PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezeichnung gesucht



Tido
05.06.2009, 07:13
Hallo,

weiß jemand wie die Teile auf dem Bild heißen? Sie sind 12mm lang und haben ein M4-Innengewinde. Ich hatte davon auch mal welche mit einem Schlitz (für Schraubendreher) auf der geschlossenen Seite.

Wofür sind die eigentlich gedacht (damit ich weiß, wo ich die kaufen kann)?

thille
05.06.2009, 07:37
Wozu willst Du wissen wo Du sie kaufen kannst, wenn Du nicht weißt wozu sie gut sind?

Aber egal, diese Dinger werden normalerweise als Heftung für gelochtes Papier verwendet, bestehen normaler weise aus zwei Teilen, einem mit Innengewinde wie auf dem Foto und einem mit Aussengewinde. Wenn ich danach suchen müßte, würde ich im Bürofachhandel suchen.

Gruß

Torsten

Tido
05.06.2009, 14:16
Wozu willst Du wissen wo Du sie kaufen kannst, wenn Du nicht weißt wozu sie gut sind?


Hi,

ich möchte wissen, wozu die Dinger "eigentlich" gedacht sind, wofür ich sie verwenden "möchte" ist mir schon klar. Leider habe ich nur vier davon, benötige (für Frontplattenbefestigung auf Holz) aber sechs und, wenn möglich, so wie die die ich damals hatte aus Messing mit dem Schlitz.

Habe mal einen Kollegen gefragt, er meinte, dass die für Türschlösser wären. Also heute mal beim Schlüsseldienst vorbeifahren...

StevieL
05.06.2009, 15:48
Hallo Tido,

ich kann das auf dem Bild nicht richtig erkennen. Aber ich meine, dass das Möbelverbinder sind. Werden zum Beispiel zum Verbinden von Küchenschränken verwendet. Man bohrt dazu ein 5-mm-Loch durch beide Korpusse, schlägt so eine Hülse auf der einen Seite ein und schraubt die Schränke mit der M4-Schraube von der anderen Seite zusammen.
Solltest du in jedem gut sortierten Baumarkt oder Eisenwarenladen bekommen.

PicNick
05.06.2009, 15:51
Etwas Ähnliches (wenn ich richtig sehe) wird auch verwendet, um Kästen (Möbel) miteinander zu verbinden.

Tido
05.06.2009, 19:13
Danke für die Antworten,

wenn ich nicht die "baugleichen" finde, kann ich's ja mal bei den "Möbelverbindern" versuchen. Die würden den Zweck genauso erfüllen.

Thomas$
05.06.2009, 20:34
ich bin grad ziemlich fasziniert wie man die Teile auf dem bild deuten kann. Ich hätte es auch für Möbelverbinder gehalten. das "problem" kenn ich wenn man durch sonderposten märkte geht man was holt und man den eigentlichen zweck nicht kennt weil man es sowieso zweckentfremdet und wenn man wieder die selben teile sucht wird es schwer. also was ich damit sagen will ähm wenn die nicht zu teuer sind kann man ruhig mehr kaufen. man hat ja eine verwendung dafür (einziges problem Lagerreaum ;-) )