werde.
Als Domain haben wir z.B. http://www.robotic-crew.de oder http://www.robotic-freaks.de \:D/

just4fun
18.12.2009, 13:15
ah, okay.

Meine Zeit ist beruflich leider meist etwas knapp, aber wenn ich etwas beitragen kann, auch gerne. Ich will es versuchen.

"Wir" hatten auch öfter Robotiktreffs in der Nähe von Braunschweig. Der Florian aus dem Robotiknetz hatte sich darum immer sehr intentiv gekümmert. Ist aber leider wg. Wegzug dafür nicht mehr verfügbar.

Auch er hatte dafür eine ganze Webseiten-Infrastruktur im Einsatz, vielleicht könnte man darauf aufsetzen? http://www.robotiktreff.de/
Man müsste dann nicht "das Rad neu erfinden"...?!? Nur so als Idee...

squelver
18.12.2009, 13:20
ah, okay.

Meine Zeit ist beruflich leider meist etwas knapp, aber wenn ich etwas beitragen kann, auch gerne. Ich will es versuchen.

"Wir" hatten auch öfter Robotiktreffs in der Nähe von Braunschweig. Der Florian aus dem Robotiknetz hatte sich darum immer sehr intentiv gekümmert. Ist aber leider wg. Wegzug dafür nicht mehr verfügbar.

Auch er hatte dafür eine ganze Webseiten-Infrastruktur im Einsatz, vielleicht könnte man darauf aufsetzen? http://www.robotiktreff.de/
Man müsste dann nicht "das Rad neu erfinden"...?!? Nur so als Idee...

Florian und ich haben uns beim Treff in Bremen einmal kennengelernt, seine Seite kenne ich. Wäre auch gerne dabei gewesen, aber die Entfernung und die damit verbundenen Kosten ließen dies nicht zu.

Neu erfinden will ich die Sache nicht, als ehm. Webdesigner und immernoch Webseitenbesitzer habe ich ganz eigene Ansätze, was den Aufbau und die Strukturierung der Seite angeht ;)

Die Domain soll meiner Meinung nach nicht auf Treffen spezialisiert werden, die werden unabhängig davon durchgeführt.

Wir fangen klein an und dann mal schaun, was wird \:D/

just4fun
18.12.2009, 15:11
Okay verstehe, dann macht das Sinn was "eigenes" durch dich zu machen.

Richard
18.12.2009, 15:40
Hallo copious, die Idee ist schon mal ganz gut. Bei mir ist
in der nächsten Zeit allerdings etwas Wuling angesagt, erst
ne Reha (Kur) und anschließend höchstwarscheinlich
Vorruhestand. Damit habe ich erst einmalö genug zu knabbern,
aber dann habe ich warscheinlich mehr Zeit als mir Lieb ist?

Grüße Richard

squelver
18.12.2009, 17:42
Hey Richard :)

Mach dir keine Gedanken, ich lasse es langsam angehen, werd mich gleich schonmal an n einfaches Design für die Seite machen und mir ein paar Sachen überlegen.
Im Februar bekomme ich voraussichtlich einen Sohn, da wirds bei mir dann auch schon wieder knapper mit der Zeit ;)

squelver
18.12.2009, 19:41
So, nun hab ich schnell mal nen ersten Entwurf gemacht: O:)

just4fun
18.12.2009, 19:48
Sehr geil!
Gefällt mir sehr gut. Nutzt du ein CMS (drupal, joomla...) oder so was?

squelver
18.12.2009, 19:50
Danke :)
Nein, ich hab mir mein System selbst gebaut und das basiert auf Textdateien und einem Mini-CMC \:D/
Meine anderen Seiten sind auch nur Textdateien, Bilder und so werden eingelesen, dafür hatte ich ebenfalls was fertig gemacht.
Für diese Seite will ich die Technik von meiner TFN-Seite nehmen \:D/

Ich hab grad mal auf deine Seite geschaut, mannoman, sehr viel schönes zu sehen =P~

just4fun
18.12.2009, 20:01
Cool.

