PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMD logic-level MOSFET gesucht



malthy
12.05.2009, 18:57
Hallo!

Ich bräuchte eine Bauteilempfehlung - ich seh den Wald vor Bäumen nicht...

Ich möchte bei einem Projekt die Möglichkeit vorsehen, einen Servo komplett wegschalten, d.h. von der Versorgungsspannung trennen zu können. Ich würde dazu gerne einen logic-level-Mosfet verwenden, den ich ohne viel drumrum an TTL hängen kann. Mit 100% Overhead gerechnet sollte er also ca. 2A bei 10V dauerhaft aushalten.

Nun die Randbedingungen: es sollte aus Platzgründen ein SMD-Typ sein und es wäre sehr von Vorteil, wenn es ihn bei Reichelt gibt...

Hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen!

Gruß!
Malte

MeckPommER
13.05.2009, 09:04
Einen Tipp habe ich, aber ich habe keine Ahnung, ob der so gut ist, wie mir momentan scheint, da ich wahrlich nicht vom Fach bin.

Ich bin in den letzten Tagen über Zetex Transistoren bei Reichelt gestolpert. Klein, leistungsfähig und billig. Eigentlich gibt es diese Kombination doch garnicht, oder habe ich nur den Pferdefuß nicht gesehen?

Wie wäre denn z.B. der "FMMT 617 TA" oder "FMMT 619 TA"? Die scheinen mir momentan sehr interessant und für viele Anwendungen wie Schaltaufgaben und H-Brücken sehr interessant.

Sachdienliche Hinweise nimmt jeder MeckPommER jederzeit entgegen.

Gock
13.05.2009, 09:11
IRLR2905 Reichelt 65ct
Gruß

Crazy Harry
13.05.2009, 11:27
gibt es nicht bei reichelt, aber ich finde den AO4422 (das ist ein "O" keine null) genial. bauform SO8, 11A, RDSon 30mOhm, ab 3V gatespannung, n-kanal (eher schlecht für dich ?)

s.o.
13.05.2009, 13:11
Ich finde den IRF7413 besser... SO8, Rds on 11 mOhm. Kostet ein nicht mal einen Euro...

malthy
13.05.2009, 18:53
Ganz vielen Dank!

Ich schau mal die Datenblätter durch - es ist bestimmt etwas geeignetes dabei.

Gruß!
Malte