PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe gesucht



Einkaufsbot
11.10.2009, 15:06
Hallo,
Ich habe vor einen Roboter mit dem Hochleistungs-Gleichstrommotor VALEO EM1132 aus zustatten.
( Link zu Pollin: http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=Mjk1OTg2OTk=&w=OTk4OTg4&ts=0)
Allerdings hat der Motor bei 12 V eine Drehzahl von 3800 U/min und ich möchte nur eine Drehzahl von 240 U/min. Kennt zufällig jemand ein gutes fertiges Getriebe mit der richtigen untersetzung? Oder einen Motor mit der richtigen Drehzahl für einen vertretbaren Preis, der 6-7 Nm schaft?
Vielen Dank schon mal ihm Vorraus. :wink:
Euer
Einkaufsbot

P.S. Nach Scheibenwischermotoren habe ich schon gesucht, aber die haben alle eine zu geringe Drehzahl.

thewulf00
12.10.2009, 08:10
Ich habe einen ähnlichen Motor in meinem kleinen Bot und habe ein "Schneckenradgetriebeset" von Conrad gekauft. Ich denke aber, dass die Drehzahl am Ende für Dich zu gering ist.

Hessibaby
13.10.2009, 16:51
Ich habe vom ALDI einen LiPo-Akkuschrauber, der macht 240 U/min und hat angeblich 5Nm Drehmoment.

Gruß

Einkaufsbot
16.10.2009, 09:35
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe mittlerweile von meinen Großeltern 2 defekte Golfcaddies geschenkt bekommen, bei denen die Motoren noch in Ordnung sind. Diese Motoren sind für mich genau richtig.

Viele Grüße, Einkaufsbot