PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-Control Adapterboard



kalletronic
22.07.2009, 19:24
Hi Leute,

ich wollte euch mal mein neues Projekt bzw. Idee vorstellen. Es soll eine Art Adapterplatine für das RN Control werden, da es mich etwas gestört hat daß ich dort be den Ports "nur" Flachbandkabel anschliessen kann, also habe ich ein Board zusammengepinselt, be dem die einzelnen Ports auf solche Federklemmen wie bei PortA vom RNC herausgeführt werden. Desweiteren hab ich noch eine Verteilung für den I2C Bus mit zuschaltbaren Pullup's und eine für die RS232 auf TTL-Pegel draufgepackt.

Für Kritik und/oder weitere Ideen würde ich mich freuen

Gruß Kalle

ikarus_177
23.07.2009, 09:01
Hi,

für was sind denn die Dioden gut? Das spricht doch eigentlich dagegen, wenn man den Pin als Eingang verwenden möchte?

Viele Grüße

kalletronic
23.07.2009, 09:03
Hi,

für was sind denn die Dioden gut? Das spricht doch eigentlich dagegen, wenn man den Pin als Eingang verwenden möchte?

Viele Grüße

Hi, die Dioden sollten eigendlich LED's sein, hab nur auf die schnelle keine gefunden :-b

ikarus_177
23.07.2009, 09:07
Hi,

dann würde ich aber auch noch einen Widerstand in Reihe schalten, um den Port nicht zu überlasten.

Aber sperrt eine LED nicht genauso in Sperrrichtung wie eine "normale" Diode?

Viele Grüße

murdocg
23.07.2009, 09:16
Genau das, hab ich auch gedacht. So kann man die ganzen Ports ja nichtmehr als Eingang nutzen.

LG Fabian

kalletronic
23.07.2009, 10:08
Hi,

die Leds sind nur zu Testzwecken, wenn der Pin als Ausgang definiert ist, sonst kann man die ja mit den schaltern einzeln wegschalten, ansonsten hab ichs genau so gemacht wie beim RNC und dort funktionierts ja.

ikarus_177
23.07.2009, 17:24
Hi,

stimmt, hast natürlich recht! Ich hab die Symbole auf dem Schaltplan etwas missverstanden.

Viele Grüße