PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt es für Ersatzteile, Frage an DIE HARD



JanPeter
30.12.2003, 22:20
Hallo DIE HARD!
Was ist so vorgesehen , als Ersatzteile anzubieten?
Wie ich von anderen Mitgliedern, gelesen habe ,
fragt man nach Chasssis?
Mich würden eher die normalen Verschleissteile interessieren, wie z.B.:
Gummiketten, Zahnräder, Motoren, Kohlen für die Motoren,
Laufräder, Befestigungen fürs LCD usw.
für eine Antwort wäre ich dankbar.
Und persönlich einen Guten Rutsch!

Claus
30.12.2003, 23:13
Hi,

genau, dies ist eine berechtigte Frage (aehm, war das nicht HdR, Teil 2?).

Die Teile (die ich anbohren will) sollten doch irgendwie gegen Missgeschicke "versichert" sein, :wink: . Auch wenn mal ein Crash etwas zerstoert, oder gibt es die Einzelteile im normalen Katalog?

allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und lasst Robby heile...

JanPeter
30.12.2003, 23:33
Hallo Claus!
Ich bohre weiter!

Claus
31.12.2003, 09:15
Moin JanPeter,

*viel Glueck und ein gutes Auge*,

aber mach 'ne Pause zum Anstossen, :wink:

DIE HARD
31.12.2003, 13:22
Hallo DIE HARD!
Was ist so vorgesehen , als Ersatzteile anzubieten?
Wie ich von anderen Mitgliedern, gelesen habe ,
fragt man nach Chasssis?
Mich würden eher die normalen Verschleissteile interessieren, wie z.B.:
Gummiketten, Zahnräder, Motoren, Kohlen für die Motoren,
Laufräder, Befestigungen fürs LCD usw.
für eine Antwort wäre ich dankbar.
Und persönlich einen Guten Rutsch!

Danke, ich wünsche das Gleiche.

Es ist momentan allgemein noch nicht klar wie es bei
CCRP5 weiter geht.
Die Entscheidungen werden bis zum Hauptkatalog im Sommer getroffen.

JanPeter
02.01.2004, 18:28
Hallo DIE HARD!
Meine Frage war aber "Was ist so vorgesehen , als Ersatzteile anzubieten?"

Und nicht wie es weiter geht!

DIE HARD
03.01.2004, 14:06
Das Thema Ersatzteile fällt in diese Kategorie !

djfoxi
03.01.2004, 19:01
Klingt so als wären die Absatzzahlen noch nicht so toll, zumindest sollten die Verschleißteile wie Motoren, und die Gummiketten, die Platinen erhältlich sein...

JanPeter
03.01.2004, 20:09
Hallo djfoxi!
Wenn man ein Produkt Verkauft, muss auch die Ersatzteilfrage geklährt sein!
Man kann nicht sagen , Ersatzteile giebt es vielleicht in einem Halben Jahr!
Das kann doch nicht war sein.
Was sagt den Conrad-Elektronik dazu?
Soll ich ein halbes Jahr auf Ersatzteile warten.
Gibt es nicht eine Ersatzteipflicht?
Ist hier nicht ein Anwender in diesem Forum , der sich mit gesetzlichen Grundlagen auskennt?
Wir brauchen einen Anwalt!

Ete
03.01.2004, 20:48
Mein Gott, wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft! :evil: :twisted:

Und wo Conrad drauf steht, ist auch nur Conrad drin! :(

Damit will ich sagen, so manch eine Sache, von Conrad ist nicht bis zu Schluss, bedacht wurden, ja eigentlich schade. Ich könnte genug Punke aufzählen, bei Robby, Theorie = 1 aber die Praxis... :shock:

JanPeter
03.01.2004, 20:58
Hallo Ete!
Und nun werf ich Robby weg?
Weil es keine ersatzteile giebt, nein dass mach ich nicht,
denn ich will was bewegen!
Ich möchte , wenn eine Firma ein Produkt anbietet, auch Ersatzteile erwerben können!
Und das Produkt, wie in diesem fall Robby auch ,ein bisschen Gehirn einbringen.
Damit ich nicht ,das nur alleine machen muss , deshalb meine anfrage!