Oh, danke danke. :oops:
Dito.

squelver
19.12.2009, 14:18
Cool.

Oh, danke danke. :oops:
Dito.

:mrgreen:

Ich werd mal sehen, das ich bis zum 24. das Design technisch umgesetzt habe, da ich Montag und Dienstag noch arbeite ;)

just4fun
19.12.2009, 14:26
ja prima, bin gespannt.

Florian
21.12.2009, 10:50
Hallo allerseits! :)

Der Andi hat mir folgende Mail geschrieben:

Hey Flo :)
Alles gut bei dir?
Vieleicht hast du mitbekommen, dass ich vor habe, eine Art Robotik-Treff aufzubauen, halt nur im kleinen Rahmen. Und auf der Suche nach einem Namen hat mich ein Kollege auf eine Idee gebracht.
Da du für deine Seite keine Zeit mehr hast, wäre es ja von Vorteil, wenn ich deine Domain (nur die Domain) übernehmen könnte. Diese ist bekannt und hat im Grunde die selbe Verwendung.
Was meinst du?

Gruss copi
Andreas
www.squelver.de

Ich denke meine Antwort stößt hier allgemein auf Interesse, deswegen antworte ich einfach mal hier:

Ich habe in diesem Thread Mäuschen gespielt und eure Idee stillschweigend mitverfolgt.
Natürlich fände ich es sehr schön, wenn die "Tradition" weitergeführt würde und weiterhin auch im, was Hobby-Robotik angeht, dünn besiedelten Norden Treffen stattfinden würden!


Die Domain soll meiner Meinung nach nicht auf Treffen spezialisiert werden, die werden unabhängig davon durchgeführt.
Allerdings denke ich auch, dass vielleicht ein anderer Domainname besser geeignet wäre!?
Ich wollte die Domain aktuell eigentlich (noch) nicht wieder abgeben.
Ich habe noch ein paar eigene Ideen, allerdings kann das mit der Umsetzung beim aktuellen Studienpensum doch noch etwas dauern ... es lebe der Bologna-Prozess und die 50 h Woche ... :D

Ich könnte euch zwar die Domain als Übergangslösung anbieten, aber dann auf unbestimmte Zeit und das hat ja auch wenig Sinn.

Also am Besten einen eigenen Namen ausdenken oder z.B. wie wir es auch zu Angfang hatten, statt www.robotiktreff-niedersachsen.de dann halt www.robotiktreff-bremen.de o.ä.!?

Liebe Grüße, viel Erfolg bei der Umsetzung und schöne Festtage :)
Florian


*edit*
PS: Um das Bekanntwerden eurer Domain macht euch keine Sorgen!
Ich kann von www.robotiktreff.de gerne weiterverlinken bzw. die Besucher auf eure Seite weiterleiten.
Immerhin bietet sich bei euch eine neue Möglichkeit an Treffen teilzunehmen, die in der Nähe sind... :)

squelver
21.12.2009, 11:01
Hey Flo :)

Dass du noch weiter machst, war mir nicht bekannt, der letzte Stand war, dass du Aufgrund deines Umzuges und anderer Dinge keine Zeit mehr dafür hättest.
Somit hat sich die Überlegung deine Domain zu verwenden erledigt ;)
Wollt auch nur mal anfragen \:D/

Ich hab nicht vor, sowas großes aufzuziehen, wie du es vollbracht hast, dafür habe ich definitiv nicht die Zeit, Ziel ist für mich eher die Möglichkeit einer Zusammengehörigkeit, diese Anhand einer Webseite zu zeigen "Da gibts was mit Robotik in meiner Nähe..." und wenn es dann die Zeit einiger zuläßt, sich auch mal zu treffen, sei es bei mir oder halt in öffentlicher Räumlichkeit, dann wird das eher inoffiziell gemacht O:)

