PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NINTENDO Wii Remote



Virus
17.09.2009, 17:57
Hallo

NINTENDO Wii Remote

Wie sendet es die informationen?

IR? Hab mal nen kameratest gemacht
funktionierte nicht,
bei normelen IR fernbedienungen aber schon.
Auserdem geht es dur menschen hindurch.

Ist es Funk?

wieviel MHz?

oder ist es was anderes?

Markus_HH
17.09.2009, 18:26
Die Kommunikation macht Herr Blauzahn (bluetooth).

icebreaker
17.09.2009, 19:24
und der IR test kann nicht funktionieren weil du dabei die "Sensor-Leiste" angucken musst HIER (http://www.youtube.com/watch?v=ETAKfSkec6A) ist dazu ein schönes Video

Ceos
17.09.2009, 21:28
die wii ist nichts weiter als ne kleine kamera mit nem µC drinne, der sich das bild anschaut, dabei sieht er nur die punkte der IR-LEDs in der sensorleiste ... der µC rechnet das in koordinaten um und spuckt das via I2C als positionsdaten aus (intern, kommt man relativ leicht dran hab ich gelesen) und schickt das dann per bluetooth an die konsole

Virus
18.09.2009, 13:41
danke!

ich hab mal gesehen das damit ein robo gesteuert wurde,

allerdings braucheten die keine sensorleiste .

Ceos
18.09.2009, 14:03
naja die wii-mote hat auch beschleunigungssensoren! mit denen nimmt sie die neigung wahr, die funktionieren auch ohne die kamera (im video wirds schlicht IR-Sensor genannt, iss aber n vollwertiger S/W kamerachip)

und ich muss meine aussage revidieren, die daten werden wohl anderweitig zum BT-Modul geschickt(hab iwo gelesen dass es angeblich KEIN I2C sein soll, vll. SPI oder kA), aber den nunchuck kann man per I2C auslesen