Ete
03.01.2004, 21:17
Hallo Janpeter,
es ist schon richtig, das Du Dich verraten und verkauft fühlst. :cry:
Aber wenn Du es schaffst, das es für Robby, Ersatzteile zu einen vernünftigen Preis gibt, dann werde ich mich auch einen kaufen. Aber ich glaube, er hat auch noch allerhand Kinderkrankheiten und das obwohl der Robby schon so lange im Gespräch war. :cry:
Also, ich glaube mein P!MOT war nun doch kein Fehlkauf, auch wenn es hier im Forum niemanden gibt, der einen solchen, auch sein eigen nennt. Ich wünsche Dir viel Glück auf den Steinigen Conradweg!
:lol:

djfoxi
03.01.2004, 21:29
Ersatzteile sollten ab den Tag an dem man den Artikel kaufen kann erwerben können, klar ist es für Conrad lukrativer, wenn mir übertriebener Maßen ein Motor durchbrennt ich nen komplett neuen Robby kaufe, aber vielleicht überlegt man sich dann beim nächsten mal wo man kauft...
Ich warte immer noch darauf, das mir meine Teilweise abgerauchte aber noch halbwegs funktionstüchtige Robbyplatine im Austausch ersetzt wird so das ich nicht erst die jetzige zurücksenden muß und dann ewig auf Ersatz warten muß...

JanPeter
03.01.2004, 22:04
Hallo Ete!
Schönen Dank für Dein mitgegühlL!
Wer ist P!MOT?

Ete
03.01.2004, 22:11
Servicewüste Deutschland, also wenn ich nicht wüßte das Conrad, eigentlich ein Elektronik Fachhandel ist, ja Okay, Sie haben nicht alles, aber Konkurrenz belebt ja nun mal das Geschäft.

Nur gut das Conrad keine Autos baut... :D

DIE HARD, bitte mache Klaus Conrad klar, das es so keine Art ist mit seinen Kunden umzugehen!

Und denk bitte noch an eine Platinenabdeckung, weil sonst die arme Technik immer wieder in Gefahr ist.

Ach ja, ich würde mich sehr freuen, wenn Du auf meine Anregungen eingehen würdest.

Frank
03.01.2004, 22:17
P!MOT ist ein Roboter von ELV. Wir haben doch sogar Foto im Album https://www.roboternetz.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=27
Kenne das Teil abe rauch nicht näher.

Ich finde es auch schade das die Ersatzteilfrage noch nicht geklärt ist. Aber dennoch finden ich die die Conrad Kritik etwas überzogen. Es gibt doch eine ganze Reihe von Geräten wo man schlecht an Ersatzteile kommt. Wichtig ist dann nur das das Teil repariert wird wenn was kaputt ist. Ich glaub nicht das der Roboter solange genutzt wird bis wirklich Verschleiß eine echte Rolle spielt. Bis dahin gibt es sicher Nachfolger!

Gruß Frank

JanPeter
03.01.2004, 22:28
Hallo Frank!
Die Ersatzteilfrage kann nicht überzogen sein, wenn ich als Antwort von DIE Hard, bekomme, dass es erst im Sommerkatolog, enschieden wird, was es für Ersatzteile giegt!
Ich glaube Er lebt noch im letzteten Jahrtausend!

03.01.2004, 22:47
Ganz so hat er es ja nicht formuliert. Aber wie auch immer, man kann ja auch Kritik äußern, aber bitte sachlich und korrekt.
Aber wie bereits gesagt, ich denke das die ersten Modelle sowieso sehr schnell durch neue ersetzt werden. Das mit den Ersatzteilen wird vielleicht garkein echtes Thema werden

Äußerungen wie


DIE HARD, bitte mache Klaus Conrad klar, das es so keine Art ist mit seinen Kunden umzugehen!

finde ich hier nicht angebracht solange es keinen echten Grund gibt. Mit solchen Formulierungen fördert man keine Robotik-Projekte bzw. Angebote. Ich bitte also hier etwas sachlicher zu argumentieren, egal welche Firma es betrifft. Wir wollen doch alle das sich bei den Firmen etwas mehr in Sachen Robotik tut.