Gruss copi

Florian
21.12.2009, 11:07
Hallo Andi,

Du hast schon Recht, die Zeit lässt aktuell quasi nichts zu ... aber so ist das bei uns Spinnern hier ja immer, die Ideen lassen einen so schnell nicht los, kennt ihr doch auch... ;)


Ich hab nicht vor, sowas großes aufzuziehen, wie du es vollbracht hast, dafür habe ich definitiv nicht die Zeit
"Vollbracht", da fühle ich mich ja mal gebauchpinselt O:)
Naja, es war viel Aufwand, aber hat natürlich auch sehr viel Spaß gemacht, aber derzeit könnte ich es mir auch nicht vorstellen, weiter soetwas zu veranstalten, geschweige denn hier in Freiburg aus dem Boden zu stampfen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und wenn ich sonst irgendwie weiterhelfen kann, ihr wisst ja, wo ihr mich finden könnt! :)

Liebe Grüße
Florian

squelver
21.12.2009, 11:35
Alles Klar Flo, dann halt mal die Ohren steif, wir bleiben in Kontakt ;)

squelver
24.12.2009, 09:41
Wie schon angedeutet, habe ich die Seite soweit aufgebaut, in den nächsten Schritten werden die Templates (Unterseiten) fertig gemacht und weitere Funktionen integriert, die Domains sind auch schon meine \:D/
Momentaner Stand ist hier zu sehen: http://www.squelver.de/robotik-fans

copi

Bammel
24.12.2009, 10:42
nice arbeit... (15 buchstaben)

Richard
24.12.2009, 10:55
Schick! Was mir bei etlichen Webauftritten nicht gefällt aber gerne
gemacht wird. Scrift und Hintergrund haben zu wenig Kontraßt.
BrillenträgerInnen können solche Siten kaum lesen und loggen
schnell wieder aus. :-(

Das soll keine Kritik sondern eine Bitte sein an solche Probleme
zu denken. Hellgrauer Hintergrund und weiße Schrift ist schick
aber nur mühsam zu entziffern. Gelbe Schrift auf schwarzen
Hintergrund wir oft genommen, aber nach 5 Min. schmerzen die
Augen.......

Frohe Weihnacht, Richard

squelver
24.12.2009, 11:03
Schick! Was mir bei etlichen Webauftritten nicht gefällt aber gerne
gemacht wird. Scrift und Hintergrund haben zu wenig Kontraßt.
BrillenträgerInnen können solche Siten kaum lesen und loggen
schnell wieder aus. :-(

Das soll keine Kritik sondern eine Bitte sein an solche Probleme
zu denken. Hellgrauer Hintergrund und weiße Schrift ist schick
aber nur mühsam zu entziffern. Gelbe Schrift auf schwarzen
Hintergrund wir oft genommen, aber nach 5 Min. schmerzen die
Augen.......

Frohe Weihnacht, Richard

Danke Bammel :)

@Richard, das ist gut, dass du das so siehst, nur so kann ich mich anpassen. Ich bin das gewohnt, dass alles halbwegs aufeinander abgestimmt ist. Wenn dir das zu dunkel ist, mache ich das gern heller und ich versuche das auch noch barierefreier zu machen, wie einstellbare Schriftgröße und so ;)
Die Seite soll für uns sein, also solltest du diese auch nutzen können \:D/

squelver
24.12.2009, 11:19
So Richard, bei Gelegenheit schau nochmal drauf, aktualisiere deinen Browser, halte die Taste "Strg" gedrückt und dreht dein Scrollrad an der Maus vor oder zurück ;)

Richard
24.12.2009, 12:22
Ich bin beeindruckt! Eine echte Hilfe. :-)

Gruß Richard

squelver
24.12.2009, 12:25
Ich bin beeindruckt! Eine echte Hilfe. :-)

Gruß Richard

Gerne O:)

Nicht wundern, unter diesem Link bin ich am Testen und Umbauen, da kann es zwischendurch vorkommen, dass was grad nicht funktioniert oder richtig angezeigt wird, wenn ich was hochspiele.

