PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pin 27 , 28 und 29 lebt auch bei Robby!



JanPeter
28.12.2003, 21:22
Hi Robby Fans!
ich hab es Heute ausprobiert!
Pin 27, 28 und 29 lebt auch bei Robby!
Das sind die gleichen Pins ,die früher bei C-Controll verwendet wurden.
Ich habe sie auf die Experimentierplatine gelegt, und sehe nun , ob ein Programm geladen wird , ob ich DCF-Signal empfangen, also genau wie beim C-Controll.
Pin 27 Grüne LED gegen +5Volt mit 1 K Ohm Widerstand u.s.w

JanPeter
28.12.2003, 21:26
Aber Vorsicht!
Man braucht einen SMD-Lötkolben, und eine Lupe!
Sonst ist alles hin!

MeisterM
28.12.2003, 22:32
das werde ich dann auch machen, sobald ich die Platine besitze.
Denn die LEDs vermisse ich stark beim Robby.

JanPeter
28.12.2003, 22:40
Hallo MeisterM!
Aber Vorsicht mann muss am Hauptcontroller , die Drähte anlöten !
Wirklich nur mit SMD-Lötkolben und mit Lupe!
Oben in der Mitte ist Pin 1.(Mit dem Loch in der Mittte, dann nach Links Zählen , nun kommt man links unten an, dann geht es weiter mit 21...27)
Ich glaub , dass brauch ich Dir nicht erzählen , denn Du weisst , was ich meine!

MeisterM
29.12.2003, 08:19
jo das schiebe ich jetzt eh erstmal nach hinten auf. Hab es jetzt endlich geschaft meinen Robby über den PC anzusteuern.

jörg
04.02.2004, 23:08
Das hätte ich auch gerne gehabt, und ich hab die Anzeige deshalb so gemacht (ohne Löten am Robby):

Ein FlipFlop aus zwei NAND Gates aufbauen,
den einen Eingang direkt mit der START-Buchse des Robby verbinden (Pull-Up ist vorhanden),
seinen Ausgang mit einer gelben LowCurrent LED + 4K Widerstand an Gnd verbinden;
den anderen Eingang direkt mit der RESET-Buchse verbinden (Pull-Up ist vorhanden, und ein Reset-Controller für PowerUp sitzt da auch),
seinen Ausgang mit einer roten LowCurrent LED + 4K Widerstand an Gnd verbinden.

Dann gilt:
ROTE LED an genau dann wenn PowerUp, oder RESET gedrückt
GELBE LED an genau dann wenn START gedrückt.