PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player mit Avr



robo-man
26.07.2009, 14:47
Hallo!!! Ich möchte einen MP3 Player mit einem atmega und einer sd karte realisieren. Dazu hab ich mir schon verschiedene seiten bei google angesehen, wie man eine sd karte anspricht und von der auch daten holt. Und da dachte ich mir das ich die daten dann direkt an einen Port ausgebe über einen D/A Wandler über einen Audio Amplifier direkt auf einen Lautsprecher. Bloß ich habe ich da meine zweifel. braucht vielleicht ein normaler 8Ohm lautsprecher auch eine Frequenz zum sound ausgeben? Meint Ihr das es so funktionieren könnte? Wenn nicht Warum? Danke im Vorraus!!! :)

021aet04
26.07.2009, 14:55
Ob das so einfach geht bezweifle ich. Schau einmal den anderen Thread an
Geschwindigkeit eines Mikrocontrollers

yaro
26.07.2009, 15:52
Mp3 mit AVR funktioniert sicher, ein Bekannter von mir hat as mal gemacht, ich weiß aber nicht, wie =)

Gruß, Yaro

Felix G
26.07.2009, 16:44
Sicherlich mit einem Hardware mp3-Decoder, der AVR ist nämlich viel zu langsam dafür

robo-man
26.07.2009, 20:24
Danke für eure schnellen antworten. Ich hab da mal eine Seite bei google gefunden. Wo man einen MP3-Player mit einem Atmega8 aufbaut. Zwar nicht so wie ichs mir gedacht hatte, aber ich werds mal nachbauen und dann werd ich sehen wie das funktioniert.

http://mp3.nikbamert.com/mega8/index.php?page=schaltplan