Schau mal unter "Die Robotik-Fans", hab dich und Bammel schon einmal mit aufgenommen, da ihr euer Interesse schon angedeutet habt und auch weiterhin auf diesen Thread ragiert \:D/

Das sind die dafür gedachten Domains, wenns fertig ist:
http://www.robotik-fans.de
http://www.robotikfans.de

copi

asurofreak.
24.12.2009, 13:00
hi copious !

die Seite schaut ja ech super aus!
soll das so, dass kontakt und impressum auf dem bild sind oder wird das noch geändert?

wünsch euch auf jeden fall viel glück bei der sache, gefällt mir!

MfG

squelver
24.12.2009, 13:03
Hallo asurofreak. :)

Danke für die Wünsche.

Was genau meinst du?
Ist ein Screenshot möglich?
Ich baue zur Zeit nur im IE, getestet wird das später mit Firefox, Opera und so, wegen Interpretationsproblemen der Browser.

Gruss Copi

asurofreak.
24.12.2009, 13:14
ich meine das bild links unten, ob sich kontakt und impressum dort wohlfühlen oder ob die sich bei "Für Interessenten", "Unsere Treffen" usw. wohler fühlen :)

MfG

squelver
24.12.2009, 13:17
Achso, des meinst, ich will die Navi nicht überladen, aber das "Impressum" muss mit einem Klick erreichbar sein, so kann es auch da unten stehen. Kontakt nehme ich wieder raus, dafür hab ich "Für Interessenten", die Mail steht aber auch im Imressum ;)

EDIT:
Du hast Recht, schaut in der Navi besser aus, habs rübergepackt :)

Richard
24.12.2009, 16:01
Habe ich schon gesehen. :-) Ich benutze Firefox neuste Version,
scheint alles perfeckt zu laufen.

Gleich beginnt das große "Fressen""....nur gut das Bammel
nicht am Tisch sitzt und mich Verhungern lässt.;-)

Gruß Richard

Ps.: Bin mal gespannt wer alles nen Lötkolben untern Baum findet
und als erster sein 00:xx h Projeckt vorstellt...

Bammel
24.12.2009, 16:25
bei mir geht auch bald die fresserei los :-D

und nachher noch nach delmenhorst zu meiner freundin juckel.

squelver
25.12.2009, 19:10
Bei uns war die Fresserei erfolgreich, geht morgen aber weiter, lecker Raclette :mrgreen:

Die Seite steht nun, ich denke, die können wir als offiziell sehen.
@Richard & Bammel, teilt mir eure Punkte unter "Die Robotik-Fans" mit und gebt mir ein kleines Bildchen \:D/

@Asurofreak., bist du auch interessiert? Vechta ist ja auch nicht weit weg :)
Und Tobi wollt sich das noch anschauen.

Es gibt bei der Sache keine Treffenpflicht, nur weil ihr Teil der Gemeinschaft seit.
Wenn ein Treffen geplant ist, wird sich weiteres zeigen und das wäre natürlich klasse, wenn ihr dann dabei sein könntet \:D/

Gruß copi

asurofreak.
25.12.2009, 19:50
jep, ich hätte auch starke interesse!
ich schick dir ne mail, ok?
schaut jetzt echt gut aus und ich weiß endlich, wo sich das impressum wohlfühlt :)

...bei uns gibts raclette immer an silvester...

MfG

squelver
25.12.2009, 21:40
jep, ich hätte auch starke interesse!
ich schick dir ne mail, ok?
schaut jetzt echt gut aus und ich weiß endlich, wo sich das impressum wohlfühlt :)

...bei uns gibts raclette immer an silvester...

