PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Team im Raum Witten (Dortmund)



robomarc
17.05.2009, 11:55
Ich bin - leider - blutiger Anfänger, obwohl bereits 38 Jahre alt. Aber irgendwann fängt man halt an. Mein Name ist Marc Humer und ich bin Vater von 2 Kindern (10 und anderthalb).

Ich suche deshalb Leute aus dem Raum Witten, mit denen ich mich austauschen und von denen ich lernen kann. Das Alter ist mir egal, ich lerne auch von meiner Tochter immer wieder neues und die ist erst 10 Jahre alt.

Natürlich könnte ich mir nun auch Bibliotheken von Büchern zum Thema zulegen, aber mir ist praktische Erfahrung lieber; vor allem kann ich aus euren Fehlern lernen, diese zu vermeiden.

Als (wie ich behaupten möchte) recht guter Programmierer kann ich zudem meinen Teil beisteuern.

Ich möchte damit kein Geld verdienen oder Ruhm ernten, mich interessiert lediglich die Enwicklung und der Bau von Robotern, zu dem ich bislang keinen Zugang gefunden habe.

Auto ist vorhanden, ich kann also auch mal paar Kilometer fahren zu euch.

Es ist mir auch egal, ob es um Grundlagenforschungen oder konkreten Bau eines Roboters geht, ob er aus Legosteinen oder Metall gemacht ist - ich möchte nur mehr darüber lernen und wissen.

drew
17.05.2009, 20:08
Hallo,
Willkommen bei den Roboterbauern!
Leider bin ich nicht aus dem Raum Witten. Wollte Dir aber dieses Forum hier nochmal nahe legen. Hier findest Du viel Leute die sich gern mit Dir austauschen und sich freuen von Deinen Erfahrungen zu hören.

Mir ist klar, dass ein persönlicher Kontakt etwas anderes ist!

Drew (38 Jahre ;-) )

robomarc
17.05.2009, 20:19
danke drew :) Natürlich bin ich schon fleissig beim Lesen hier, damit ich zumindest die Begrifflichkeiten kenne; denn sonst sind auch die besten Erklärungen sinnlos. Wer nicht weiß was ein Auto ist, kann mit einem Otto-Motor nichts anfangen :)

Das andere Problem ist der Platz. Ich habe wie geschrieben einen Zweg hier und keine Möglichkeit, eine abgeschlossene Räumlichkeit zu schaffen - ungünstig, wenn man Platinen ätzen und mit Strom arbeiten möchte :)

BeBo
17.05.2009, 21:05
Hi,

ich komme zwar aus Dortmund, habe aber ganau wie Du keine Ahnung von Mechanik. Dafür kenne ich mir aber ebenfalls mit SW und Mikrocontrollern aus.

Ich habe zwar noch nicht darüber nachgedacht etwas gemeinsames zu Machen, aber es kann ja nie schaden jemanden zu kennen ;-)