PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atmega Programmierung für Taschengeld



sulawesi
21.08.2009, 16:53
Hallo ,

ich suche auf diesem Weg jemanden, der mir ab und zu einen ATMEGA programmieren kann. Da ich einige Schaltungen selber nachbauen möchte, aber hierfür keinen Programmer anschaffen will. ( Habe leider keine Erfahrung )

Ich stelle mir es so vor, dass ich den Quellcode in Assembler, Bascom, Hex je nachdem was ich habe jemanden dann geben möchte, und derjenige schickt mir dann per Post ( gegen Bezahlung den fertig programmierten Chip per Post zu )

Entgelt : Verhandlungsbasis.


Nur seriöse Antworten bitte !!!

Thomas$
21.08.2009, 17:04
ich hätte kein problem damit aber es ist nicht besonders gut weil das programm nie von anfang an geht. kauf dir ein programmer oder bau ein wenn du damit probleme hast wird dir geholfen

sulawesi
21.08.2009, 17:17
ich hätte kein problem damit aber es ist nicht besonders gut weil das programm nie von anfang an geht. kauf dir ein programmer oder bau ein wenn du damit probleme hast wird dir geholfen


An solche Sachen habe ich gedacht..ist schon erprobt..
http://extremeelectronics.co.in/avr-projects/avr-project-digital-stop-watch-with-atmega8/

Hubert.G
21.08.2009, 17:43
Wenn du dir die Schaltungen bauen kannst, das Programm selbst erstellst, dann wirst du auch selbst den Code in den Kontroller bringen.
Hier gibt es einen sehr günstigen www.ullihome.de/index.php/Hauptseite#USB_AVR-Lab

sulawesi
21.08.2009, 17:49
wegen ein paar ICs möchte mich nicht in die Thematik einarbeiten...

Thomas$
21.08.2009, 18:01
glaub es einfach es ist nicht sonderlich sinvoll auch wenn es nur paar ic sind es werden bestimmt mehr. du schreibst das programm kannst es aber nicht praktisch testen jetzt schmeist einer das programm auf einen chip und du stellst fest es geht nicht findest einen fehler und es geht von vorne los. und zeit verstreicht ohne ende und geld wirst du auch los.

sulawesi
21.08.2009, 18:03
Es geht nur um "erprobte" Schaltungen...

rideyourstyle
21.08.2009, 20:31
1. Programmer kaufen (oder selber bauen)
2. entsprechende Software installieren
3. Programmer anstecken
4. Software starten, .hex File auswählen und
5. Programmieren lassen

Dauer der Prozedur 5.Min "Einarbeitungszeit" maximal eine Stunde. Dieser Mehraufwand ist nach der ersten Fehlprogrammierung wieder bei null. Und es ist ja nicht nur das Programm. Die Fusebits müssen jeweils auch richtig eingestellt werden....

yaro
21.08.2009, 22:54
Lass dir doch einfach von jemandem einen fertigen Programmer und die nötigen treiber schicken... Dann hast du alle deine Probleme auf einmal gelöst...

Gruß Yaro

PicNick
22.08.2009, 11:18
Bei genauen Spezifikationen kann sowas schon funktionieren.

Aber irgendwie ist das wie jemand, der gerne Gitarre spielen möchte und sich weigert, selbst die Saiten aufzuziehen oder zu stimmen.
(wenn das verständlich ist)

molleonair
22.08.2009, 16:14
Also ich würd dir nen Bootloader empfehlen da kannst du ohne externen Programmer dein Programm einfach über die serielle Schnittstelle einspielen.
Mit nem externen Programmer ist das ganze zwar noch einfacher aber du bräuchtest dir nicht extra einen besorgen.
Einen Atmega mit bootloader drauf können wir dir sicher zuschicken da kannst du dich dann drauf austoben.

dundee12
22.08.2009, 17:10
Son Programmer kostet im selbstbau doch nur 10€, das kann man ja wohl mal investieren.
Dafür lohnt es sich nicht immer jemanden zu beauftragen.

Edblum
23.08.2009, 08:42
Wenn du dir die Schaltungen bauen kannst, das Programm selbst erstellst, dann wirst du auch selbst den Code in den Kontroller bringen.
Hier gibt es einen sehr günstigen www.ullihome.de/index.php/Hauptseite#USB_AVR-Lab

Moin,

Sieht gut aus. Habe eine bestellt, nur € 15.- zzg Versand. Man braucht die Programmieroption von Bascom oä nicht mehr. Programmiert *.hex Dateien, mit Fuse- und Lockbits. Software ist einfach.

Ergebnissen folgen.

LG,

Ed

MystBoy
01.09.2009, 15:23
also wenn du noch wen suchst bin aus österreich / linz ich könnt das machen

währe nicht wirklich ein problem für mich...

wenn du interresse hast schreib mir ne pn oder mail