MfG

Hey :)

Jepp, schickst ne Mail \:D/
Ich würd Raclette auch im Sommer essen, fetzt einfach :mrgreen:

Bammel
25.12.2009, 23:26
mir dauert raclett einfach zu lange da werde ich weider hungrig beim warten bis das nächste fertig wird

ähm die seite hat bei mir einen blauen hintergrund. sieht mal richtig widerlich aus! habe den IE 8.0.6

squelver
26.12.2009, 09:40
mir dauert raclett einfach zu lange da werde ich weider hungrig beim warten bis das nächste fertig wird

ähm die seite hat bei mir einen blauen hintergrund. sieht mal richtig widerlich aus! habe den IE 8.0.6

Das mit dem Hintergrund war ein Test :mrgreen:

Raclette find ich klasse, mit 2 Personen hat man 4 Schalen und eine komplette Fläche frei, da kriegt man genug rechtzeitig fertg :)

Richard
26.12.2009, 14:11
Bei uns gabs ne Gans und ich muße das Teil zerlegen.....
gut das das kein Koch gesehen hat. :-)))) Jetzt werde
ich gleich mal in die Stadt fahren und mir ein Steak gönnen.

Gruß Richard

squelver
26.12.2009, 15:35
Bei uns gabs ne Gans und ich musse das Teil zerlegen.....
gut das das kein Koch gesehen hat. :-)))) Jetzt werde
ich gleich mal in die Stadt fahren und mir ein Steak gönnen.

Gruß Richard

Du hast die Gans sicher noch verdrahtet :mrgreen:
Lass dir schmecken und schick mir bei Gelegenheit deine Punkte für die Seite, damit ich dein Profil vervollständigen kann \:D/

asurofreak.
26.12.2009, 16:54
meine punkte hast du doch, oder?

squelver
26.12.2009, 16:56
meine punkte hast du doch, oder?

Du meintest, du würdest mir was schicken ;)
Bräuchte noch ein Bildchen von dir \:D/

asurofreak.
26.12.2009, 17:27
die punkte stehen doch in der mail.
als "link zum projekt" nehn ich noch den hier: https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=51736

das bildchen kommt noch.

squelver
26.12.2009, 17:29
die punkte stehen doch in der mail.
als "link zum projekt" nehn ich noch den hier: https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=51736

das bildchen kommt noch.

An welche Mailadresse hast du geschickt? Hab nüchts bekommen 8-[

copi

asurofreak.
26.12.2009, 17:41
naja, ebend an die mail die du bei "für Interessenten" angegeben hast, war bestimmt ein tippfehler von mir :wink:

hier der punkt Stärken & Interessen: Robotik, Elektronik, Lichttechnik, Programmieren
sonst hast du ja schon alles gefunden :)

MfG

squelver
26.12.2009, 17:43
Super, habs gleich geändert, fehlt nur noch das Bildchen \:D/

copi

Bammel
27.12.2009, 11:43
woohoo.. geile sache.. und mein weirdo gleich auf de startseite :-D

squelver
27.12.2009, 12:31
woohoo.. geile sache.. und mein weirdo gleich auf de startseite :-D

Na klar, und wenn du noch n jutes Bild aus Froschperspektive von deinem Panser hast, dann mal her, das arbeite ich in den Head ein, hab nur meine Bilder genommen, da mir keine anderen zur Verfügung stehen \:D/

Joa, Tobi hab ich nun schon paar Male auf die Seite angesprochen, scheint wohl kein Interesse zu haben und Richard hat mir bis jetzt auch noch nichts weiter mitgeteilt :-s
Ich renne niemanden hinterher, nur mal so am Rande [-(

Bammel
27.12.2009, 13:24
ja bild bekommst du demnächst von mir bin grade in del. aber ohne rechner. montag bin ich voraussichtlich wieder zuhause.

squelver
27.12.2009, 14:37
ja bild bekommst du demnächst von mir bin grade in del. aber ohne rechner. montag bin ich voraussichtlich wieder zuhause.

Hey Bammel, das betraf jetzt nicht dich, auch nicht asuorfreak. [-X

Wer Interesse hat dabei sein zu wollen, wird das auch zeigen \:D/

KingTobi
27.12.2009, 20:59
Hi

Also ich bekunde hier jetzt auch mal mein Interesse.

squelver
28.12.2009, 06:23
Hi

Also ich bekunde hier jetzt auch mal mein Interesse.

