PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachausgabe eines Strings



Mr Bean
22.06.2009, 21:23
Hallo

Ich suche ein Bauteil mit dem ich einen String als Sprache ausgeben kann. Also Text to speech. Soll so funktionieren dass ich dem chip über UART einen String gebe und dieser entsprechend umgesetzt wird. Ich hab da bis jetzt nur einen brauchbaren gefunden:

http://www.rcsys.com/modules.htm

Ich weiß aber nicht wie das mir der Verfügbarkeit von dem chip ist. Hätte da halt gerne noch Alternativen... Sollte doch nochmehr von den chips geben. Sowas ist doch bestimmt in jedem Navi drin. Oder wie wird das da gemacht?

Habt ihr mir da noch einen Tipp?

Grüße!

Bean

26.06.2009, 09:28
Hallo, Mr. Bean,
vor einiger Zeit hatte ich mich mit dem Problem beschäftigt und experimentiert. Es gab zwar Ankündigungen anderer Hersteller zu TTS, aber übrig blieb nur RC Systems. Ich nehme an, dass Sprachausgabeprogramme inzwischen so gut sind, dass Speziallösungen nur wenig gebraucht werden. Beim Navi werden meines Wissens gespeicherte Textbausteine zusammengesetzt.
Ich habe noch das evaluation kit von RC Systems "rumliegen". Wenn Bedarf, bitte direkt anfragen.
Gruß dolivo

dolivo
26.06.2009, 16:43
nur zur Ergänzung: Ich weiß nicht, warum ich oben als Gast gelte.
dolivo