Frank (Sorry war nicht angemeldet)

Ete
03.01.2004, 22:54
Hallo Janpeter,
ich dachte, ja ganz am Anfang, ich kann hier schreiben, was ich denke, auch wenn es ab und zu Kopf und Fuß hat. :?
Aber ich denke mir es ist doch wirklich wichtig, das die Robby Master, mit ihren Robby zufrieden sind, so was wäre auch Werbung für Conrad und es ist bestimmt nicht in meinen Sinn Conrad durch den Schmutz zu ziehen! :(
Ich kann nur sagen, Technik zu verstehen und zu programmieren ist sehr wichtig, und ein gutes Training für Logisches denken, aber vielleicht denke ich auch zuviel!? :roll:
Also Conrad, weiter machen, aber bitte nicht am Kunden vorbei! :wink: Und gebt doch ab und zu ein paar Tipps zu euren Zubehör! :)

Frank
03.01.2004, 23:07
Hallo Ete,

jeder kann hier schreiben was er denkt!
Aber doch bitte nicht überziehen - die Kritik ist ja nu sicherlich überall an gekommen! Schaun wir doch jetzt mal wann wer ein Ersatzteil braucht. Dann kann dieser ja über die Erfahrungen berichten.

djfoxi
04.01.2004, 13:35
Wir sollten nur nicht soweit gehen das wir Die Hard aus dem Forum eckeln...ich glaube das will keiner von uns, eher ganz im Gegenteil

DIE HARD
04.01.2004, 14:35
Wisst Ihr was?
Ihr habt 2 Jahre Garantie.
Was wollt ihr eigentlich???

05.01.2004, 07:29
Hallo DIE HARD,

hier geht es wohl nicht um Defekte, die durch die Herstellung des Robby´s bedingt sind.

Jeder kommt irgend wann dazu, an seinem Robby irgendwo zu bohren, zu löten oder was sonst noch geht.
Dabei kann/wird auch mal was schief gehen. Wie weit dann Kulanz greift, ist nicht sicher.

Also ist es schon wichtig, dass man bestimmte Dinge als Ersatzteil kaufen kann.
Dabei denke ich nicht mal so sehr an Verschleiß, denn wenn der Robot nicht mal die zwei Jahre durchhält, ist das sicher ein Garantiefall.

Gruß Odlanir

DIE HARD
05.01.2004, 15:28
Hallo DIE HARD,

hier geht es wohl nicht um Defekte, die durch die Herstellung des Robby´s bedingt sind.

Jeder kommt irgend wann dazu, an seinem Robby irgendwo zu bohren, zu löten oder was sonst noch geht.
Dabei kann/wird auch mal was schief gehen. Wie weit dann Kulanz greift, ist nicht sicher.

Also ist es schon wichtig, dass man bestimmte Dinge als Ersatzteil kaufen kann.
Dabei denke ich nicht mal so sehr an Verschleiß, denn wenn der Robot nicht mal die zwei Jahre durchhält, ist das sicher ein Garantiefall.

Gruß Odlanir
Hallo....
Ich weiss schon, dass es darum geht, dass Leute z.B.
die Auflösung des Streckenzählers ändern, und dann
ein Problem haben, wenn das Zahnrad hinüber ist.
Wir unterstützen diese Aktivitäten ja auch.
Nur, der Ton von diesen Leuten ist total daneben
und die Argumentation grundlegend falsch.

odlanir
05.01.2004, 15:36
Hallo Die Hard,

Da hast Du Recht.

Also Bälle flach halten und trotzdem Tore schießen.

dl3sjb
11.01.2004, 05:30
Genau, flach spielen, hoch Gewinnen. Wenn mach konstruktive Kritik aeussert, wird einem auch zugehoert. Rummaulen sorgt nur dafuer, dass sich die Angesprochen veraergert zurueckziehen. Ich finden den Robby von C genial, und wenn es die notwendigen Ersatzteile gibt, noch genialer.

Gruss Jens