Hey, na das ist doch ein Wort, hab dich gleich mal angelegt \:D/
Dann benötige ich noch deine Punkte O:)

squelver
12.01.2010, 08:50
IG=Interessengemeinschaft?
Würde mich auch interessieren..

Hey :)

Steht dein Interesse noch?
Willst du dazu gehören \:D/

rockin_santa
15.01.2010, 12:05
Ich bekunde hier auch mal mein Interesse. Komme aus Wilhelmshaven und habe gerade einen Bot in der fortgeschrittenen Planung. Wäre an gelegentlichen Treffen und Gedankenaustausch interessiert.

Gruß

rockin_santa

squelver
15.01.2010, 12:11
Ich bekunde hier auch mal mein Interesse. Komme aus Wilhelmshaven und habe gerade einen Bot in der fortgeschrittenen Planung. Wäre an gelegentlichen Treffen und Gedankenaustausch interessiert.

Gruß

rockin_santa

Hey :)

Das freut mich / uns.
Bist du an Treffen interessiert oder auch an der Gemeinschaft?
http://www.robotik-fans.de

Gruss copi

Richard
15.01.2010, 15:36
ja bild bekommst du demnächst von mir bin grade in del. aber ohne rechner. montag bin ich voraussichtlich wieder zuhause.



Wer Interesse hat dabei sein zu wollen, wird das auch zeigen \:D/

Moin Andreas

Denke ich auch. :-) Bild muß ich noch machen...lassen, selber aus dem
Handgelenk sehen die einfach "Bescheiden" aus. :-( Mein "Projekt" liegt
auf Eis, erst ist Kur angesagt, danach möglicherweise Vorruhestand...da
werde ich erst einmal genug mit Beschäftigt sein. :-( Falls Treffen angesagt
werden/sind und es Zeitlich passt, bin ich natürlich dabei. :-)

Grüße Richard

squelver
15.01.2010, 20:11
ja bild bekommst du demnächst von mir bin grade in del. aber ohne rechner. montag bin ich voraussichtlich wieder zuhause.



Wer Interesse hat dabei sein zu wollen, wird das auch zeigen \:D/

Moin Andreas

Denke ich auch. :-) Bild muß ich noch machen...lassen, selber aus dem
Handgelenk sehen die einfach "Bescheiden" aus. :-( Mein "Projekt" liegt
auf Eis, erst ist Kur angesagt, danach möglicherweise Vorruhestand...da
werde ich erst einmal genug mit Beschäftigt sein. :-( Falls Treffen angesagt
werden/sind und es Zeitlich passt, bin ich natürlich dabei. :-)

Grüße Richard

Hey Richard, schön von dir zu lesen \:D/
Geniesse deine Kur, sofern das möglich ist.
Dein Profil ist vorbereitet, werde ich gleich verlinken.
Wegen Bild mach dir keinen Aufwand, dat kriegen wir auch noch hin ;)

Gruss copi

rockin_santa
17.01.2010, 13:40
Das freut mich / uns.
Bist du an Treffen interessiert oder auch an der Gemeinschaft?
http://www.robotik-fans.de

Ich bin an beidem interessiert, wobei die Treffen nicht allzu oft sein sollten.

MfG rockin_santa

squelver
17.01.2010, 13:44
Das freut mich / uns.
Bist du an Treffen interessiert oder auch an der Gemeinschaft?
http://www.robotik-fans.de

Ich bin an beidem interessiert, wobei die Treffen nicht allzu oft sein sollten.

MfG rockin_santa

Hey super \:D/
Das Treffen nicht all zu oft sein sollten, sehe ich auch so.
Spontane Treffen einzelner, wenn jemand Hilfe nraucht, denke ich , schon eher O:)
Ich richte eben dein Profil ein, wenn du ICQ hast, ticker mich an ;)

rockin_santa
18.01.2010, 19:05
Hab Dich im ICQ angetickert.

squelver
19.01.2010, 06:02
Hab Dich im ICQ angetickert.

Hab dich angenommen \:D/