PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOG-M LED Gelb/Grün wie anschliesen?



magic33
06.05.2009, 11:41
Servus ich werde aus dem Datenblatt nicht Schlau!

Wie schliese ich das DOG-M HintergrundLED richtig an um Grün zu bekommen?

Ist das je nach Stromflussrichtung Gelb oder Grün also DUOLED 2Pin Technik?

uwegw
06.05.2009, 11:51
Gelb/Grün bedeutetet bei LCD-Beleuchtungen normalerweise eine einzige Farbe, nämlich eine Mischung aus Gelb und Grün. Also nur eine einzige LED, deren Farbe man nicht steuern kann.

magic33
06.05.2009, 12:04
Das heist also es ist eine Mischfarbe ich kann da nix einstellen in sachen Gelb/Grün auch die Stromzufur ist da nicht betroffen in welche Richtung die LED durchflossen wird!

Am besten ich warte bis die Teile da sind und Bastle dann erst mal rumm !
1k Ohm dazwischen bei 5V und dann mal richtung ändern diode sollte das ja mitmachen!
Danke für die info

Warum dann nicht nur eine farbe auf dem datenblatt steht ? versteh ich allerdings nicht!

pyr0skull
06.05.2009, 12:19
Gelb/grün ist nur eine Farbe, weil das eben.. gelb/grünlich ist. Umpolen kannst du das, da wird aber genau gar nichts passieren ;)

magic33
06.05.2009, 18:13
ok akzeptiert es ist nicht grün und nicht gelb gelbgrün oder grüngelb
verwirrend aber es ist wie es ist
bild anbei

Crazy Harry
07.05.2009, 06:26
es gibt für dieses display 6 verschiedene hintergrundbeleuchtungsmodule: weiß, gelb/grün, blau, rot, amber und RGB. nur bei letzterem ist die farbe einstellbar. wenn du also die farbe einstellen willst, muß du das RGB-modul nehmen und entweder die farbe fest per widerstände einstellen oder (so wie ich das gemacht hab) jeder led einen PWM-kanal spendieren und die farbe per software einstellen.